Was ärgert Euch gerade (3)

eruvaer

Well-Known Member
Die Deosprays waren schon die heftigste Belästigung in der Umkleide und im Klassenzimmer.
Mein Mann benutzt so Dosen-Deo-Spray.
Er geht damit immer in ein anderes Zimmer als das wo ich bin, will sich von diesem Zeug meine Lunge zusammenzieht und das in einem Hustenanfall endet bis ich wieder genug Frischluft bekommen hab. :(

Ekliges Zeug.
Schlimmer sind nur diese billigen Parfums.
Davon wird uns zum Glück beiden schlecht. Ihm schlimmer als mir. Wenn er das Vanille von einer bekannten Sängerin riecht (keine Ahnung wer wie was...hab's vergessen), dann rennt er immer weg - oder geht lieber zehn Stockwerke zu Fuss als den kontaminierten Aufzug zu benutzen...
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich ärgere mich über meine Chefin, die diese Woche zum wiederholten Mal „gewünscht“ hat, dass ich mehr Make-up auflege.
Die "höfliche" Antwort um Ruhe zu haben:
"Ich bekomme von (zu viel) Schminke leider Ausschlag und trau mich oft deswegen kaum aus dem Haus."

Die weniger höfliche Antwort:
"Schminke lässt die Haut altern, wer will das schon?"

Ich warte noch drauf, ob mein Chef mich irgendwann darauf anspricht, dass ich jeden Tag das gleiche T-Shirt trage (ich besitze 21 schwarze T-shirts ich Luxusbitch! So viele hatte ich gefühlt in meinem ganzen bisherigen leben zusammen!! Und dazu vier mal sie gleiche Hose, da brauche ich allerdings bald ein neues Modell - leider.)

Absolute Frechheit von deiner Chefin (herzlichen Glückwunsch zum Job übrigens ;) )!

Mein Chef sagt ständig "Frauen machen/haben/sagen ja immer..."-Sätze und guckt mich dann zur Bestätigung an, um festzustellen, dass er das eventuell doch nicht so allgemein sagen kann.
"Frauen gehen ja ohne Schminke nicht auf dem Haus" und "Frauen gehen ja gerne shoppen" waren zwei dieser Sätze :D ;)
Ich schweige dann übrigens immer und guck erwartungsvoll: "...ob er's selber merkt?! Jup...hmtjaaa."


*edit:
einen hab ich noch, aber unbedingt mit völlig entsetzter Betonung:

"Ja bin ich denn wirklich SO HÄSSLICH, dass sie meinen Anblick nicht ertragen!?!?"
 
Zuletzt bearbeitet:

alteglucke

Moderator
Die weniger höfliche Antwort:
"Schminke lässt die Haut altern, wer will das schon?"

Das hab ich mir einmal knapp verkniffen, als sie mir zu knallrotem Lippenstift geraten hat. Da hatte ich auf der Zunge, dass sich der für Frauen in unserem Alter verbietet, weil er jede Falte überdeutlich macht. Dann hab ich aber nur gesagt, dass er tagsüber ein NoGo ist.

Tatsächlich habe ich beim jüngsten Vorstoß gesagt, dass mehr als ich jetzt mache nicht drin ist. Und dass das meine persönliche Grenze ist, als sie meinte, dass ihr das nicht reicht.

Absolute Frechheit von deiner Chefin (herzlichen Glückwunsch zum Job übrigens ;) )!

Wer weiß, wie lange ich den noch hab. Wenn sie nicht aufhört, platzt mir irgendwann der Kragen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Wer weiß, wie lange ich den noch hab. Wenn sie nicht aufhört, platzt mir irgendwann der Kragen.

Wenn sie das schon mehr als 3 mal angesprochen hat, bewundere ich deine Geduld.
So viel hätte ich nicht.

Mindestens ein "Bitte hören sie auf, ich ertrag die Bleidigungen nicht mehr!" wäre mir da schon rausgerutscht.
Und das ist mit Abstand überhaupt das netteste, was mir zu so einer bodenlosen Dreistigkeit einfällt. Aber gar nichts sagen....Respekt o_O
 
Top