Was ärgert Euch gerade? (iki)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

sommersonne

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)


Wehrt Euch ! Wie sieht es wenigstens mit einer Abfindung aus? Begründung muß schon sein, es sei denn es ist ein Zwei-Mann-Betrieb. Betriebsrat?

Habe gerade noch schnell gegoogelt. Kündigungen ohne Angabe von Gründen sind doch wirksam. Allerdings müssen auf Verlangen (schriftlich) die Gründe genannt werden. Das ändert aber erst mal nichts an der Wirksamkeit der Kündigung. Ganz toll.
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Auf jeden Fall vor dem Arbeitsgericht auf Wiedereinstellung klagen, das erhöht i.d.R. die Abfindung von einem halben Monatsgehalt/pro Jahr auf ein ganzes. War zumindest bei mir so. Die Anwaltsgebühr von, ich glaube, 300 € waren dagegen Peanuts....
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

...........Auto für Verkauf geputzt, ausgesaugt, ausgeräumt sah aus wie neu und dannnnnn ... rums :banghead.gif:
 
F

~FiNi~

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

wird sich zeigen ..:)...
in jedem schlechten steckt was gutes..oder so..


ne mal spass beiseite..ist schon ärgerlich sowas..aber solange nichts mit personen passiert ist, kann man mit nem blechschaden doch noch ganz gut leben, oder? :)
 

wasfuereinnarr

Active Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

wird sich zeigen ..:)...
in jedem schlechten steckt was gutes..oder so..


ne mal spass beiseite..ist schon ärgerlich sowas..aber solange nichts mit personen passiert ist, kann man mit nem blechschaden doch noch ganz gut leben, oder? :)

ja klar, ist halt ärgerlich ... nur ein paar Kratzer an meinem und dem gegnerischen Auto :cry:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

hat er einen unbefristeten vertrag? Denn so einfach ohne angaben von Gründen geht es wohl doch nicht.

Nein, der Vertrag ist nicht befristet.

Wehrt Euch ! Wie sieht es wenigstens mit einer Abfindung aus? Begründung muß schon sein, es sei denn es ist ein Zwei-Mann-Betrieb. Betriebsrat?

Habe gerade noch schnell gegoogelt. Kündigungen ohne Angabe von Gründen sind doch wirksam. Allerdings müssen auf Verlangen (schriftlich) die Gründe genannt werden. Das ändert aber erst mal nichts an der Wirksamkeit der Kündigung. Ganz toll.

Der Betrieb hat ca. 100 Mitarbeiter.
Gegoogelt hatte ich auch schon. Gründe müssen erst vor Gericht genannt werden, falls es bis dahin kommt.

Auf jeden Fall vor dem Arbeitsgericht auf Wiedereinstellung klagen, das erhöht i.d.R. die Abfindung von einem halben Monatsgehalt/pro Jahr auf ein ganzes. War zumindest bei mir so. Die Anwaltsgebühr von, ich glaube, 300 € waren dagegen Peanuts....

Habe gestern morgen gleich beim Anwalt angerufen und sogar um 18 Uhr noch einen Termin am gleichen Tag bekommen, damit Männe informiert ist, wenn er heute wieder los muß zur Arbeit. Gestern hatte er ja noch Urlaub.

Der Anwalt reicht jetzt Kündigungsschutzklage ein und evtl. wird sich vorher schon geeinigt, in welcher Weise auch immer. Er kennt die Firma schon und ist ziemlich zuversichtlich wegen der Weiterbeschäftigung. Mal sehen was wird...

Habe ja damals eine Arbeits-Rechtsschutzversicherung abgeschlossen, weil ich bei meiner Arbeit solchen Ärger hatte. Männes Arbeitsplatz schien immer total sicher. Ja, so kann man sich täuschen...
 
P

pauline09

Guest
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Der Anwalt reicht jetzt Kündigungsschutzklage ein und evtl. wird sich vorher schon geeinigt, in welcher Weise auch immer. Er kennt die Firma schon und ist ziemlich zuversichtlich wegen der Weiterbeschäftigung. Mal sehen was wird...

Hoffentlich klappt das, ich drücke Euch jedenfalls die Daumen! Und wenn nicht, schafft Euer Anwalt es hoffentlich, die zu zahlende Abfindung hochzuschrauben. Echtes Geduldsspiel, bei einer befreundeten Kollegin hat das durch mehrere Instanzen sage & schreibe beinahe drei Jahre gedauert. Konnte sie nur durchhalten, weil ihr Mann recht gut verdiente, aber zum Schluss mussten sie wieder einstellen und ihr sogar noch etliches nachzahlen, was mehr ausmachte als die ursprünglich angebotene Abfindungssumme. Das hat sie dann sofort benutzt, um selbst fristgerecht zu kündigen und sich mit einem Teil der Kohle selbstständig zu machen. :mrgreen: Weiß bloß leider nicht mehr, wie das genau zustande kam, aber die Moral von der Geschicht': Geduld und Nerven behalten kann sich sehr lohnen. :wink:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top