Was denkt Ihr gerade? (38)

EnRetard

Well-Known Member
Die Öffi-Sender sollten allesamt fusionieren. Dann fielen bis auf einen alle Intendant*innenposten und viele Direktor*innenposten und noch viele andere dann überflüssige Ämtchen weg. Die Landesfunkhäuser kann man beibehalten, aber man braucht keine Parallelstrukturen auf den Führungsetagen. Das gesparte Geld kann man ja ins Programm stecken.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die Öffi-Sender sollten allesamt fusionieren. Dann fielen bis auf einen alle Intendant*innenposten und viele Direktor*innenposten und noch viele andere dann überflüssige Ämtchen weg. Die Landesfunkhäuser kann man beibehalten, aber man braucht keine Parallelstrukturen auf den Führungsetagen. Das gesparte Geld kann man ja ins Programm stecken.
Das es hier neuer Ansätze bedarf da stimme ich dir zu. Vor allem in der Vergabe von Posten. Aber dies Art von Fernsehen kostet eben auch Geld. Allein wenn man sich die Vertretungen im Ausland anschaut, was ja in einigen Regionen ziemlich ind Geld gehen kann.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich möchte daran erinnern, daß der öffentlich-rechtliche Hörfunk bei der Flutkatastrophe völlig versagt hat, flächendeckend. Von Wuppertal bis ins Ahrtal.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich möchte daran erinnern, daß der öffentlich-rechtliche Hörfunk bei der Flutkatastrophe völlig versagt hat, flächendeckend. Von Wuppertal bis ins Ahrtal.
Du hast das Versagen der zuständigen Politiker (Landes - und Kreisebene) vergessen der DWD hat an die Landesämter Warnungen rausgegeben zu den Hochwasserzentralen. Die hätten wiederum durch einen Anruf bei den TV Sendern das ganze ausweiten können.

Davon ab wollte man aber dort nach dem Ernstfall nicht unbedingt Hubschrauber der Blöd vor Ort haben. Man musst ja auch die Menschen von den Dächern holen.

Und wenn hier Sender ihre Reporter nicht mitten hinein schicken finde ich das sogar gut.

Und übrigens hat man heute Katwarn als App auf dem Handy,
 

Berfin1980

Well-Known Member
Habe ich wieder runtergeschmissen. Hat in der Flutnacht versagt und spamt mich ansonsten mit Blödsinn zu.
Tja NRW....in RLP gab es Warnungen über die App und auch, es gab aber auch eine Prognose die Pegel sollen sinken. Die der Landrat in Ahrweiler später als Rechtfertigung nahm für die verspäteten Maßnahmen.

Das schlimmste war ja das die Kommunikation ausfiel. Ohne Satellitentelefone und Funkgeräte ging dann gar nichts mehr. Ich kenne mich ja gut mit dem THW aus, die sagten das ein kompletter Krisenstab in beiden Bundesländern, geleitet von THW, Feuerwehr und Rettungskräften schnellstens mit Vorwarnungen hätte informiert werden müssen. Außerdem die Meldung an die Bundeswehr die Pioniere und die Luftrettung in Bewegung zu setzen.

So zumindest unser Zugleiter.
 
Top