Was denkt Ihr gerade? (38)

Berfin1980

Well-Known Member
Das dürfen sie auch. Zumindest gestern. Gestern war übrigens Welthundetag!
Und Gizmo guckte zur Feier des Tages mindestens so gefährlich wie ein Grizzly. ;- )

Den Anhang 17523 betrachtenDen Anhang 17524 betrachten
Was hast du angestellt, er schaut definitiv sehr grimmig.
Ich auch und mit der Fähre fahren ist auch toll. :)

 

Bintje

Well-Known Member
Ich bin der Meinung von Sommersonne, war das Gras nass?
Er hatte sich gerade gewälzt und war "seinen" Maulwürfen auf der Spur. Unfassbar viele Hügel, die er Tag für Tag ausgiebig bepinkelt und inspiziert, ohne je einem Maulwurf zu begegnen. ^^

Mich freut, daß er nicht moppelig ist, wie so viele Möpse. @Bintje Du machst da was richtig.
Nee, moppelig ist er wirklich nicht. Wenn ich ihn ließe, wie er wollte, wäre er fraglos ein Klops mit vielen Speckrollen, weil Fressen eines seiner Hobbys ist. Dass viele Möpse so dick sind, liegt vermutlich an schierer Überfütterung und zu wenig Bewegung. Die können bettelnd gucken, Du machst Dir keine Begriffe .... Gizmo natürlich auch. Aber es geht ja darum, dass er so lang wie möglich gesund und munter bleibt, frei atmen kann und Spaß am Leben hat. <3
 

Alubehütet

Well-Known Member
Irgendwie ist das nicht nur ein Brexit-Problem. Bei den Briten ploppt das nur am heftigsten auf. Erst die Chipkrise, und jetzt das. Energie, Holz, alles.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Irgendwie ist das nicht nur ein Brexit-Problem. Bei den Briten ploppt das nur am heftigsten auf. Erst die Chipkrise, und jetzt das. Energie, Holz, alles.
Mit den Fahrrädern fing es schon kurz nach dem ersten Lockdown an, wollte man eins musste man mit hohen Wartezeiten rechnen.

Holz und Baumaterial

Für die Lieferschwierigkeiten und die hohen Preise bei Baumaterial, vor allem beim Holz, gibt es mehrere Gründe. Einer davon sind die wegen Corona unterbrochenen Lieferketten, die noch nicht wieder so funktionieren wie vor der Pandemie. Darüber hinaus ist die Nachfrage gestiegen, vor allem in den USA und China. Nach dem coronabedingten wirtschaftlichen Einbruch habe vor allem dort die Konjunktur schneller angezogen als erwartet, sagt Klaus-Jürgen Gern vom Institut für Weltwirtschaft in Kiel. Die US-Amerikaner bauen zurzeit so viele Häuser wie nie zuvor und brauchen deshalb so viel Baumaterial:

„In den USA entwickelt sich das gerade erst mit diesem riesigen Biden'schen Stimulierungsprogramm, das ist über mehrere Jahre angelegt, auch hier in Europa das EU-Programm. Und da gibt es jetzt bei einigen Rohstoffen einen längerfristig stark steigenden Bedarf. Und das dürfte die Preise längerfristig hochhalten.“
Amerika first?

Das es auch noch andere Gründe gibt kann man im Link nachlesen....womit man dann bei Umweltschäden wäre.

Man kann sich aber auch fragen warum drei Autos pro Familie, drei Carports braucht?

Und nicht zu vergessen die Probleme mit der Logistik, aber Hauptsache das Bier aus Afghanistan istr sicher in Deutschland gelandet.
 

Bintje

Well-Known Member
Irgendwie ist das nicht nur ein Brexit-Problem. Bei den Briten ploppt das nur am heftigsten auf. Erst die Chipkrise, und jetzt das. Energie, Holz, alles.
Jep, auch schon gemerkt. Hatte vor einiger Zeit Meterware bestellt, die vor einer Woche geliefert werden sollte und war ganz happy, dass ich noch was ergattert hatte, weil weitgehend ausverkauft - heute kam die Nachricht: nicht mehr lieferbar. Blöde, aber das ist dann so. Geld gespart.
 

Bintje

Well-Known Member
Gestern guckte er sehr entspannt. Diese Momente, wenn du nach Hause kommst, der Hund lümmelt sich vorm TV herum und guckt "Soko Köln" im ZDF-Vorabendprogramm .... statt sich mal nützlich zu machen. :rolleyes:
Hätte er in der Zwischenzeit nicht auch mal den Geschirrspüler ausräumen oder die Wäsche aufhängen können???

Anscheinend hat er von seinem Zufallstreffer mit der Fernbedienung gelernt. :D Wenn ich die beim Weggehen nicht konsequent auf der Fensterbank parke, so dass er nicht da heran kommt, ist alles zu spät.
 
Top