Was ärgert Euch gerade (3)

Bintje

Well-Known Member
(...=
Außerdem: N o c h hat der schwedische Konzern eine Chance, seine Scharte gründlich auszuwetzen .... :cool::D

Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann.;)

Nur, wenn Ostern und Pfingsten auf denselben Tag fallen. ;)
Ansonsten glaube ich an die Macht des Worts und an das Wunder der Kulanz. ^^

JAAAAA!!! G e w o n n e n !!! :D:D

Kleinlaute Antwort von eben:

Guten Tag Frau XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Ihr Wäschetrockner defekt ist und dass die Bearbeitung Ihrer Beanstandung nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Wir bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Leider ist es uns im Nachhinein jedoch nicht mehr möglich, zu ermitteln, ob und weshalb unzutreffende Aussagen gemacht wurden. Es werden Gespräche nicht grundsätzlich aufgezeichnet, sondern nur vereinzelt.

Wir werden im Zusammenhang mit den regelmäßig durchgeführten Schulungen und Coachings nochmals auf stets korrektes Verhalten und das Übermitteln sachlich korrekter Aussagen hinweisen.

Da Ihr Wäschetrockner, wie Sie uns mitteilten, bereits fachkundig überprüft wurde, gehen auch wir davon aus, dass der Motor des Gerätes defekt ist. Die Instandsetzung des Gerätes wird im Rahmen unserer 10-järigen Garantiezusage auf den Motor erfolgen. Ein Zertifikat ist nicht erforderlich, da der Garantiehinweis auch in unserem CRM-System hinterlegt ist.

Wir werden den Vorgang an unsere Auftragsannahme weiterleiten, damit mit Ihnen ein Termin für die Instandsetzung vereinbart werden kann. Bei etwaigen Rückfragen beziehen Sie sich bitte auf die Vorgangsnummer XXX.

Freundliche Grüße

XXX
Teamleiter


---

Na bitte! Mehr wollte ich ja gar nicht. :)
 

eruvaer

Well-Known Member
JAAAAA!!! G e w o n n e n !!! :D:D

Kleinlaute Antwort von eben:

Guten Tag Frau XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Es tut uns leid, dass Ihr Wäschetrockner defekt ist und dass die Bearbeitung Ihrer Beanstandung nicht zu Ihrer Zufriedenheit erfolgte. Wir bitten Sie hierfür um Entschuldigung. Leider ist es uns im Nachhinein jedoch nicht mehr möglich, zu ermitteln, ob und weshalb unzutreffende Aussagen gemacht wurden. Es werden Gespräche nicht grundsätzlich aufgezeichnet, sondern nur vereinzelt.

Wir werden im Zusammenhang mit den regelmäßig durchgeführten Schulungen und Coachings nochmals auf stets korrektes Verhalten und das Übermitteln sachlich korrekter Aussagen hinweisen.

Da Ihr Wäschetrockner, wie Sie uns mitteilten, bereits fachkundig überprüft wurde, gehen auch wir davon aus, dass der Motor des Gerätes defekt ist. Die Instandsetzung des Gerätes wird im Rahmen unserer 10-järigen Garantiezusage auf den Motor erfolgen. Ein Zertifikat ist nicht erforderlich, da der Garantiehinweis auch in unserem CRM-System hinterlegt ist.

Wir werden den Vorgang an unsere Auftragsannahme weiterleiten, damit mit Ihnen ein Termin für die Instandsetzung vereinbart werden kann. Bei etwaigen Rückfragen beziehen Sie sich bitte auf die Vorgangsnummer XXX.

Freundliche Grüße

XXX
Teamleiter


---

Na bitte! Mehr wollte ich ja gar nicht. :)
übrigens:
"Wie viel Strom Ihr Trockner verbraucht, hängt von seinem Alter und vom Gerätetyp ab. Der durchschnittliche Stromverbrauch eines zehn Jahre alten Wäschetrockners (von der Art eines Wärmepumpentrockners) liegt bei rund 4,1 kWh pro Trockengang. Bei 160 Trockengängen im Jahr und einem Strompreis von 0,28 Euro entstehen so Stromkosten von über 180 Euro im Jahr. Ein modernes Gerät der Energieeffizienzklasse A+++ verbraucht dagegen nur rund 1,45 kWh pro Trockengang. Damit belaufen sich die Stromkosten auf rund 65 Euro jährlich."

Ich bin sicher kein Fan der Wegwerfgesellschaft, aber ab einem gewissen Alter ist es auch für die Umwelt, nicht nur für den Geldbeutel besser, man schaut sich mal nach einem neuen Gerät um ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich bin sicher kein Fan der Wegwerfgesellschaft, aber ab einem gewissen Alter ist es auch für die Umwelt, nicht nur für den Geldbeutel besser, man schaut sich mal nach einem neuen Gerät um ;)
Das ist auch so eine vereinfachte Milchmädchenrechnung, mit der sie den Konsum ankurbeln wollen. Die Gesamtbilanz zählt. Also auch die Energie, die für die Herstellung eines neuen und für die Entsorgung des alten Gerätes aufgewandt wird. Wie lange muß so ein neuer Trockner günstiger laufen, damit sich seine Herstellungskosten rentieren?
 

Berfin1980

Well-Known Member
@Bintje ja Glückwunsch ;)
Ich bin sicher kein Fan der Wegwerfgesellschaft, aber ab einem gewissen Alter ist es auch für die Umwelt, nicht nur für den Geldbeutel besser, man schaut sich mal nach einem neuen Gerät um ;)
Du hast doch einen Balkon? Oder darf man in der Schweiz keine Wäsche draußen aufhängen, wie in Arizona?

Ich hab so ein Ding auch noch rumstehen, nur wird der nicht genutzt:cool:

Da bin ich dann doch eher bei @Alubehütet :)

Hatte ich schon erwähnt das ich vom Stromanbieter immer Geld zurück bekomme? :oops:
 

eruvaer

Well-Known Member
@Bintje ja Glückwunsch ;)

Du hast doch einen Balkon? Oder darf man in der Schweiz keine Wäsche draußen aufhängen, wie in Arizona?

Ich hab so ein Ding auch noch rumstehen, nur wird der nicht genutzt:cool:

Da bin ich dann doch eher bei @Alubehütet :)

Hatte ich schon erwähnt das ich vom Stromanbieter immer Geld zurück bekomme? :oops:
Wieso ich? Mein Gerät ist dieses Jahr neu in die Wohnung gezogen. Vor mir. :p
Typisch Schweiz..
Und als Allergiker werde ich einen Teufel tun meine Wäsche draussen aufzuhängen! :mad: Wozu hab ich sonst Pollenschutzgitter vor allen Fenstern :mad:
Allerdings haben wir trotz zwei Zimmern weniger wieder eins das niemand nutzt :confused: da steht der Wäscheständer.

Hab in Deutschland nur eine Wohnung allein bewohnt. Der Vormieter hatte 180/Monat bezahlt. Ich sagte, ich gebe 50/Monat. Und bekam am Ende der Abrechnung immer ein ordentlichess Taschengeld zurück ;)
 
Top