Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Verzeih, aber Mordkommission Istanbul ist spannender als deine Stänkereien, @EnRetard . Sag Bescheid, wenn du dich abgeregt hast. Bis dahin werde ich dich dann mal übergehen.
 

alterali

Well-Known Member

alterali

Well-Known Member
Kannst du mir das mal übersetzen? Was war auf Fehmarn? Was soll da gewesen sein?
……....
https://www.morgenpost.de/politik/a...ellt-Bahnverbindung-nach-Deutschland-ein.html
"Bezirksbürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) sagte dem Sender radioeins, solche Notunterkünfte seien in dieser Notfallsituation unvermeidlich. Sie zeigte sich jedoch überrascht, dass gut die Hälfte der Asylsuchenden nach einer kurzen Erfrischung weitergezogen sei und sich nicht registrieren lassen wollte. Sie wollten nach Schweden, in andere deutsche Städte oder zu Verwandten. „Das ist eine Situation, wo ein Stück weit der Überblick über die Menschen verloren geht“, sagte Giffey."

Kontrollverlust bzw. Staatsversagen nicht nur meiner Meinung nach.
 

Bintje

Well-Known Member
https://www.morgenpost.de/politik/a...ellt-Bahnverbindung-nach-Deutschland-ein.html
"Bezirksbürgermeisterin Franziska Giffey (SPD) sagte dem Sender radioeins, solche Notunterkünfte seien in dieser Notfallsituation unvermeidlich. Sie zeigte sich jedoch überrascht, dass gut die Hälfte der Asylsuchenden nach einer kurzen Erfrischung weitergezogen sei und sich nicht registrieren lassen wollte. Sie wollten nach Schweden, in andere deutsche Städte oder zu Verwandten. „Das ist eine Situation, wo ein Stück weit der Überblick über die Menschen verloren geht“, sagte Giffey."

Kontrollverlust bzw. Staatsversagen nicht nur meiner Meinung nach.

Erstaunlich, nicht? Menschen wollten tatsächlich nicht in Berlin bleiben, sondern weiter zu ihren Verwandten.
Seltsam, höchst merkwürdig ... ;) /Ironie off/

Nein, mal ernsthaft: bekannt. Etliche Leute, die hier ankamen, wollten auch weiter zu ihren Lieben nach Schweden oder Finnland. Völlig normal, mal abgesehen vom bürokratischen Dublin-System, das noch nie funktioniert hat.
Bevor du dich aufregst: selbst die Landespolizei hat seinerzeit 150 Flüchtlingen die Weiterfahrt per Fähre nach Schweden ermöglicht. Weil die Leute sonst an der deutsch-dänischen Grenze gestrandet wären.

Was dänische Grenzkontrollen betrifft: die wurden schon 2011 auf Druck der dänischen Rechtspopulisten wieder eingeführt, dann auch wegen vieler Pendler im Grenzgebiet wieder gelockert; dann gab es sie wieder. DK ist längst nicht mehr so hyggelig, wie in Urlaubsklischees verbreitet.
Jetzt gibt's Corona und die Schweinepest in Brandenburg als unabweisbares Alibi: ein Segen! Da kann man sich beliebig wieder abschotten, ohne sonst heiß erwünschte Touris zu irritieren. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeptiker

Well-Known Member
Was dänische Grenzkontrollen betrifft: die wurden schon 2011 auf Druck der dänischen Rechtspopulisten wieder eingeführt, dann auch wegen vieler Pendler im Grenzgebiet wieder gelockert; dann gab es sie wieder. DK ist längst nicht mehr so hyggelig, wie in Urlaubsklischees verbreitet.
Jetzt gibt's Corona und die Schweinepest in Brandenburg als unabweisbares Alibi: ein Segen! Da kann man sich beliebig wieder abschotten, ohne sonst heiß erwünschte Touris zu irritieren. ^^
Wer die Dänen als eine liberale Gesellschaft verklärt hatte definitiv noch nicht genug Kontakt mit Dänen. Fristad Christiania ist nur ein geduldetes Konstrukt, kein landesweiter Konsens!
 

sommersonne

Well-Known Member
Nein, mal ernsthaft: bekannt. Etliche Leute, die hier ankamen, wollten auch weiter zu ihren Lieben nach Schweden oder Finnland. Völlig normal, mal abgesehen vom bürokratischen Dublin-System, das noch nie funktioniert hat.
Völlig normal? So weit ich weiß mußten weggelaufene DDR-Bürger in Aufnahmelager wenn sie in der BRD angekommen waren. Ob man irgendwo Verwandte hatte interessierte erst einmal nicht. Die Behörden bestimmten wann sie diese verlassen durften und sich einen Wohnsitz suchen durften.
Wieso galt das nicht für Flüchtlinge? Die sind hier her gekommen und machten dann einfach was sie wollten, weil sie es konnten. Ging natürlich nur weil die Behörden auf diesen Ansturm nicht vorbereitet waren und total versagt haben, versagen mußten.
Das muß man nicht schön reden.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Wollt Ihr Euch nicht ein Zimmer nehmen? Ich meine ja nur. Im Februar ist schon wieder Valentinstag. :p:D
Ich nicht
smilie_wut_058.gif
Valentinstag kannste eh abhaken, so! Komm mir einer um die Ecke mit Rosen.

Und zu @EnRetard, allein matematisch gesehen hat er ja RECHT.

So, genug Sonntagsgrüße :) da gelassen.
 
Top