Was ärgert euch in der Türkei?

Dieses Thema im Forum "Leben in der Türkei" wurde erstellt von Dine, 22 August 2009.

  1. ege35
    Offline

    ege35 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    12.220
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?


    Genau umgekehrt! Dort, wo sich türkische Touristen (und auch Einheimische) aufhalten, liegt der meiste Müll auf den Straßen!
     
    beren und Sabine gefällt das.
  2. Kimyager
    Offline

    Kimyager Gesperrt

    Registriert seit:
    4 September 2006
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    @alle: Ich habe "duzen" geschrieben. Es heisst natürlich "duzen". Natürlich weiss ich, es aber... die Müdigkeit.. könnte jetzt schlafen..

    Zum Thema: Es ist aus meiner Sicht unhöflich, und der Leitsatz "Man soll sich den Umständen des Gastlandes anpassen." sollte auch nicht pervertiert werden.
    Wenn ich auf dem Land von einem Bauern geduzt werde, ist es in Ordnung.
    In der Stadt muss es nicht sein, erst recht nicht von selbstherrlichen Beamten oder neureichen Typen.
     
  3. Farina
    Offline

    Farina Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    46
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    Du scheinst wirklich müde zu sein. :wink:
     
  4. Kimyager
    Offline

    Kimyager Gesperrt

    Registriert seit:
    4 September 2006
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    Ja..:roll:
    Auch noch ein Zeichenfehler bei "Natürlich weiss ich es, aber..".

    Ich glaube, der Lack ist endgültig ab.. :roll:
     
  5. Johanna911
    Offline

    Johanna911 Guest

    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    :lol:Wenn bei Dir der Lack ab ist, dann ist er be 90% der user hier, mich mit eingeschlossen, noch mehr ab...
    Es kommt doch mehr auf den Inhalt halt als auf ein paar Fehlerchen..
     
  6. ege35
    Offline

    ege35 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    12.220
    Zustimmungen:
    3.934
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?


    Mir ist es wurscht, ob mein Gegenüber 5 oder keinen Streifen am Hemd hat: wer mich duzt wird zurück geduzt!
     
  7. Farina
    Offline

    Farina Well-Known Member

    Registriert seit:
    16 August 2008
    Beiträge:
    8.834
    Zustimmungen:
    46
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    Ach was, einfach mal wieder richtig schlafen! :) Mir sind in müdem Zustand auch schon manche Sachen passiert :oops:, sogar hier. :lol:
     
  8. vanararat1966
    Offline

    vanararat1966 Moderator

    Registriert seit:
    24 Januar 2006
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    in der IT Branche, Back Office, graue Eminenz...
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    Ehm, ich war - und nicht zum ersten Mal in Gebieten, wo es zu 90% türkische Urlauber hatte - und es sieht eben NICHT anders aus.
    Anders sieht es aus - da war ich einmal (zum ersten und zum letzten Mal) - in bzw. um einen all-inclusive-Hotelbunker - denn da gibt es Angstellte, die den Müll, der es nicht in die Mülltonnen geschafft hat, wegräumen.

    Gruss, VanArarat
     
  9. waltraut
    Offline

    waltraut Active Member

    Registriert seit:
    5 April 2006
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    freischaffend
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    Aber eins muss ich auch noch mal sagen , es wurde hier ja schon erwaehnt ,
    die Tratscherei der Leute , gerade natürlich in kleineren Orten wie z.b. hier in
    Çandarlı, in den groesseren Staedten ist das kein Problem.
    Und noch was , was mich ungeheuer nervt.
    Die NEUGİER der Leute , ich weiss noch , nachdem wir hier neu eingezogen waren , was alles gefragt wurde , was Murat arbeitet , wovon wir leben , ob wir verheiratet sind , ob ich Moslem geworden bin:icon_eyecrazy:,
    es fehlte nur noch die Frage , wie oft wirs treiben in der Woche ,
    und hab mich besonders im Anfang sehr bemüht , nicht unfreundlich oder muffelig zu erscheinen , aber es hat genervt.
    Noch heute bin ich für diese Frauenteenachmittage nicht zu erwaermen .
    Nee muss nicht sein.


    So long Wally
     
    karaalman und Lady Yumus gefällt das.
  10. Kimyager
    Offline

    Kimyager Gesperrt

    Registriert seit:
    4 September 2006
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    1
    AW: Was ärgert euch in der Türkei?

    Man kommt sich wirklich vor wie in einem Überwachungsstaat. Ich möchte nichts rechtfertigen, aber das sind die Mechanismen, die dazu führen können, dass auch harmlose Menschen irgendwann austicken.
     
Die Seite wird geladen...