Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
Bevor ich es vergesse, danke @sommersonne für die Wünsche im Corona Thread. Entgegen meiner Erwartung von Kuscheln vorm Kamin und viel Regen, ist es hier aber ganz passabel. Und die Luft ist einfach nur gut, kaum Husten und lange Spaziergänge möglich.

Erhol Dich gut! :) Das Wetter ist tatsächlich überwiegend okay, nur kühl halt (jedenfalls hier). Heute früh war's zum ersten Mal richtig herbstlich, mit Nebel und so.

So jetzt nochmal raus.....:) und auf dem Rückweg Fisch kaufen.

Den fängt man! :p
Mein Sohn hat anders als ich dieser Tage einen guten Lauf: reichlich Dorsch. Gleich verputzt. Lecker!
 

Berfin1980

Well-Known Member
Erhol Dich gut! :) Das Wetter ist tatsächlich überwiegend okay, nur kühl halt (jedenfalls hier). Heute früh war's zum ersten Mal richtig herbstlich, mit Nebel und so.
Danke :) wir haben eben Herbst da ist es dann auch mal nebelig und kühl.

Den fängt man! :p
Mein Sohn hat anders als ich dieser Tage einen guten Lauf: reichlich Dorsch. Gleich verputzt. Lecker!
Hier brauche ich noch nicht mal einen Fischerei oder Angelschein, womit ich natürlich nicht andeuten will, du hast deinen Schein umsonst gemacht :p:D.....renntweg...:cool: Ob Schwiegervater in spe eine Angel im Schuppen hat. Zum Verzehr fertig machen kann ich!:oops:

Es gibt auf jeden Fall noch Dorsche habe ich mir sagen lassen. :)

Wir hatten Kabeljau gestern :)

Ach noch was, die Polarstern ist zurück. Den schlimmsten Satz, wir haben das Eis:( sterben sehen, habe ich gelesen und geweint. :(
 

Bintje

Well-Known Member
(...)Hier brauche ich noch nicht mal einen Fischerei oder Angelschein, womit ich natürlich nicht andeuten will, du hast deinen Schein umsonst gemacht :p:D

Nö, klar. Urlauber können auch hier ohne Angelschein los. Sie müssen nur die Fischereiabgabe + den Urlauberschein zahlen. 20 Euro für 28 Tage oder so. Kann man machen, je nachdem.
Kostet unterm Strich mehr, ist zeitlich befristet und lohnt sich auf Dauer nicht.

Es gibt auf jeden Fall noch Dorsche habe ich mir sagen lassen. :)

Wir hatten Kabeljau gestern :)

Du weißt schon, dass Kabeljau und Dorsch das gleiche ist, gell? :D
So lange er in der Nordsee herum schwimmt, heißt er Kabeljau, und wenn er an der dänischen Nordküste vorbei in die Ostsee kommt, nennt man ihn Dorsch. *Klugscheiß-Modus off*

Ach noch was, die Polarstern ist zurück. Den schlimmsten Satz, wir haben das Eis:( sterben sehen, habe ich gelesen und geweint. :(

Das ist echt übel. Die Rückkehr der "Polarstern" hat mich gefreut, aber die Statements der Wissenschaftler klangen niederschmetternd. Bin mal gespannt, wann wir mehr zu lesen bekommen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nö, klar. Urlauber können auch hier ohne Angelschein los. Sie müssen nur die Fischereiabgabe + den Urlauberschein zahlen. 20 Euro für 28 Tage oder so. Kann man machen, je nachdem.
Kostet unterm Strich mehr, ist zeitlich befristet und lohnt sich auf Dauer nicht.
Muss hier nichts zahlen ätsch:p:D
Du weißt schon, dass Kabeljau und Dorsch das gleiche ist, gell? :D
So lange er in der Nordsee herum schwimmt, heißt er Kabeljau, und wenn er an der dänischen Nordküste vorbei in die Ostsee kommt, nennt man ihn Dorsch. *Klugscheiß-Modus off*
Ha Test bestanden ätsch :p:D

Als Fisch Fanatikerin ist mir das bekannt :p

Das ist echt übel. Die Rückkehr der "Polarstern" hat mich gefreut, aber die Statements der Wissenschaftler klangen niederschmetternd. Bin mal gespannt, wann wir mehr zu lesen bekommen.
Oh ja :( wenn man mal bedenkt was allein bei der Reise zum Pol für ein trauriger Rekord aufgestellt, in Rekordzeit angekommen, wurde und dann weiß dieses Eis ist Jahrhuderte alt. :(
Da war einer aus Schwiegersohns und Tochters Jagdhornbläser-Truppe mit dabei. Ich bin gespannt was der erzählt.
Berichtest du uns auch? Ganz lieb guck :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
FFF hat eine Studie in Auftrag gegeben beim Wuppertal Institut (Klima, Energie, Umwelt), wie man die Pariser Klimaziele einhalten könne, und heute vorgestellt. Sehr niederschmetternd, die Ergebnisse. Durchaus machbar, aber man sieht, daß das nichts wird.
 

Msane

Well-Known Member
Wieviel soll das alles kosten und wer soll das alles bezahlen? ... wir Deutschen haben heute schon den weltweit höchsten Strompreis.


.
 
Top