Was ärgert Euch gerade (3)

Almancali

Well-Known Member

ege35

Well-Known Member
darf man dich also nie ärgern?

das hat bei mir grade weitere Folgen als lediglich nicht bei TT schreiben können ;) (berufliche) und begann schon mit fast einer Woche Warten bis zur Freischaltung was lediglich 24h dauern sollte...

Wieso ärgern? Ich wollte nur zeigen, wie unterschiedlich Prioritäten gesetzt werden können. Gestern abend habe ich erfahren, dass eine liebe Freundin Krebs (mit hoher Rückfallquote) hat - Therapie beginnt jetzt.
Mein türkischer Nachbar, der in D lebt und dessen Garten und Haus ich betreue, kämpft seit 2 1/2 - 3 Jahren gegen den Krebs. Seine Frau hat mich heute angerufen, dass es ihm sehr schlecht geht, er jeden Tag sterben kann, und er seine Frau gebeten hat, ihm dabei zu helfen... Er ist Anfang-Mitte 50

Da finde ich es kein Drama mehr, dass ich nicht mehr in Skype kann, meine Emails nicht mehr öffnen kann - und niemand mir hilft!

alterali

Well-Known Member
Gut, mein Ärger kann es jetzt nicht mit Afrika aufnehmen.
Aber ich sage nur: Bezahltfernsehen! DVB-Tscheiße!
Und die Privaten, die die Daumenschrauben für öffentlichrechtliche durchgesetzt haben, wollen plötzlich mehr als Werbefinanzierung: Raffges.
Mit mich nicht, ich guck jetzt alte >Totarte bis zum abwinken! Allerdings über YouTube! per SmartTv!

Und so etwas, das ist einfach nur ungezogen:https://www.tz.de/tv/pupsende-leiche-sorgt-fuer-aerger-beim-tatort-dreh-zr-8054058.html

Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Wieso ärgern? Ich wollte nur zeigen, wie unterschiedlich Prioritäten gesetzt werden können. Gestern abend habe ich erfahren, dass eine liebe Freundin Krebs (mit hoher Rückfallquote) hat - Therapie beginnt jetzt.
Mein türkischer Nachbar, der in D lebt und dessen Garten und Haus ich betreue, kämpft seit 2 1/2 - 3 Jahren gegen den Krebs. Seine Frau hat mich heute angerufen, dass es ihm sehr schlecht geht, er jeden Tag sterben kann, und er seine Frau gebeten hat, ihm dabei zu helfen... Er ist Anfang-Mitte 50

Da finde ich es kein Drama mehr, dass ich nicht mehr in Skype kann, meine Emails nicht mehr öffnen kann - und niemand mir hilft!
einer
meiner bester Freunde hat keinen Magen mehr wegen Krebs, aber bekam vor kurzem die schöne Nachricht, dass er wieder gekommen ist.
er freut sich wenn ich mich mit ihm über diese lapalien ausgiebig aufrege.
mein Onkel starb kürzlich übersät mit Hautkrebs, weil er sein Leben lang draußen gearbeitet hat. Mein Mann kommt seit einer Woche täglich mit schlimmerem Sonnenbrand von der Arbeit.

weitere meiner engen Verwandten sind kürzlich verstorben, liegen im Sterben oder werden zumindest mit Sicherheit kein weiteres Weihnachten erleben, während meine Mutter aufgrund der schwindenden Familie immer depressiver verfällt und der geistige Zustand meines Vaters immer abstrusere Ausmaße annimmt.
meine gegenwärtige "Clique" verstreut auch derweil in alle Himmelsrichtungen sodass die übliche Flasche Wein am Wochenende zum ausheulen ausbleibt.
und ich rege mich weiterhin lieber darüber aus, dass keiner mehr Zeit für Wein hat, als über die restliche Scheiße.

ist einfach meine Art. ;)

*edit:
bzw sind das keine Dinge, die mich "ärgern"
ärgern tut mich eine Fliege die meint mein Kopf sei das Zentrum der Welt. Wirklich ernste Dinge sind mehr als ein Ärgernis.

eruvaer

Well-Known Member
Hut ab! :) Ich hab's nur bis zu Linux auf dem Rechner gebracht, aber auch das ist nicht frei :(
ich hatte bisher immer Cyanogen mod auf meinem Smartphone.
das wileyfox kann schon mit dem "richtigen" Cyanogen frei Haus. bin begeistert und traurig, dass sich dieses OS nicht durchsetzen konnte.
Android empfinde ich immer als sehr hinderlich und von dem applekram fang ich lieber gar nich erst an ;)

Alubehütet

Well-Known Member
das wileyfox kann schon mit dem "richtigen" Cyanogen frei Haus.
Ich hatte keine Ahnung von Smartphones, als ich mir eines zulegte, und so war ich zu einem Fairphone gekommen. Schien nach langem Recherchieren doch eine unterstützenswerte Sache.

Allerdings hatten die auch keine Ahnung von Smartphones und sich von Qualkom (Prozessor) über’n Tisch ziehen lassen :( Läuft nur ein völlig veraltetes Android drauf. Haben inzwischen kapiert, daß die, die ein faires Phone wollen, auch gerne ein freies hätten, aber so lange mein FP 2 läuft ... das ist halt auch schön, daß die für die sozialistische Mangelwirtschaft China produzierten Teile so nachhaltig sind, man sie auseinandernehmen, zig Teile ersetzen/reparieren/aufmotzen kann :)
bin begeistert und traurig, dass sich dieses OS nicht durchsetzen konnte.
Das ist ja schon interessant, daß kaum einer Geräte anbietet, die mit auschließlich Freier Software laufen. Irgendein Treiber ist immer proprietär, und dann weißt Du nicht, was der macht außer dem, was Du mitkriegst, was er macht :( Da gibt es anscheinend massive Interessen im Hintergrund.