Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Bei dir hat es schon verfangenen, so ist das mit der Demagogie. Ich habe nie gesagt, "den größten Teil". Das war die Unterstellung von @Bintje . Irgendwas bleibt von Lügen immer hängen.

Du kannst dein Diffamieren offenbar nicht bleiben lassen. :) Ich schrieb:

"Ein großer Teil" lese ich als "Großteil", also konservativ geschätzt mehr als 50 Prozent (..)

Aber da du mit friedfertigen Ich-Botschaften offenbar nicht klarkommst, sie als "Lügen" und "Unterstellungen" darstellst, handelt es sich anscheinend um einen Fall von Dyslexie.
Bedauernswert. Aber dein Problem und nicht meines!
 

alterali

Well-Known Member
Erstaunlich, nicht? Menschen wollten tatsächlich nicht in Berlin bleiben, sondern weiter zu ihren Verwandten.
Seltsam, höchst merkwürdig ... ;) /Ironie off/

Nein, mal ernsthaft: bekannt. Etliche Leute, die hier ankamen, wollten auch weiter zu ihren Lieben nach Schweden oder Finnland. Völlig normal, mal abgesehen vom bürokratischen Dublin-System, das noch nie funktioniert hat.
Bevor du dich aufregst: selbst die Landespolizei hat seinerzeit 150 Flüchtlingen die Weiterfahrt per Fähre nach Schweden ermöglicht. Weil die Leute sonst an der deutsch-dänischen Grenze gestrandet wären.

Was dänische Grenzkontrollen betrifft: die wurden schon 2011 auf Druck der dänischen Rechtspopulisten wieder eingeführt, dann auch wegen vieler Pendler im Grenzgebiet wieder gelockert; dann gab es sie wieder. DK ist längst nicht mehr so hyggelig, wie in Urlaubsklischees verbreitet.
Jetzt gibt's Corona und die Schweinepest in Brandenburg als unabweisbares Alibi: ein Segen! Da kann man sich beliebig wieder abschotten, ohne sonst heiß erwünschte Touris zu irritieren. ^^
Wem erklärst Du das. doch nicht mir.
Ich glaub Du hast Asyl und Kriegsflüchling überhaupt nicht begriffen.
 

alterali

Well-Known Member
Völlig normal? ………………...
Wieso galt das nicht für Flüchtlinge? Die sind hier her gekommen und machten dann einfach was sie wollten, weil sie es konnten. Ging natürlich nur weil die Behörden auf diesen Ansturm nicht vorbereitet waren und total versagt haben, versagen mußten.
Das muß man nicht schön reden.
Amri mit 14 Identitäten
 

alterali

Well-Known Member
Doch. Zufällig mag ich Menschen. Das kommt noch dazu. :) Und dass sie ihre Liebsten nach langer Flucht und manchmal Jahren der Trennung wieder in die Arme schließen wollen, finde ich nur allzu verständlich.
Das sagt aber nichts andres als das Du es nicht begriffen hast.
Und Deine Herzenswärme hat dazu geführt, das unzählige Kinder verschwunden sind.
Streng Deine Fantasie an, was Ihnen widerfahren sein könnte.
 

Bintje

Well-Known Member
Das sagt aber nichts andres als das Du es nicht begriffen hast.
Und Deine Herzenswärme hat dazu geführt, das unzählige Kinder verschwunden sind.
Streng Deine Fantasie an, was Ihnen widerfahren sein könnte.

Grenzübertrittsbescheinigung sagt dir was? Dafür braucht man seine Fantasie noch nicht mal anzustrengen: Auch Eltern mitsamt Kindern, die angeblich "verschwunden" oder "abgetaucht" und in die entsprechende Statistik eingegangen sind, haben sich das Papier gar nicht bei den ABH'en abgeholt, um es bei der nächsten Grenze ordnungsgemäß abstempeln zu lassen, damit es wieder an die Ausländerbehörde gesandt wird, sondern sind einfach ausgereist. Einfach so. Weil sie gar nicht wussten, dass es so'n Formular gibt. Weil sie hier so unglaublich "willkommen" waren, dass es ihnen niemand erklärt hat.
Quelle: Ausländerbehörden. Erzählen die aber natürlich nicht jedem ...
 

Bintje

Well-Known Member
.... das ist hier kein Auffahrunfall, auch wenn es sich vielleicht so liest.
Wer sich weiterhin abreagieren will, kann das natürlich tun. Aber ohne mich, nicht mit mir. ;)

 

alterali

Well-Known Member
Grenzübertrittsbescheinigung sagt dir was? Dafür braucht man seine Fantasie noch nicht mal anzustrengen: Auch Eltern mitsamt Kindern, die angeblich "verschwunden" oder "abgetaucht" und in die entsprechende Statistik eingegangen sind, haben sich das Papier gar nicht bei den ABH'en abgeholt, um es bei der nächsten Grenze ordnungsgemäß abstempeln zu lassen, damit es wieder an die Ausländerbehörde gesandt wird, sondern sind einfach ausgereist. Einfach so. Weil sie gar nicht wussten, dass es so'n Formular gibt. Weil sie hier so unglaublich "willkommen" waren, dass es ihnen niemand erklärt hat.
Quelle: Ausländerbehörden. Erzählen die aber natürlich nicht jedem ...
Es geht um Kinder ohne Eltern. Du kannst ja mal die Journalisten lesen, die andere Fantasien haben.
Du lebst anscheinend auf einem anderen Stern.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich halte mich hier zurück, das ich noch einen ganz anderen Gesichtspunkt hätte, aber gerade anderweitig beschäftigt bin.

Lese ich das richtig: @Bintje Großherzigkeir ist Schuld daran, daß Kinder 2015/16 verschwunden sind? o_O Gehört die auch zu diesen von den Qultisten bekämpften satanistischen Kinderblutsäufern? @alterali Weiß Xavier schon davon?

Ja. Wir werden irgendwann auch Geschichten erfahren, wie Kinder in dem Trudel weggefangen worden sind. Ich selber habe einen mutmaßlichen Pädophilen angeschissen beim Jugendamt, der seine ganz eigene (Ab-)Art betrieb von Flüchtlingshilfe. Wir haben aber auch Zehntausende Kinder gerettet. In Moria ergeht es denen auch nicht besser.
 
Top