Was ärgert euch momentan

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

#TGOD

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch momentan

Shit!!

Kenn ich. Bei uns glauben auch einige Klugscheißer, nur ein englischsprachiger Artikel ist auch ein guter Artikel. "Aber das stand doch im letzten Anesthesiology!!" :icon_eyecrazy:
Na ja, muss man eben durch.

Ja, genau so ist es. Hauptsache es steht auf Englisch, dann MUSS es ja gut sein. :roll:
Zu allem Überfluss kommen da auch 2-3 Klausurfragen dran. Naja, der Artikel ist von 2008, also immerhin an Aktualität nicht zu überbieten. :wink::x
 

Synapse

Active Member
AW: Was ärgert euch momentan

Ja, genau so ist es. Hauptsache es steht auf Englisch, dann MUSS es ja gut sein. :roll:
Zu allem Überfluss kommen da auch 2-3 Klausurfragen dran. Naja, der Artikel ist von 2008, also immerhin an Aktualität nicht zu überbieten. :wink::x

Gibt es bei euch an der Uni oder FH denn keine Sprachkurse? Business-English wird u.a. bei uns angeboten.
 
P

pauline09

Guest
AW: Was ärgert euch momentan

Der augenblickliche Zustand meiner Küche: klebrig - fettig - eklig. Ich fürchte, da muss ich jetzt ran. :rolleyes:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Was ärgert euch momentan

Der augenblickliche Zustand meiner Küche: klebrig - fettig - eklig. Ich fürchte, da muss ich jetzt ran. :rolleyes:

bei uns hat meine Frau heute nachmittag 2 Stücke Butter auf der Heizung vergessen (die sollten nur etwas weich werden fürs Backen).
Als wir gegen 20:00 Uhr nach Hause gekommen sind, war alles durch die Heizung auf den Boden geflossen. Schöne Sauerei.
Zum Glück hatte ich nichts damit zu tun 8)
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch momentan

Gibt es bei euch an der Uni oder FH denn keine Sprachkurse? Business-English wird u.a. bei uns angeboten.

Doch, doch. Wir haben die ersten 3 Semester auch "Business Communication Skills", aber in dem Text kamen echt viele Wörter vor, die schon sehr 'elegant' sind.

Ich geb dir mal ein paar Beispiele von Wörtern, die ich persönlich das erste Mal gehört habe :

"to emanate"
"sth. is rampant"
"to wield"
"enamored"
"inherent cost"
"extrapolation"

Den Text habe ich jetzt soweit auch durch und mein Wortschatz hat sich nebenbei auch erweitert, man lernt ja nie aus! :)
 
P

pauline09

Guest
AW: Was ärgert euch momentan

bei uns hat meine Frau heute nachmittag 2 Stücke Butter auf der Heizung vergessen (die sollten nur etwas weich werden fürs Backen).
Als wir gegen 20:00 Uhr nach Hause gekommen sind, war alles durch die Heizung auf den Boden geflossen. Schöne Sauerei.
Zum Glück hatte ich nichts damit zu tun 8)

Iieh, ein Pfund Butter auf dem Boden? Und in der Heizung? :shock: Bei mir sind's zum Glück nur Kollateral-Fettspritzer vom Braten, aber hübsch gleichmäßig im ganzen Umkreis verteilt.

Ich wünsche mir einen Putz-Roboter zu Weihnachten! :mrgreen:
 

scusi

Active Member
AW: Was ärgert euch momentan

bei uns hat meine Frau heute nachmittag 2 Stücke Butter auf der Heizung vergessen (die sollten nur etwas weich werden fürs Backen).
Als wir gegen 20:00 Uhr nach Hause gekommen sind, war alles durch die Heizung auf den Boden geflossen. Schöne Sauerei.
Zum Glück hatte ich nichts damit zu tun 8)

wie hat sie das in der heizung denn wieder sauber bekommen :-?
 

Synapse

Active Member
AW: Was ärgert euch momentan

Doch, doch. Wir haben die ersten 3 Semester auch "Business Communication Skills", aber in dem Text kamen echt viele Wörter vor, die schon sehr 'elegant' sind.

Ich geb dir mal ein paar Beispiele von Wörtern, die ich persönlich das erste Mal gehört habe :

"to emanate"
"sth. is rampant"
"to wield"
"enamored"
"inherent cost"
"extrapolation"


Den Text habe ich jetzt soweit auch durch und mein Wortschatz hat sich nebenbei auch erweitert, man lernt ja nie aus! :)

Und das hast du nicht verstanden?^^
2 von 6 hätte ich dir aber so aus der Lameng (oder wie das heißt) übersetzen können. :lol:

Aber Vokabeln kann man sich eigentlich sehr schnell aneignen, dass ist das gute an Sprachen. Wenn die Grammatik sitzt, dann hat man schon die halbe Miete.

Schlimm wird es ja erst, wenn man einen 60seitigen deutschen Text bearbeiten muss und nichts versteht. :lol: Kam bei mir schon vor.
 

#TGOD

Well-Known Member
AW: Was ärgert euch momentan

Und das hast du nicht verstanden?^^
2 von 6 hätte ich dir aber so aus der Lameng (oder wie das heißt) übersetzen können. :lol:

Aber Vokabeln kann man sich eigentlich sehr schnell aneignen, dass ist das gute an Sprachen. Wenn die Grammatik sitzt, dann hat man schon die halbe Miete.

Schlimm wird es ja erst, wenn man einen 60seitigen deutschen Text bearbeiten muss und nichts versteht. :lol: Kam bei mir schon vor.

Ja im Kontext werden die Wörter sowieso meistens dann klar, das finde ich immer faszinierend und da stell ich mir oft die Frage, ob das Leuten, die Deutsch lernen, genauso ist. :)
Aber viele Vokabeln im Text waren mir echt nicht geläufig bzw. habe ich sie noch nie benutzt. :shock:

Ach, hör mir auf mit Textbearbeitung, da habe ich in der Schule schon bei einem 10 seitigen Text vollkommen versagt :lol:
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top