Was ärgert euch in der Türkei?

ege35

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Bei mir kommt es eigentlich drauf an,wo ich bin.

In Antalya,Side,Kemer ärgern mich Türken.
Mich ärgert es wie man mit der Natur umgeht,wie man den Strand und so zumüllt :evil:..da krieg ich jedesmal n kotzanfall. Mich ärgert es,wie man in den Städten mit Tieren umgeht.


Das ist in den Dörfern nicht anders!
c002.gif
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Man wie kommt es eigentlich dazu, das Tiere allgemein schlecht behandelt werden???:shock:

Vorallem in den Dörfern ist man noch damit beschäftigt den Sommer über so viel zu erwirtschaften um damit im Winter zu überleben. Die Menschen haben es schwer sich selber zu ernähren und Tiere werden als nichts anders Betrachtet als Gegenstände. Wenn sie nix taugen dann ab mit ihnen....
 

ege35

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Man wie kommt es eigentlich dazu, das Tiere allgemein schlecht behandelt werden???:shock:

Was in D Haustiere heißt ist in der Türkei unnützer Luxus. Die Nutztiere, die irgendwie nutzbringend verwertet werden können, werden einigermaßen versorgt. Bestenfalls wird ein Wachund noch als nützlich angesehen, leider wird der dann meistens an einer 1m langen Kette angebunden und mit der Zeit etwas meschugge. Ich kenne mehrere Höfe, wo die Besitzer solcher Hunde sich selbst nicht mehr trauen, sich dem Hund ganz zu nähern und das Futter von weitem zuwerfen.

Zudem haben die meisten Türken Angst vor Hunden. Den kleinen Kindern wird beigebracht, jeden sich nähernden Hund mit Steinen zu bewerfen. Du brauchst hier nur so zu tun, als würdest du einen Stein aufheben - 99% der Hunde ergreifen die Flucht.

Mittlerweile gibt es allerdings auch Tierliebhaber, die selbst Haustiere haben und gut versorgen, allerdings haben sie offensichtlich keine Ahnung, dass diese zumindest ein Minimum an Erziehung brauchen.
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Was in D Haustiere heißt ist in der Türkei unnützer Luxus. Die Nutztiere, die irgendwie nutzbringend verwertet werden können, werden einigermaßen versorgt. Bestenfalls wird ein Wachund noch als nützlich angesehen, leider wird der dann meistens an einer 1m langen Kette angebunden und mit der Zeit etwas meschugge. Ich kenne mehrere Höfe, wo die Besitzer solcher Hunde sich selbst nicht mehr trauen, sich dem Hund ganz zu nähern und das Futter von weitem zuwerfen.

Zudem haben die meisten Türken Angst vor Hunden. Den kleinen Kindern wird beigebracht, jeden sich nähernden Hund mit Steinen zu bewerfen. Du brauchst hier nur so zu tun, als würdest du einen Stein aufheben - 99% der Hunde ergreifen die Flucht.

Mittlerweile gibt es allerdings auch Tierliebhaber, die selbst Haustiere haben und gut versorgen, allerdings haben sie offensichtlich keine Ahnung, dass diese zumindest ein Minimum an Erziehung brauchen.

Es ist nicht nur das ,Tiere gelten dort als schmutzig und Hunde sind Haram (warum habe ich bis jetzt noch nicht verstanden:roll: )

Mein Mann liebt Hunde ,würde er einen mit nachhause bringen dürfte er mit dem hund vor der türe schlafen :shock:
Keiner aus seiner Familie hat jemals einen hund angefasst ,weils Haram ist und dreckig!

Ich habe denen auch mal versucht zu erklaeren wenn man sich um ein tier kümmert medizinisch versorgt und es pflegt das es dann auch nicht mehr dreckig ist , aber die kennen dort nur die rumtreibenden hunde und katzen draussen ,leider !:roll:
 

cafedelsol

Gesperrt
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

wenn ich meiner türkischen Oma im Dorf erzähle das ich zwei Katzen habe und die geimpft, entwurmt und fleischhaltiges Katzenfutter bekommen denkt die ich sei nicht mehr ganz dicht.
Letzten Winter haben wir ( meine Schwestern und ich) auf dem Weihnachtsmarkt waffeln verkauft für das Katzenhaus in unserer Stadt. Die Türken in der Stadt haben uns nicht geglaubt das wir uns freiwillig dahin stellen, sondern bezahlt werden.

by the way : wir sind katzenfanatiker!
 
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Was in D Haustiere heißt ist in der Türkei unnützer Luxus. Die Nutztiere, die irgendwie nutzbringend verwertet werden können, werden einigermaßen versorgt. Bestenfalls wird ein Wachund noch als nützlich angesehen, leider wird der dann meistens an einer 1m langen Kette angebunden und mit der Zeit etwas meschugge. Ich kenne mehrere Höfe, wo die Besitzer solcher Hunde sich selbst nicht mehr trauen, sich dem Hund ganz zu nähern und das Futter von weitem zuwerfen.

Zudem haben die meisten Türken Angst vor Hunden. Den kleinen Kindern wird beigebracht, jeden sich nähernden Hund mit Steinen zu bewerfen. Du brauchst hier nur so zu tun, als würdest du einen Stein aufheben - 99% der Hunde ergreifen die Flucht.

Mittlerweile gibt es allerdings auch Tierliebhaber, die selbst Haustiere haben und gut versorgen, allerdings haben sie offensichtlich keine Ahnung, dass diese zumindest ein Minimum an Erziehung brauchen.

Das habe ich auch schon gemerkt, dass es so den kindern beigebracht wird... bei mir in der Gruppe haben alle deutsch-türkischen Kinder Angst vor Hunden, selbst vor kleinen.....

aber ich habe auch gehört, dass manche sagen, dass Katzen Haare von Gins (Geister?! Weiß nicht wies geschrieben wird) haben sollen und sie deshalb Katzen auch verachten... ein Kumpel von uns nennt meine Katze immer "Gin" und sagt dass er sie nicht anfässt weil Katzen unheimlich sind und halt die Haare von Geister haben?! Er macht immer Spaß aber seine Meinung darüber ist ernst.... stimmt das? Hat jemand schonmal was davon gehört?
 

Alayali

New Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

ich liebe tiere ich persönlich kann mir einleben ohne tiere gar nicht vorstellen
und wenn ihr hier so schreibt wie die meisten türken die tiere hier behandeln das ist so traurig das tut mir sehr weh
 

Horizont43

New Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Hollywoodstar:

Ja,ich habe davon als Kind natürlich auch oft gehört.

Ich habe aber das große Glück,in einer Tiere liebenden Familie aufgewachsen zu sein,die nichts von diesem Gequatsche hält. Ich bin mit einem Staffordterrier aufgewachsen. Eine Katze,ein Kaninchen dazu hatten wir auch. (hier in D.)
Momentan habe ich einen Englischen Bullterrier,der ein ganz normaler Haushund ist (nicht draussen im Garten oder so leben muss).
__

In der Türkei haben meine Verwandte auch Tiere und wie gesagt in unserem Dorf kümmern man sich auch um die Hunde und schützt sie im Winter vor der Kälte.
Vielleicht sind wir ja eine Ausnahme.. :(

Mir tut das auch sehr weh,wie man mit Tieren umgeht.

lg.
 
Top