Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Na ja, es ist doch eigentlich nicht verwunderlich. Auch Juden sind nur Menschen und da kann man durchaus auch Rassist sein, vor allem wenn auch der Zeitgeist danach ist.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich wundere mich nicht darüber, daß eine Jüdin Rassistin ist, sondern daß sie es ist. Seitdem ich in Flüchtlingsheimen gesehen habe, was „Zigeuner“ und „Neger“ voneinander halten, wundert mich diesbezüglich gar nichts mehr. Aber Arendt?
 

Bintje

Well-Known Member
Erinnert sich jemand an die beiden Kikerikis bei mir in der Nachbarschaft?
Leider hat es sich seit einigen Tagen ausgekräht. Ich bin ganz unglücklich. :(

Angeblich liegt es an der Waschbären-Horde, die sich in letzter Zeit hier angesiedelt hat.
Sie sollen Hühner gerissen haben (von zweien ließen sie angeblich nur blutverschmierte Federn an Ort und Stelle zurück), und einer der Hähne fiel ihnen auch zum Opfer. Was mit dem anderen passiert ist, weiß ich nicht.
Und eine Katze oder vielmehr ein Kätzchen soll es laut Gerüchten ebenfalls erwischt haben.

Traurig. Vor allem vermisse ich das Krähen der Hähne. Das hatten sie nicht verdient. :(
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das ist die Natur, der Stärkere gewinnt. Ich finde die Waschbären trotzdem ziemlich putzig :oops: die fressen übrigens auch unheimlich gerne Eier :cool:

Ich aber aber einen Wecker der kräht wie ein Hahn den kann ich @Bintje ja zukommen lassen? Ach ja bevor ich es vergesse, Rasenroboter verletzen und töten gerade massenweise Igel und ihren Nachwuchs. :( Igel sind keine Fluchttiere und kugeln sich bei Gefahr ein.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja putzig sind sie schon, aber auch nervig und man bekommt sie kaum wieder los. Ich brauche die nicht.
Gestern Nacht hat es ganz mächtig geraschelt vor meinem Schlafzimmerfenster. Keine Ahnung was es war. Katze oder Igel, konnte nichts erkennen.
 

Bintje

Well-Known Member
Waschbären fressen Hühner? Wußte ich nicht. Aber nun gelesen die fressen sogar Enten und Rehkitze. Diese Biester.

Biester ist der richtige Ausdruck! :mad:
Meine Sympathie für die Viecher hat seit dem Massaker im Hühnerstall echt gelitten. :oops:o_O

Ja putzig sind sie schon, aber auch nervig und man bekommt sie kaum wieder los. Ich brauche die nicht.
Gestern Nacht hat es ganz mächtig geraschelt vor meinem Schlafzimmerfenster. Keine Ahnung was es war. Katze oder Igel, konnte nichts erkennen.

Oh, ich hätte da einen Tipp ... warum soll ich als Einzige leiden? :p Aber vielleicht auch ein Marderhund, wer weiß? Die haben sich hier in den letzten Jahren auch fröhlich vermehrt.

Und Waschbären oder ähnliche Plagegeister hab ich übrigens auch in Verdacht, verantwortlich zu sein für einen supernervigen, fast 14 Stunden immer wieder startenden Fehlalarm vor 'ner Woche in einem Gewerbegebiet in der Nähe. Auf Dauer einfach nur laut, doof, ätzend!
Was da genau los war, weiß ich nicht. Zumindest gab's keine Polizeimeldung über Einbrüche oder festgenommene Ganoven. Aber ich stelle mir vor, dass die pelzigen Gesellen ausgiebig Mülltonnen durchwühlt und irgendeinen Bewegungsmelder durcheinandergebracht haben. Außerdem können sie klettern wie Harro. Wusste ich alles nicht, aber hab mich belesen, nachdem die Lokalzeitung die Waschbären-Invasion schon mehrmals beglückt abfeierte, Stadtteil für Stadtteil. Was im Sommerloch halt übrig bleibt. ^^
 

sommersonne

Well-Known Member
Von einer richtigen Plage habe ich hier noch nichts gehört. Bintje wohnt an der Küste.
Waschbären wieder auszurotten hat man schnell wieder aufgegeben, sie werden jetzt als einheimische Tiere betrachtet, aber sie richten viel Schaden an, auch in freier Natur, nicht nur in Städten.
 
Top