Was denkt Ihr gerade? (38)

Zerd

Well-Known Member
Tagesschau.de berichtet gerade prominent darüber, dass in Polizei und Bundeswehr einige Dutzend Leute wegen ihres Rechtsextremismus unter Druck geraten. Diese Leute könnten einem, wenn sie nicht solche Unmenschen wären, fast schon leid tun.

Denn in gewissem Sinne sind sie so etwas wie Vorreiter in einer Gesellschaft, die sich seit Jahrzehnten in genau diese Richtung entwickelt und nur deshalb quasi als Alibi diese Bauenopfer bringt, weil sie an der grundsätzlichen Tendenz dieser Entwicklung nicht das geringste ändern möchte.

Eine Bestätigung dieser Vermutung kann in dem fast zeitgleich ergangenen EU-Migrationspakt beobachtet werden, der die Botschaft verbreitet: wir wollen unter uns bleiben und Fremdkörpern unter uns darf kräftig in den Arsch getreten werden.

So werden auf der einen Seite 100 Bauernopfer aus dem Verkehr gezogen, um auf der anderen Seite dem ganzen Rest deutlich zu machen, wie sehr diese Leute eigentlich recht haben.

So kann kein Rechtsextremismus bekämpft werden, so wird er nur verschleiert und gefördert.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Zerd Im Vergleich zu Ungarn, Polen, Großbritannien, USA ist die AfD bei uns ein Vogelschiß. Ich beobachte bei uns eben keinen Rechtsruck; hätten wir 2015 nicht eine Überlast getragen, auch, weil die anderen Europäer sich wider Erwarten verweigert haben, wäre bei uns alles bestens. Die nazistischen Polizisten sind nicht Vorreiter, sie sind ewig Gestrige.

Das EU-Abkommen kommt den Verweigerern entgegen, denen sich inzwischen weitere wie die Ösels angeschlossen haben.
 

sommersonne

Well-Known Member
"Wir"? Du hast eine Überlast getragen an den Geflüchteten? Jämmerlich. Eine Überlast getragen haben die Menschen, die vor Assads Fassbomben und vor dem IS hierher geflohen sind.
Du gibst dem Wort eine andere Bedeutung. Natürlich hat Deutschland damals viel mehr Flüchtlinge aufgenommen als die restlichen europ. Länder. Das bedeutet Überlast und hat nichts mit den Flüchtlingen an sich zu tun oder das sie Schuld sind. Aber die AfD hat dadurch Auftrieb bekommen und sitzt nun im Bundestag.
 

EnRetard

Well-Known Member
Aber die AfD hat dadurch Auftrieb bekommen und sitzt nun im Bundestag.
Gut so, wenn das Nazigesindel sich outet und nicht mehr bei den anderen Parteien unterkriecht.
Überlast heißt übermäßige Last. Ich finde das bezogen auf Deutschland lächerlich. Wenn ich mich auf deine Definition einlasse, bitte sehr, schau mal nach Jordanien oder in den Libanon.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gut so, wenn das Nazigesindel sich outet und nicht mehr bei den anderen Parteien unterkriecht.

Überlast heißt übermäßige Last. Ich finde das bezogen auf Deutschland lächerlich. Wenn ich mich auf deine Definition einlasse, bitte sehr, schau mal nach Jordanien oder in den Libanon.
Stimmt, hinkt aber doch ein bischen. Erstens bezog ich mich auf Europa und zweitens ist Jordanien oder Türkei z.B. viel näher dran als Deutschland, logisch das sie mehr Flüchtlinge haben.
 

EnRetard

Well-Known Member
Jordanien oder Türkei z.B. viel näher dran als Deutschland, logisch das sie mehr Flüchtlinge haben.
Jordanien und Libanon mögen näher dran sein, aber sie sind bedeutend kleiner und ärmer als Deutschland. Eine Million von 83 in einem wohlhabenden Land sind nicht vergleichbar mit einer Million von 7 (Libanon) oder 640.000 von 9 Millionen (Jordanien) in armen Ländern.
 
Top