Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Meine Aufforderung bezog sich nicht nur auf die kleinen Beben. Er ist auch sonst nicht besonders optimistisch.

Wenn's Gründe für besonderen Optimismus geben sollte: bin ich ganz Ohr. :)

Mein Optimismus erschöpft sich heute darin, dass dieses Schietwetter nicht ewig anhalten kann.
Stürmisch, Regen, dazwischen Gewittergrollen, 16° C (sechzehn! Grad), ab und zu sonnige Momente bei unvermindert steifem Wind .. es hat was von April und soll so weitergehen. Obwohl: nee, nicht ganz. Nachts sinken die Temperaturen weiter ab auf angeblich acht Grad. Und so was nennt sich Sommer. :confused:o_O

Ansonsten festgestellt, dass Uni-Portale beileibe nicht das sind, was man sich im 21. Jahrhundert darunter vorstellt. Lahmarschig, teils eine unglaublich schlechte Navigation, veraltete Infos usw.usf.
Deutschland, (k)ein Digitalparadies. Mein Sohn tut mir herzlich leid. Erst die lange Corona-Auszeit vorm Abi, dann hustende Websites. :confused:
 

sommersonne

Well-Known Member
Wenn's Gründe für besonderen Optimismus geben sollte: bin ich ganz Ohr. :)
Gründe für besonderen Optimismus? Muß es denn ein besonderer Optimismus sein? Optimismus wäre doch auch ganz schön und sollte die bevorzugte Lebenseinstellung sein. Sonst kann man sich ja gleich eine gepflegte Depression zulegen.
Grund zum Optimismus wäre doch im Augenblick, wir leben noch, uns geht es gut.
 

Bintje

Well-Known Member
Gründe für besonderen Optimismus? Muß es denn ein besonderer Optimismus sein? Optimismus wäre doch auch ganz schön und sollte die bevorzugte Lebenseinstellung sein. Sonst kann man sich ja gleich eine gepflegte Depression zulegen.
Grund zum Optimismus wäre doch im Augenblick, wir leben noch, uns geht es gut.

Klar, isso. Trotzdem kann man sich doch auch für andere Dinge interessieren?
However, anscheinend habe ich Dich missverstanden, weil Du Deinen Eindruck im vorigen Beitrag als "(nicht) besonders optimistisch" beschrieben hattest. ;)
 

alterali

Well-Known Member
Ja, wir haben in Deutschland seit Jahren eine Abgeordneten/Politiker-kaste, ein Krebsgeschwür, das die DeMokratie gefährdet.
 

Bintje

Well-Known Member
Top