Was denkt Ihr gerade? (38)

EnRetard

Well-Known Member
Ich denke auch nicht, dass das abebben wird. Das liegt an Trump. Er wird weiter provozieren, um sich als Wahlkampf als Retter vor den Wilden präsentieren zu können und er wird versuchen, African Americans pauschal als kriminelle Untermenschen hinzustellen, zu verungeziefern, um seine Poor-White-Trash-Kernklientel zu mobilisieren.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich denke auch nicht, dass das abebben wird. Das liegt an Trump. Er wird weiter provozieren, um sich als Wahlkampf als Retter vor den Wilden präsentieren zu können und er wird versuchen, African Americans pauschal als kriminelle Untermenschen hinzustellen, zu verungeziefern, um seine Poor-White-Trash-Kernklientel zu mobilisieren.
Und hoffentlich wird er sich so selbst ein Bein stellen für die nächste Wahl.
 

Bintje

Well-Known Member
TV-Tipp: ab 12.03 h Presseclub im Ersten mit Ellen Ehni (Moderation) zum Thema

Rassismus in Deutschland – ein unterschätztes Problem?

Gäste: Hasnain Kazim (muss man nicht mehr vorstellen, oder? - ehem. Auslandskorrespondent beim Spiegel u.a. in Istanbul, jetzt freier Autor + Schriftsteller),
Helene Bubrowski (FAZ),
Hadina Haruna-Oelker (Hessischer Rundfunk)
Alexander Kissler (Cicero)

Danach sicherlich auch in der ARD-Mediathek für alle, die es verpassen. ;)
 

Burebista

Well-Known Member
Rassismus gibt es in ganz Europa, insbesondere in Osteuropa.
Mein Vater (J. 1943, geboren in A, also in der damaligen Ostmark des. 3. Reiches, gestorben 1995) hatte eine Mutter aus der Dobrudja und ein Vater aus der Bukowina (Halb Pole, Halb Deutscher).
Mein Vater erbte eine braune Hautfarbe von seiner Mutter. Und hatte das ganze Leben zu leiden. Als ich geboren wurde und mich sah, waren seine ersten Worte: "oh, wie gut, dass er weiß ist".
Als ich im Kindergarten war und Treffen mit den Eltern stattfanden, fragten mich die anderen Kindern, ob mein Vater Zigeuner sei.
Er war nur ein Kind aus einer Mischehe zwischen den weißen Bukowina-Leuten und den etwa dunkelhäutigen Dobrudja-Leuten.
Rassismus steht tief im Menschen. In allen Menschen.
Als meine Mutter Studentin war, traf sie einen Afrikaner, Student in derselben Stadt Cluj/Klausenburg. Und sie hat wahrscheinlich ein nicht angenehmes Gesicht gehabt. Und der Afrikaner antwortete ihr sehr würdig: "Glaubt ihr, dass nur wir stinken? Für uns, Afrikaner ist der Gestank des Schwitzens eines Weißen auch unerträglich".
 

Bintje

Well-Known Member
Sorry, aber ich muss es mal loswerden. Weil ich mich so freue. :)
Heute geht mein Kurs für den Fischereischein los.
Da hocke ich mit meinem Sohn, der mir mit theoretischer Sachkenntnis vieles voraus hat.
Ich ihm dafür praktisch. Und jetzt machen wir uns dann mal ehrlich. :oops::)
 
Top