Was ärgert euch in der Türkei?

L

LaNuF

Guest
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Bei diesem Thema weiß ich nicht so recht, wie ich meinen Senf dazugeben soll. Also, ich kenne viele "unkonventionelle" Leute, die genau wie wir in Deutschland einen Hund als Haustier halten .... noch mehr Leute haben eine Katze als Haustier ....

Je konventioneller das Umfeld wird, desto "Haustier"feindlicher wird es ..... als erstes springen dabei die Hunde über die Klippe (islamtechnisch) .......

Ich habe schon manche Kopftuchträgerin in ganz unreligiösem Sprint vor einem harmlosen klitzekleinen Hund davon laufen sehen ......
 

Farina

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

aber ich habe auch gehört, dass manche sagen, dass Katzen Haare von Gins (Geister?! Weiß nicht wies geschrieben wird) haben sollen und sie deshalb Katzen auch verachten... ein Kumpel von uns nennt meine Katze immer "Gin" und sagt dass er sie nicht anfässt weil Katzen unheimlich sind und halt die Haare von Geister haben?! Er macht immer Spaß aber seine Meinung darüber ist ernst.... stimmt das? Hat jemand schonmal was davon gehört?
Du meinst wahrscheinlich Dschinn. Die stammen noch aus vorislamischer Zeit. Wenn heute jemand von Dschinnn spricht, denke ich, das ist vergleichbar mit Aberglaube, wie er auch bei uns anzutreffen ist (z.B. Schornsteinfeger oder Katze kreuzt den Weg :wink:).

Dschinn im Volksislam
Als der Islam sich schnell über Länder und Kontinente auszubreiten begann, erleichterte es die Aufnahme der Dschinn in den Koran, daß die verschiedensten vorislamischen Götzen, Geister und Vorstellungen in den neuen Glauben mithineingenommen werden konnten. Unter dem Begriff Dschinn wurden so in den verschiedensten Formen je nach Region die alten heidnischen und animistischen Bräuche weitergepflegt.

Die Dschinn gelten als unsichtbare Geistwesen, die aber dem Menschen in unterschiedlicher Gestalt (schwarze Katze, Ziege, riesenhafter Mensch...) erscheinen können. Es gibt verschiedenste Verhaltensmaßregeln dafür, wie man es vermeiden kann, die Dschinn zu stören oder zu verärgern und damit gegen sich aufzubringen (meiden bestimmter Orte wie Toiletten oder Müllplätze oder Tageszeiten, wie der Nacht; nicht direkt über die Dämonen sprechen...). Zu den Vorsichtsmaßnahmen kann auch der Ausspruch “bism-illah” (“im Namen Allahs”) vor jeder Aktivität gehören. Unglück und Probleme werden leicht als Folge feindlicher Aktivitäten von Dschinn gedeutet. Eheschwierigkeiten können damit erklärt werden, daß einer der Partner einen Dschinn verärgert hat oder aber dadurch, daß ein Dschinn etwa auf die Frau ein Auge geworfen hat.
Andererseits versucht man mit Hilfe magischer Praktiken, die guten Dschinn für die eigenen Zwecke einzuspannen. Meist geschieht das über Personen, die sich besonders darauf verstehen. Über diese Dienste der “guten Geister” gibt es zahlreiche Berichte. Über die Märchen aus “1001 Nacht” (Aladins Wunderlampe u.a.) sind die nützlichen Dschinn auch tief in das westliche Bewußtsein vorgedrungen und spiegeln sich etwa in Flaschengeistern in Fernsehserien (“Bezaubernde Jeanny”) wieder.
 

waltraut

Active Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Ja stimmt die Türken sind mit Hunden sehr hysterisch teilweise.
Und die wilden Hunde zb. lassen sich ja auch schnell vertreiben , nur nicht meine Momo. Wenn ihr einer bloede kommt , wird er angeklaefft , das gibt ab und zu mal Aerger. Gebissen hat sie noch niemanden , aber es gibt Typen , die kann sie nicht ab , vor allem Besoffene bzw. alkoholisierte Maenner.

Und die Handwerker oder İpragazleute auf ihren knatternden Motorraedern:tongue:




Selam Wally
 

laura_musti

New Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

mich ärgern die taxifahrer teilweise weil sie touris so gern verarschen
oder generellverkäufer..und die politik!!!!!!!
 

Hüzün

Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Dort schmeckt mir weder die Schokolade noch das Eis ... :-?
Dann warst Du noch nie bei Mado 8)
Soooo leckere Sachen gibts da
AHCQS.gif
 
S

sommersonne

Guest
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Mich ärgern die hohen Bordsteinkanten in der Türkei. Das ist so mühsam da hoch zu steigen.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Die alljährlichen Tier-Vergiftungsaktionen durch die Gemeinden zu Saisonbeginn!!!
 
M

mar

Guest
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

die respektlosigkeit der mitkreatur gegenüber. wirklich ege, ich bin total gechockt, das dein kleiner timmy diesen monstern zum opfer gefallen ist. mein blick auf das urlaubsland türkei wird durch solche aktionen wirklich übershattet
 
Top