Was denkt Ihr gerade? (38)

EnRetard

Well-Known Member
Ja und was macht die vernünftige Marktwirtschaft? Sie läßt die Menschen, die sich ebenfalls von der Marktwirtschaft verblenden lassen, (weil sie es meist auch nötig haben) in den Weltmeeren ertrinken oder in Massenlagern ewig verrotten.
Marktwirtschaft wäre, die Unnützen ersaufen oder verrotten zu lassen. Was wir hier haben, ist Marktwirtschaft plus Rassismus: Man lässt die Leute wahllos ersaufen und erklärt sie pauschal für unnütz.
 

sommersonne

Well-Known Member
Sag das mal einem Flüchtling, der zu Fuß, nur mit einem 150€-Smartphone von Afghanistan bis Deutschland gewandert ist. Daß ihm sein Smartphone unnützlich war, der seinen Weg auch einfach so hätte zurücklegen können.
Frag ihn doch mal wie er sein Telefon am Laufen hält auf der Flucht, was es kostet es immer betriebsbereit zu haben. Früher sind die Menschen auch ohne Smartphone auf der Flucht gewesen. Aber sie mußten sich vielleicht nicht entscheiden zwischen esse ich etwas oder bezahle ich den Provider.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Almancali Du fehlst hier, klar. Aber egal, wichtig ist, daß es dir gut ergeht. Endlich wieder auf der richtigen Seite des Lebens, deinen Fähigkeiten angemessen. :) Danke für das Lebenszeichen, jetzt lassen wir dich leichteren Herzens ziehen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Bevor ich es vergesse, danke @sommersonne für die Wünsche im Corona Thread. Entgegen meiner Erwartung von Kuscheln vorm Kamin und viel Regen, ist es hier aber ganz passabel. Und die Luft ist einfach nur gut, kaum Husten und lange Spaziergänge möglich.

So jetzt nochmal raus.....:) und auf dem Rückweg Fisch kaufen.
 
Top