Was ärgert euch in der Türkei?

Kimyager

Gesperrt
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

İm Grossen und Ganzen hast du ja Recht ,
aber über die Duzerei reg dich mal nicht so auf , ist halt hier so üblich .
İch duze grundsaetzlich zurück , ausser mein Gegenüber hat mehr als zwei streifen am Hemd8) , ma weiss ja nie , wann man mit den Leuten mal zu tun hat.

İch hab da keine Probleme mit , ich leb halt hier , wenn man nur zum Urlaub kommt , ist das wieder was anderes.



So long Wally

@alle: Ich habe "duzen" geschrieben. Es heisst natürlich "duzen". Natürlich weiss ich, es aber... die Müdigkeit.. könnte jetzt schlafen..

Zum Thema: Es ist aus meiner Sicht unhöflich, und der Leitsatz "Man soll sich den Umständen des Gastlandes anpassen." sollte auch nicht pervertiert werden.
Wenn ich auf dem Land von einem Bauern geduzt werde, ist es in Ordnung.
In der Stadt muss es nicht sein, erst recht nicht von selbstherrlichen Beamten oder neureichen Typen.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

İm Grossen und Ganzen hast du ja Recht ,
aber über die Duzerei reg dich mal nicht so auf , ist halt hier so üblich .
İch duze grundsaetzlich zurück , ausser mein Gegenüber hat mehr als zwei streifen am Hemd8) , ma weiss ja nie , wann man mit den Leuten mal zu tun hat.


Mir ist es wurscht, ob mein Gegenüber 5 oder keinen Streifen am Hemd hat: wer mich duzt wird zurück geduzt!
 

vanararat1966

Moderator
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Die verdreckung der Starsse habe ich auch nur in Toristengebieten bemerkt,geht in ein Gebiet wo Türkische "Toristen"sind und es sieht ganz anders aus.

Ehm, ich war - und nicht zum ersten Mal in Gebieten, wo es zu 90% türkische Urlauber hatte - und es sieht eben NICHT anders aus.
Anders sieht es aus - da war ich einmal (zum ersten und zum letzten Mal) - in bzw. um einen all-inclusive-Hotelbunker - denn da gibt es Angstellte, die den Müll, der es nicht in die Mülltonnen geschafft hat, wegräumen.

Gruss, VanArarat
 

waltraut

Active Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Aber eins muss ich auch noch mal sagen , es wurde hier ja schon erwaehnt ,
die Tratscherei der Leute , gerade natürlich in kleineren Orten wie z.b. hier in
Çandarlı, in den groesseren Staedten ist das kein Problem.
Und noch was , was mich ungeheuer nervt.
Die NEUGİER der Leute , ich weiss noch , nachdem wir hier neu eingezogen waren , was alles gefragt wurde , was Murat arbeitet , wovon wir leben , ob wir verheiratet sind , ob ich Moslem geworden bin:icon_eyecrazy:,
es fehlte nur noch die Frage , wie oft wirs treiben in der Woche ,
und hab mich besonders im Anfang sehr bemüht , nicht unfreundlich oder muffelig zu erscheinen , aber es hat genervt.
Noch heute bin ich für diese Frauenteenachmittage nicht zu erwaermen .
Nee muss nicht sein.


So long Wally
 

Kimyager

Gesperrt
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

:lol:Wenn bei Dir der Lack ab ist, dann ist er be 90% der user hier, mich mit eingeschlossen, noch mehr ab...
Es kommt doch mehr auf den Inhalt halt als auf ein paar Fehlerchen..

..die Tratscherei der Leute , gerade natürlich in kleineren Orten wie z.b. hier in
Çandarlı, in den groesseren Staedten ist das kein Problem..

Man kommt sich wirklich vor wie in einem Überwachungsstaat. Ich möchte nichts rechtfertigen, aber das sind die Mechanismen, die dazu führen können, dass auch harmlose Menschen irgendwann austicken.
 
Top