Was ärgert Euch gerade (3)

sommersonne

Well-Known Member
Ihr könnt mir heute mal bitte die Daumen halten das ich mit der anscheinend festgefressenen Bremse nachher noch in die Werkstatt komme. Hätte es ja garnicht bemerkt wenn es nicht so komisch gerochen hätte. Rad angefaßt, kochendheiß. Werkstatt hat am Telefon gleich gesagt Bremse festgefressen. Hoffentlich können sie das heute noch machen. Die Werkstatt ist am anderen Ende der Welt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ihr könnt mir heute mal bitte die Daumen halten das ich mit der anscheinend festgefressenen Bremse nachher noch in die Werkstatt komme. Hätte es ja garnicht bemerkt wenn es nicht so komisch gerochen hätte. Rad angefaßt, kochendheiß. Werkstatt hat am Telefon gleich gesagt Bremse festgefressen. Hoffentlich können sie das heute noch machen. Die Werkstatt ist am anderen Ende der Welt.
Meinst du nicht es ist besser das Auto abschleppen zu lassen?

Daumen drücke ich auf jeden Fall.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich weiß nicht. Wenn die Bremse richtig fest gefressen ist, kann ich sowieso nicht los fahren. Dann müßte ich den ADAC rufen. Aber der Werkstattmensch hat nicht gesagt abschleppen lassen. Na das wird was werden.
Mann meint auch höchstens noch bis zur Werkstatt, wenn es aber heftig am qualmen ist auf jeden Fall nicht weiter fahren. Dann kann das ganze Auto brennen :eek:
 

sommersonne

Well-Known Member
Es war easy und das Rad war nicht heiß als ich angekommen war. Der Monteur ist eine Runde gefahren und hat die Bremse nachgeschaut. Alles ok. Vielleicht wäre ich mit angezogener Handbremse gefahren oder die Handbremse nicht richtig runter gemacht. Kann ja sein.
Um das Geräusch was ich immer beim links herum fahren höre, hat er sich auch gekümmert. Da muß ein Lenkerdingsbumsteil ausgewechselt werden. Das dann am Montag. Noch gut gegangen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es war easy und das Rad war nicht heiß als ich angekommen war. Der Monteur ist eine Runde gefahren und hat die Bremse nachgeschaut. Alles ok. Vielleicht wäre ich mit angezogener Handbremse gefahren oder die Handbremse nicht richtig runter gemacht. Kann ja sein.
Um das Geräusch was ich immer beim links herum fahren höre, hat er sich auch gekümmert. Da muß ein Lenkerdingsbumsteil ausgewechselt werden. Das dann am Montag. Noch gut gegangen.
Mit angezogener Handbremse fahren, na du machst Sachen. o_O
Die Manschette bestimmt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Mit angezogener Handbremse fahren, na du machst Sachen. o_O
Die Manschette bestimmt.
Ich weiß es nicht. Aber es wäre schon möglich. Ich habe ja die Enkelin vom schwimmen abgeholt und da nun neuerdings wieder beide Eltern im Jagdhornbläserverein tröten, dachte ich es wäre jeden Montag und war erstaunt als ich dann hörte, nein heute nicht. Habe mich ins Auto gesetzt und bin nach Hause gefahren. Kann sein das mich das etwas verwirrt hat, so das ich die Handbremse vergessen habe.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gestern haben Tochter und Schwiegersohn den Einmann-Strandkorb den ich mir gekauft habe, zusammengebaut. Das ging nur zu zweit. Wie immer fehlt natürlich ein Teil. :rolleyes:Ohne das Dings geht es nicht. Mal sehen wie schnell ich das nun nachgeliefert bekomme.
Wieso kann denn nicht mal etwas glatt gehen?
 
Top