Was ärgert euch in der Türkei?

waltraut

Active Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Olala , also komm , nu übertreib mal nicht..:roll:....................


Selam Wally
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

1. Wurde ja schon erwähnt, die Neugier. Als Deutsche find ich das unhöflich, fast unverschämt. "Wie alt bist Du, was arbeitest Du, was verdienst Du :icon_eyecrazy:, hast Du Kinder? wie habt ihr euch kennen gelernt?"
Ich würde sowas niiie beim ersten Treffen fragen.

2. Die Unzuverlässigkeit. Schatz mietet Wagen, Tour wird geplant. Wir müssen Auto irgendwo abholen, warten da ne Stunde, und was kommt nicht. Das Auto. :roll: Und wenn es kommt, ist der Tank so leer, dass wir es fast zur Tankstelle schieben müssen. Oder es sagen sich 2 Leute zum Grillen an und es kommen 20. Oder 20 sagen sich an und keiner kommt. Natürlich sagt auch keiner ab. :roll:
 

pittik

Gesperrt
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Die Männer. Nirgendwo gibt es primitivere Männer als in der Türkei.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Die Männer. Nirgendwo gibt es primitivere Männer als in der Türkei.

Dann bleib dem Land fern. So einfach... Es sollte hier nicht darum gehen das Volk (wenn auch nur der männliche Teil) als primitiv darzustellen...




Ehm ja, ich sehe - uns ärgert ungefähr das Gleiche. Schön. :) Das mit dem Müll ist wirklich übel. Wir haben letzte Woche eine Quadtour durchs Taurusgebierge gemacht... Echt unglaublich - an den unmöglichsten Stellen liegt einfach nur Müll. Auch das Grillen im Wald, erstmal sucht man sich einen Platz wo es keinen Müll hat. Ebenfalls schlimm dass die Mülltrennung noch nicht überall angekommen ist. Ich sammle immer - Pet, Glas, Karton - und gebe es einer Kollegin wöchentlich nach Antalya mit, dort stehen Container. Sehr vorbildlich.

Über den Umgang mit Tieren muss man gar nicht gross diskutieren. Es gibt auch hier Tierfreunde, aber leider nicht allzu viele. Und das ist mehr als nur schade - schrecklich!

Neugierde und Tratsch, jaja... Bist du verheiratet? Wirst du Moslem werden? Warum nicht? Was ist besser, Schweiz oder Türkei? Dann sagste Schweiz und sie sind beleidigt. :roll: Sooooorry!

Hm.... teilweise ist hier auch die Doppelmoral sehr verbreitet. Man trinkt das ganze Jahr, schleppt Frauen ab, lügt wie gedruckt und fastet dann am Ramadan und ist plötzlich der grösste Moslem... Nichts gegen die Religion, jede Religion der Welt ist absolut in Ordnung - aber man sollte dabei sich selbst treu bleiben.
 
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Die Männer. Nirgendwo gibt es primitivere Männer als in der Türkei.

Man kann doch nicht verallgemeinern....

ich war leider noch nie in der Türkei :( deswegen kann ich dazu nichts sagen. Mein Freund hat als Kind jeden Sommer dort verbracht und kann mir aufregende Geschichten aus der Zeit erzählen!!! Ich will immer alles wissen... ich als Kind hab nur Spanien und so kennengelernt!!!

aber was ich hier in Deutschland sagen kann was mich nervt im Sinne von Türken:

Wenn ich als "blonde" gerne mit Freude in einen Türkischen Lade gehe, werde ich irgendwie doof angeguckt und auch nicht freundlich an der Kasse bedient
:( obwohl ich immer sehr freundlich bin!!!

Das zweite: Wie heissen die komischen Cafe´s in Berlin, wo nur Türkische Männer drin sind den ganzen Tag? Wisst ihr was ich meine? Da trinken die glaub ich Tee und spielen Backgammon... jedenfalls halten die sich immer den ganzen Tag dort auf... wir wohnen direkt neben so einem Ding ähm Cafe... und ich hasse es so sehr wie die Männer, wenn sie draußen rumstehen vor der Hütte alle jungen Mädchen angaffen.... sie haben Frau und Kinder zu Hause sind mind. über 40 J. und gaffen allen deutschen Frauen hinterher... so als wenn ja bei den deutschen Frauen können wir es ja machen... das nervt mich. Nicht falsch verstehen. Das machen natürlich nicht alle. Aber neben unserem Haus in dem Cafe ist es so. Das Schärfste: Die sehen mich immer mit meinem Freund... also die wissen, ja sie hat einen türkischen Freund.. .und wenn ich alleine bin, dann gaffen sie jedesmal... einer hat mich sogar schonmal angeqautscht... ich natürlich oben mich voll bei meinem Freund aufgeregt... und er sagt immer nur: Nadine das sind Assis... ....
 

petra467

New Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

also was ich da lesen muss ist ja doch wohl schon manchmal unterste gürtellinie. warum bitteschön sind in der türkei die maenner primitiv? woran machst du das fest? und ich frag mich dann schon wo du pittik diese art von maenner kennengelernt hast? :))
kann dies aus der umgebung antalya nicht bestaetigen. was verstehst du eigentlich unter primitiv?
waltraut: ja diese neugier macht mich auch ganz krank. willst du moslem werden? nein, warum auch? die nachbarn und oder bekannten wollen wirklich alles wissen.womit sie allerdings nie ein problem hatten war, das ich schon ne tochter habe. zumindest haben sie es nie gesagt. ausch nicht hintenrum. das haette mindestens einer erfahren und dann weitererzaehlt. dann waere es auch irgendwann bei mir angekommen. lach. so hat die quatscherei auch vorteile. lach.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch in der Türkei?

Hm, lasst uns gar nicht weiter auf primitive Beitraege über primitive Maenner eingehen... Macht das ganze nur interessant, und das ist es eigentlich nicht.
 
Top