Was denkt Ihr gerade? (38)

eruvaer

Well-Known Member
So viele weiße Autos wie hier habe ich noch nie gesehen. Scheint am Wetter zu liegen, dass Weiß bevorzugt wird.
Nein, die Farben der Autos unterliegen wir der Mode Trends. Weiss war in meiner Kindheit schon einmal Trend - zu Zeiten des >>weissen << Golf 2.
Mein Mann lacht immer, wenn ich auf seine Frage "wie alt war der Passat denn?" mit "der blaue" antworte, weiss aber trotzdem was ich meine. :D

Vor dem weiss war es dieses Matschgrau, das gab's vorher nicht nicht so. Vielleicht ein Nachfolger von Silber...
Ich hab als Kind inständig gehofft, dass weiss nie wieder kommt :rolleyes:
Das das so viele haben um Vergleich zu Frau liegt am gleichen Argument wie das zu schwarz, damals zu Zeiten des schwarzen BMW... "Es ist neutral, passt zu allem und hat einen hohen Wiederverkaufswert verglichen mit pink" ja, man sollte seine Autofarbe wohl nie an pink messen :rolleyes:

Weiss ist die hässlichste Farbe von Welt!!!
Absolut aggressive Augenfeindlichkeit!
Pfuideibel!

Meine Chefs haben schon mal abklingen lassen, dass die Firmenautos ja alle weiss sind, als es darum ging, was ich gerne mal für ein Auto hätte...
"Nur über meine Leiche wird mein Auto weiss. Nicht mal geschenkt würde ich das haben wollen."
War nicht ganz die Reaktion die sie erwartetet hatten - den anderen Kollegen mit Auto konnten sie offenbar dafür gewinnen.

Einfach net!
Da würde ich eher über diese kreuzteufelhäsdlichen kupferfarbenen Felgen mit mir reden lassen. Bah.
 

Burebista

Well-Known Member
Liebe Grüsse aus Kadiköy! Bin seit gestern hier. Es ist wunderbar!!! War heute auf die europ. Bosphorus Seite bis Sariyer. Habe aus Ro. Ein Internetdatenpaket gekauft für Avea. 5 Euro für 500 MB. Sehr viele Meyhanes hier herum...
Heute war Feiertag und frei und es wurden vom Istanbulkart keine Lira bezogen.
Abends war in Beşiktaş um etwa 20. Uhr ein Patrioten-Konzert. Es wurde auch die Staatshymne gespielt. So glaube ich. Dann alle blieben stehen mit heruntergelassenen Händen. Ich war im Bus. Auch der Bus stoppte und die Leute blieben still und liessen die Hände nach unten. Sowas hab ich noch nie gesehen. Auch in den Zeiten von Ceausescu nicht.

Habe auch Bilder nach Ro geschickt. Eine der ersten Fragen: warum so viele Flaggen? Die Antwort, es sei Feiertag wurde nicht als Antwort angesehen.

Habe im Bus die Leute angesehen. Die Gesichter waren kalt, ohne was zeigen zu wollen. Asiatischer als man sich vorstellen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Burebista

Well-Known Member
Ist wiki hier nicht zugänglich? Alle Seiten kann man lesen. Nur die Wiki nicht. Wollte von dort die Karte mit den Metro-Linien sehen. Es ging nicht.
 

beren

Well-Known Member
Ist wiki hier nicht zugänglich? Alle Seiten kann man lesen. Nur die Wiki nicht. Wollte von dort die Karte mit den Metro-Linien sehen. Es ging nicht.

Ja, Wiki geht nicht und Datensparen beim Chrome Browser auch nicht. Daten sparen läuft da über Google Server, was die Türkei anscheinend nicht zulässt.

Feiertag, bei uns hängt auch eine Türkei Flagge am Haus.

IMG-20190830-WA0000.jpg

Tag des Sieges über unsere Feinde, Besetzer. Gedenken an alle gefallenen Soldaten und Zivilisten.
 

Burebista

Well-Known Member
Tag des Sieges über unsere Feinde, Besetzer. Gedenken an alle gefallenen Soldaten und Zivilisten.
Ja. Hut ab!
Drei Nationen haben ihre Staaten selbst zestört: die Griechen (insbesondere im 1071, als sie den gefangen gewordenen Kaiser nicht mehr zurück wollten und die Grenzen offen ließen , aber auch nachher... ihr Wahnsinn scheint kein Ende zu haben, siehe Zypern), die Serben und die lieben Ungarn.
 

eruvaer

Well-Known Member
Top