Was bedeutet es, Zaza zu sein ?

A

AvniSinanoglu

Guest
AW: Was bedeutet es, Zaza zu sein ?

@avni
Wie können Zazas Kurden sein wenn sie als Muttersprache kein Kurdisch haben? Sind Engländer Deutsche? Sind Deutsche Schweden?!

Die größten Aufstände im 20. Jahrhundert

Quelle: Wiki

---Zaza oder Kurden Sie angagieren sich alle für die PKK.
 
A

AvniSinanoglu

Guest
AW: Was bedeutet es, Zaza zu sein ?

Diese verbalen Rüpelein gehen jetzt definitiv zu weit und ich möchte jetzt die Modis bitten diese Ahnungslose Person zu verwarnen, das wäre das Mindeste!

**
Ein Rüpel (< Ruprecht) ist ein ungehobelter, respektloser, unhöflicher und aggressiver Mensch mit schlechten Umgangsformen. Das Wort wird abwertend und meist in Bezug auf Männer verwendet. Rüpel ist in etwa gleichbedeutend mit dem Begriff Flegel, ersteres allerdings mit noch stärkerer Betonung auf der Aggressivität.
Die Bezeichnung ist eine alte Kurz-/Koseform des Namens Ruprecht, ein Zusammenhang mit der ebenso wie der Begriff "Rüpel" erstmals im 16. Jahrhundert auftretenden Figur des Knechtes Ruprecht ist naheliegend.

**
Ich weiss nicht warum ihr euch aufregt? Und ausserdem weiss ich nicht warum Ihr diese PKKler schützen versucht?
 
A

Anouk

Guest
AW: Was bedeutet es, Zaza zu sein ?

Zazas sind nach meinen Erfahrungen auch Kurden, Sie geben es selber zu. Warum soll ich was neues erfinden, wenn sich die Zazas schon als Kurden identifizieren.

Der springende Punkt ist, dass Du nicht zwischen Kurden, Zaza und PKK differenzierst, sonder einzig die ethnische Zugehörigkeit nutzt, um Menschen pauschal als Terroristen zu diffamieren. Ähnlich könntest Du behaupten, alle Deutschen sind Terroristen, weil die RAF deutsch war.
 

theshadow

New Member
AW: Was bedeutet es, Zaza zu sein ?

@avni
Es gibt auch Armenier und Aramäer bei der PKK, weiter? Werden sie jetzt deswegen auch zu Kurden? Es gibt auch Kurden und Zazas die sich als Türken idendifizieren, sollte man jetzt deswegen die Wissenschaft ignorieren? Die Zazas sind linguistisch gesehen keine Kurden, wir sprechen eine eigenständieg Sprache, die nur mit Kurdisch und Persisch verwandt ist. Wie die Deutschen eine Sprache sprechen, die mit Englisch und Schwedisch verwandt ist. Und wenn wir kein Kurdisch als Muttersprache haben, können wir logischerweise auch keine Kurden sein!
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Was bedeutet es, Zaza zu sein ?

User AvniSinanoglu hat die Gelbe Karte bekommen. Die Gründe dafür finden sich in diesem Beitrag.

Viele Grüße
 

ali

New Member
AW: Was bedeutet es, Zaza zu sein ?

Ohhhh
Heute ist der Gelbekarton ja richtig vollgeschrieben
 
Top