Was denkt Ihr gerade? (38)

Berfin1980

Well-Known Member
Wen stufst du denn im politischen Spektrum als linksradikal ein? Sahra Wagenknecht? Bodo Ramelow? Kevin Kühnert? Jürgen Trittin? Katarina Barley?
Es bringt ja nichts zu schreiben das die Resitenzia diese Lied adaptierte in ihrem Kampf gegen den Faschismus.

Mich zu zitieren bringt auch nichts, da ich nicht antworten werde......hatte ich aber gestern schon geschrieben.
 

Bintje

Well-Known Member

Berfin1980

Well-Known Member
Nicht erst ab morgen?

Im Irak übrigens diese Jahr nationaler Feiertag.

Auch wenn du alles in einen Topf rührst: zwischen Radikalismus und Extremismus besteht ein erheblicher Unterschied. https://www.verfassungsschutz.de/de/service/glossar/extremismus-radikalismus

Und nicht zu vergessen die Opfer der Rechtsextremen.

Hier mal eine Liste seit 1990
 

sommersonne

Well-Known Member
Auch wenn du alles in einen Topf rührst: zwischen Radikalismus und Extremismus besteht ein erheblicher Unterschied. https://www.verfassungsschutz.de/de/service/glossar/extremismus-radikalismus
Nur ein sehr geringer und wir reden ja hier vom Radikalismus der auf der Straße stattfindet und offenbar bisher vom Staat kaum geahndet wird. Mein Eindruck ist das linker Radikalismus weniger geahndet wird als rechter. Das heißt ja noch lange nicht das auch ich als Privatperson das gut heißen muß.

In dem Haus in dem Tochter mit Familie wohnt hat ein bekannter AfD-Anwalt im Erdgeschoß sein Büro. Zweimal schon wurden bei ihm Nachts die Fensterscheiben eingeschlagen, Farbbeutel und Buttersäure hinein geworfen, die Fassade unter den Fenstern beschmiert. Natürlich alles mit Krach und Getöse. Die "Große" Enkelin hat noch lange davon erzählt, von Polizei und Einbrechern. Sie wollte dann lange nicht mehr in ihrem eigenen Bett schlafen.
Nun kann man ja sagen, nicht so schlimm, wird sie schon wieder vergessen. Finde ich aber nicht. Im Gegenteil.
 

László

Active Member

László

Active Member
„Das Recht zu sagen und zu schreiben / drucken, was wir denken, ist eines jeden freien Menschen Recht, welches man ihm nicht nehmen könnte, ohne die widerwärtigste Tyrannei auszuüben. Dieses Vorrecht kommt uns von Grund auf zu; und es wäre abscheulich, dass jene, bei denen die Souveränität liegt, ihre Meinung nicht schriftlich sagen dürften.“ — Voltaire

Fälschlich zugeschrieben, aber dennoch Votaires Geist wiedergebend:

„Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.“

Tatsächliche Quelle ist:
„The friends of Voltaire“ (1906) von Evelyn Beatrice Hall, die schrieb:
"I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it."


Das oben zitierte findet sich hier ... und gilt natürlich auch für das unten angehängte Video. Mag man über den jungen Mann denken wie man möchte.


 
Top