Was denkt Ihr gerade? (38)

Alubehütet

Well-Known Member
wenn ich (wohlwollend) annehme, es sei tatsächlich darum gegangen, die Kinder vor Anfeindungen zu schützen.
Das genau ist, was sie zurücknehmen wird. Die These, die Eltern schieben die Kinder in Auseinandersetzungen, die sie selber nicht führen mögen. Nicht aber die These, Weiße hätten das grundsätzliche Recht, ihre Kinder in ausschließlich weiße Schulen zu schicken.
 

Zerd

Well-Known Member
Nee, erstaunlicherweise sind abgesehen von Kurzzeithypes wie Stuttgart und Frankfurt im Augenblick die Nazis Dauerthema :) Innerhalb (Hessen) wie außerhalb der Polizei (Hildmann, Hanau-Prozess).

Du missverstehst das wieder mal ganz bewusst, aber keine Sorge, ich nehme Dir Deine Missverständnisse schon lange nicht mehr übel, jeder tut schließlich nur das, was er kann.

Es ging in meinem Beitrag darum, mit dem Finger auf andere zu zeigen, damit ja nicht in die richtige Richtung geguckt wird; und da ist es nun einmal dasselbe in grün, ob mit diesem Finger in die eine oder andere Richtung gezeigt wird.

All diese kritisierten Umstände sind nicht vom Himmel gefallen, sondern nur die extremsten Auswüchse eines langwierigen Prozesses, die die, die so gerne mit dem Finger zeigen, am eifrigsten mittragen und fortführen.

30-40 Jahre, lebst Du noch so lange? Denn dann, wenn hoffentlich eimal sehr sehr viele darüber reden, wirst Du es sicher aus Solidarität auch verstehen. Heute kümmerst Du Dich vermutlich gar nicht erst um Gedankengänge, die nicht mindestens zwei Millionen mal geteilt und gelikt wurden - allein auf Twitter....
 

Zerd

Well-Known Member

Zerd

Well-Known Member
Gerade in den Lokalnachrichten, Kretschmann: "In einer freien Gesellschaft sollte sich niemannd mehr verhüllen!".

Die Begrünung eines Gesetzes , das die Ganzkörperverhüllung an Baden-Württembergs Schulen prophylaktisch verhindert.

Mit genau demselben Argument kann übermorgen jeder gesetzlich dazu verpflichtet werden, im Namen der Freiheit doch bitte alle Hüllen fallen zu lassen, denn: "In einer freien Gesellschaft sollte sich niemannd mehr verhüllen!"

Wählt bitte auch in Zukunft nur senile Greise und verbeamtete Lehrer zu unseren politischen Führern, dann bleibt alles wunderbar....
 

Burebista

Well-Known Member
Ich will nicht böse sein. Aber kann nicht verstehen.
Es gibt die Völker aus dem Osten, die lieb sind. Iraner, Türken, dann aber auch Bulgaren, Rumänen, Ungarn, Polen...
Westler besuchten diese Völker und fühlten sich wohl dort.
Aber auf einmal ändert sich etwas. Die netten besuchten Völker sind nicht mehr so nett. Werden auf einmal "selbstbewusst". Ihr Lebensstandard ist gewachsen, fühlen sich wohl und dann aber auch unterschätzt. Ihr Stolz fliegt in die Höhe. Und finden eigene/uralte Werte, die die Westlern nicht anerkennen wollen (so meinen die Ostler). Und fühlen sich unterschätzt und benutzt, nicht verstanden und so werden sie Preisgabe verschiedenen Verschwörungstheorien.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die Völker sind ja meistens nett und wollen ihr Leben in Ruhe und Frieden verbringen. Es sind ihre Führer, ihre Politiker, ihre Leute, die sich für etwas Besseres halten die Ärger machen. Im Osten wie im Westen.
Was für uralte Werte meinst du denn? Religion?
 

Burebista

Well-Known Member
Die Völker sind ja meistens nett und wollen ihr Leben in Ruhe und Frieden verbringen. Es sind ihre Führer, ihre Politiker, ihre Leute, die sich für etwas Besseres halten die Ärger machen. Im Osten wie im Westen.
Was für uralte Werte meinst du denn? Religion?
Ja, Religion, aber auch Nationalismus.
In Iran ist es Nationalismus und Bewusstsein der alten Geschichte. Die Iraner leben in einer religiösen Diktatur und haben die Religion satt. Aber bleiben doch nationalistisch. Sehr nationalistisch.
Bei den anderen erwähnten Völkern geht es aber um Religion. Wie z.B. in Rumänien. Man hat auf einmal die Werte der "traditionellen Familie" schätzen gelernt (versus LGBT), insbesondere von der PSD (die eigentlich sich besser PIS nennen müsste, denn sozialistisch ist diese Partei nicht. Die eigentlichen Sozialisten werden von der PSD als "Neomarxisten" beschimpft). Rumänien hat die meisten Kindern von Frauen/Mädchen unter 18 im ganzen Europa. So "tief" sind die Werte der traditionellen Familie im Volk geschätzt und erlebt. Aber trotzdem eifert die PSD mit diesen Werten...
Hast recht, die Politiker machen Ärger. Aber Zündstoff finden sie in der Gesellschaft. Die Gesellschaft ist in diesen Ländern sehr gesplittet. Es gibt wirklich Feindschaft und Leute sprechen nicht mehr miteinander. Man lebt in der eigenen Facebook-Blase und lehnt die anderen aus den anderen politischen Facebook-Blasen ab. Und dann wundern sich alle wenn es Wahlen gibt.
Andererseits gibt es noch was zu erwähnen. Der Osten hat eigene Regeln, die von den Westlern nicht bekannt sind. Polen, obwohl westlich gelegen, bleibt östlich, hat die Westverschiebung nicht kulturell durchgemacht. Die Westler kennen die Regeln aus dem Osten nicht. Die denken sogar, dass es im Osten gar keine Regeln gibt. Und handeln in den östlichen Ländern wie im Basar. Glauben, dass es im Osten alles möglich ist. Und dass alles korrupt ist und sich alles erlauben können. Aber es ist nicht so. Es gibt hier auch rote Linien, ob in Polen, Ungarn, Rumänien, Türkei oder Iran. Aber die Westlern kennen diese roten Linien nicht. Und es entstehen Missverständnisse, nicht unbedingt große Missverständnisse, aber doch (ich schreibe nicht über Touristen, sondern über manche Leute die hier kommen und glauben, dass es möglich sei, hier sehr schnell Geld verdienen zu können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Top