Was denkt Ihr gerade? (38)

sommersonne

Well-Known Member
Gibt es einen Threat "Was wundert euch gerade"? Da gehört das hinein.
Ich wundere mich gerade das ich nicht wusste das Che Guevara Kinder hatte. Ein Sohn ist jetzt 60-jährig auf Kuba gestorben. Er war das jüngste Kind.
 

Bintje

Well-Known Member
Gizmo hat eine Ohrenentzündung und macht auf sekundären Krankheitsgewinn: Eben komme ich vom Zahnarzt, Herr Hund hat es sich in meinem (!) Bettchen gemütlich gemacht und schläft einfach weiter, öffnet noch nicht mal ein Auge. Dann habe ich ein bisschen in der Küche geklappert, was ihn auch nicht beeindruckte, und als ich nochmal um die Ecke linste, weil es mir doch etwas seltsam vorkam, schaute er mich so indigniert an, als hätte ich Seine Lordschaft aus süßesten Träumen geweckt. Zum Wachhund taugt er echt nicht die Bohne. ;)
 

Bintje

Well-Known Member
@Bintje
Kannst du als Einwohnerin von Schleswig-Holstein mal erklären, was da im NRW-Landesfunkhaus Kiel los ist in Sachen Unabhängigkeit des Öffi-Rundfunks?
NRW? So weit ich weiß, hat man Schläfrig-Holzbein noch nicht mit dem Rheinischen fusioniert ; ) Nee, aber weiß schon, da schwappt ja inzwischen ziemlich viel hoch. Ich nehme an, Du beziehst Dich vermutlich auch auf das ZAPP Spezial dieser Tage - falls nicht: Da geht eigentlich alles draus hervor.


Worauf sie sich ganz zu Beginn beziehen, war diese bemerkenswerte Sendung: https://www.ardmediathek.de/video/Y...FjOWQxNy04ZmYwLTQ4ZGMtYWQyNS0wNDg1MzExNWFkNTY

Da machte das Magazin, das seit Beginn der Vorwürfe in eigener Sache berichtet, sogar damit auf. Auch das zeigt den Grad der Erschütterung.
Die Moderation begann am Mittwochabend jedenfalls öffentlich vorm Landesfunkhaus, 45 Mitarbeiter:innen des Magazins standen hinter ihnen (super!), umringt von zahlreichen Passanten, Zuschauerinnen und Zuschauern, was man in der Sendung nicht sieht - und das war der vorläufige Höhepunkt der Nummer, die man anfangs oberflächlich auch als Trittbrettfahrerei hätte interpretieren können. Gunst der Stunde im Windschatten der rbb-Affäre und so weiter. Außerdem dürften "Business Insider", "Bild" und der "Stern", die die Berichterstattung über die ÖR lustvoll befeuern, nicht gänzlich frei von höheren Eigeninteressen ihrer jeweiligen Häuser sein, siehe auch BildTV, RTL ... geschenkt. Zumindest musste ich nebenbei ein klein wenig grinsen, als "Bild" gestern von einer "Mega-Abfindung" für einen ehemaligen BR-Funktionär kreischte (700.000 Euro!!!) - und ganz vergaß, wie viel Springer u.a. auf dem Rücken von Redaktionen seinen geschassten Vorständen zwischen 1987 und 1994 in den Rachen geworfen hat (70 Millionen) und mittlerweile allein an Boni (!) für seine Topmanager aufwendet. Lesenswert. Auszug:

"Auch abgesehen von den Bonuszahlungen des Aktienoptionsprogramms hat Axel Springer in den vergangenen Jahren sein Management mit Abstand am besten in der Medienbranche entlohnt. Im Pandemiejahr 2020 zahlte Springer dem vierköpfigen Management 22,8 Millionen Euro, was sich aus 14,2 Millionen Euro als Festvergütung und 8,6 Millionen Euro als variablen Lohn zusammensetzt. Hinzu kommen noch Pensionszusagen."

Hust. : / ; ) Back ins bodenständige und biedere Kiel, wo mehr und mehr hochkam, wozu man im einzelnen geteilter Meinung sein kann.


Allerdings waren gewisse Machtstrukturen im Haus bis jetzt nur ein offenes Geheimnis. Und dass nicht jede:r jedem in der zu teils harten Bandagen neigenden kleinen Branche wohl will, ist auch nicht ganz neu. (Übrigens nicht nur in Kiel, und keineswegs nur bei den ÖR!). Davon sind Redakteur:innen wie Freie betroffen, feste Freie, und wie lange es im Landesfunkhaus gegärt haben muss, kann man sich denken, wenn man verfolgt hat, dass nicht weniger als neun interne Beschwerden über verhinderte oder zumindest erschwerte Berichterstattung beim Redaktionsausschuss eingegangen sind.
Dass seit Aufkommen der Vorwürfe 72 Angestellte des Senders einen Brandbrief an ihre eigenen Chefs geschrieben haben, steht auch für sich. -
Tatsache ist jedenfalls, aktueller Stand, dass neben anderen Führungskräften inzwischen auch Landesfunkhauschef Volker T. inzwischen einen Monat lang unbezahlt beurlaubt ist. Mehr kann ich nicht dazu sagen und wünsche dem NDR bzw dortigen Beschäftigten, dass sie sich von alldem erholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
Freudsche Fehlleistung. Nach meinem zeichnen sich die aktuellen Sendungen des WDR seit geraumer Zeit durch auffällige Liebedienerei bei der Landesregierung aus.
Das kann ich von hier so nicht bestätigen. Wie sind denn die Regionalfenster von Sat1 und RTL bei Euch drauf?
Hier bleiben sie gern an der Oberfläche und glänzen öfters durch Ausblenden jeglicher Hintergründe.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Der Mann sagt man kann doch die Heizung anmachen.......wir haben 22 Grad im Haus, ich glaube es hackt. Der kann heute im Garten schlafen.

Natürlich will er mich ärgern. Jetzt gehe ich mit den Hundis raus zur Hundewiese. Allein....soll er doch die Küche allein aufräumen.
 

Bintje

Well-Known Member
Wurzelbehandlung. Völlig maddelig von der Betäubung, und das Zeug, was sie mir zum Spülen in den Zahn gegeben hat, schmeckte obereklig. o_OZauberhaft. Falls ich erst morgen wieder bei mir bin, wisst ihr Bescheid ;)
 
Top