Was ärgert Euch gerade? (iki)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hilal74

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Heute Nacht aus dem Urlaub gekommen.

Heute Morgen Post geöffnet und Männe hat seine Kündigung erhalten ohne Angabe von Gründen zum 30.09. Kein Einschreiben, einfach so in den Postkasten geworfen...

Toll :banghead.gif:

Das tut mir leid Sabine.Ich hoffe er findet ganz schnell wieder was Neues.Ich würde es aber nicht auf sich beruhen lassen. Nach so langer Betriebszugehörigkeit kann man doch nicht einfach so gekündigt werden:roll:
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Das tut mir leid Sabine.Ich hoffe er findet ganz schnell wieder was Neues.Ich würde es aber nicht auf sich beruhen lassen. Nach so langer Betriebszugehörigkeit kann man doch nicht einfach so gekündigt werden:roll:

Mein Mann rief vorhin schon an. Ein anderer Mitarbeiter, der damals zusammen mit ihm angefangen hat, hat ebenfalls jetzt im Urlaub seine Kündigung bekommen. Der hat sogar 2 kleine Kinder...

Ins Büro wurde er auch schon gerufen. Da wurde ihm dann so in etwa mitgeteilt, wenn er mit einer Versetzung auf einen anderen Posten einverstanden wäre, würde die Kündigung zurückgenommen. Allerdings wären das dann nicht mehr 35 sondern nur noch 22 Stunden. Da reicht das Geld ja hinten und vorne nicht. Ich bin ja auch nur halbtags beschäftigt...

Mein Mann hat gemeint, er sagt dazu gar nichts und möchte das alles für seinen Anwalt zur Ansicht schriftlich haben. Nun warten wir mal ab, was passiert...
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

oh je sabine... ich drücke dir und deinem GöGa ganz fest die daumen!


meine tastatur ärgert mich!
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

hallo sabine,

das ist ein schock für euch!
kommt man aus dem urlaub wieder und die eigene welt steht kopf!
haltet durch und vor allem, haltet zusammen!
ohne angabe von gründen fristlos(wenn ich es richtig verstanden habe) und ohne berücksichtigung der sozialkriterien kündigen:banghead.gif:. ist ja schlimmer wie im wilden westen und selbst da gabs regeln und gesetze!
die wollen es sich einfach machen, weniger stunden-weniger geld zahlen!

alles gute!
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

Mein Mann rief vorhin schon an. Ein anderer Mitarbeiter, der damals zusammen mit ihm angefangen hat, hat ebenfalls jetzt im Urlaub seine Kündigung bekommen. Der hat sogar 2 kleine Kinder...

Ins Büro wurde er auch schon gerufen. Da wurde ihm dann so in etwa mitgeteilt, wenn er mit einer Versetzung auf einen anderen Posten einverstanden wäre, würde die Kündigung zurückgenommen. Allerdings wären das dann nicht mehr 35 sondern nur noch 22 Stunden. Da reicht das Geld ja hinten und vorne nicht. Ich bin ja auch nur halbtags beschäftigt...

Mein Mann hat gemeint, er sagt dazu gar nichts und möchte das alles für seinen Anwalt zur Ansicht schriftlich haben. Nun warten wir mal ab, was passiert...


Frechheit.. die Methoden Mitarbeiter unter Druck zu setzen werden immer dreister und die ,die auf die merkwürdigen Angebote eingehen sind die Dummen. Wie kann man einem Familienvater eine 22 Stunden Stelle anbieten und warum kam das Angebot ihn an eine andere Stelle zu versetzen plötzlich??:evil: Richtig so, dass dein Mann so reagiert hat.Da muss ein Anwalt tätig werden.
 

hilal74

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

hallo sabine,

das ist ein schock für euch!
kommt man aus dem urlaub wieder und die eigene welt steht kopf!
haltet durch und vor allem, haltet zusammen!
ohne angabe von gründen fristlos(wenn ich es richtig verstanden habe) und ohne berücksichtigung der sozialkriterien kündigen:banghead.gif:. ist ja schlimmer wie im wilden westen und selbst da gabs regeln und gesetze!
die wollen es sich einfach machen, weniger stunden-weniger geld zahlen!

alles gute!

Ausbeutung von Mitarbeitern. wird immer beliebter und leider kommen sie oft damit durch, weil die Angst die Arbeit ganz zu verlieren Oberhand hat.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

doppelmoral!

ein bekannter hat dem 18-jaehrigen sohn eines freundes seinen wohungsschlüssel gegeben, damit er sich mit seiner freundin dort ''treffen'' kann.
das maedchen 17, jetzt keine jungfrau mehr und zu allem übel noch türkin!
jetzt ist das geschrei gross!

haette der bekannte auch den schlüssel gegeben, wenn es die tochter seines freundes gewesen waer, damit sie sich mit ihrem freund ''treffen'' kann? wohl kaum!

da geben sie einem kind eine pistole zum spielen in die hand und der benutzt sie natürlich auch noch! wenn er sich erschiesst, heulen alle rum!:banghead.gif::banghead.gif:

ach ja, kam doch auch von einem superschlauen der einwand, warum er sich dann nicht wenigstens ein auslaendisches maedel genommen haette. die nehmen es meist nicht so ernst mit der jungfraeulichkeit und heiraten muss man sie auch nicht sofort!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

hallo sabine,

das ist ein schock für euch!
kommt man aus dem urlaub wieder und die eigene welt steht kopf!
haltet durch und vor allem, haltet zusammen!
ohne angabe von gründen fristlos(wenn ich es richtig verstanden habe) und ohne berücksichtigung der sozialkriterien kündigen:banghead.gif:. ist ja schlimmer wie im wilden westen und selbst da gabs regeln und gesetze!
die wollen es sich einfach machen, weniger stunden-weniger geld zahlen!

alles gute!

Nein, fristlos ist die Kündigung nicht. Ordnungsgemäß mit 2 Monaten Frist, aber trotzdem.

Da kommt man erholt unhd gut gelaunt aus dem Urlaub und innerhalb einer Minute ist alles hin :banghead.gif:
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Was ärgert Euch gerade? (iki)

doppelmoral!

ein bekannter hat dem 18-jaehrigen sohn eines freundes seinen wohungsschlüssel gegeben, damit er sich mit seiner freundin dort ''treffen'' kann.
das maedchen 17, jetzt keine jungfrau mehr und zu allem übel noch türkin!
jetzt ist das geschrei gross!

haette der bekannte auch den schlüssel gegeben, wenn es die tochter seines freundes gewesen waer, damit sie sich mit ihrem freund ''treffen'' kann? wohl kaum!

da geben sie einem kind eine pistole zum spielen in die hand und der benutzt sie natürlich auch noch! wenn er sich erschiesst, heulen alle rum!:banghead.gif::banghead.gif:

ach ja, kam doch auch von einem superschlauen der einwand, warum er sich dann nicht wenigstens ein auslaendisches maedel genommen haette. die nehmen es meist nicht so ernst mit der jungfraeulichkeit und heiraten muss man sie auch nicht sofort!
ich wäre schon längst amok gelaufen!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top