Was denkt Ihr gerade? (38)

EnRetard

Well-Known Member
Ich finde aber auch, daß @EnRetard sehr bemerkenswert an sich gearbeitet hat diesbezüglich. Habe den aus meiner Frühzeit hier noch ganz anders in Erinnerung. Ach, jetzt bin ich wieder der Vermittler und Troll-Versteher :(
???? Verteilst du jetzt Schulnoten?
Was meinst du? Bei Themen wie Covid-19 ist es erforderlich, Tatsachenbehauptungen zu belegen, weil die Faktenlage so unübersichtlich ist und es wenig "household knowledge" gibt, Dinge die man als wahr und allgemein bekannt voraussetzen kann. ---- Und erfreulicherweise haben wir hier, im Gegensatz zu dem, was gerade zwischen in der Politik abgeht, Wirtschaftsschützer vs. Corona-Eindämmer, recht zivilisierte Debatten.

Alubehütet

Well-Known Member
Brasilien

Mitten in der Corona-Pandemie wird dem Präsidenten Jair Bolsonaro die Macht entrissen. Der Einfluss der Streitkräfte wächst – und in Brasilien finden das viele richtig.
Laut der ZEIT ist die Frage nur noch, ob das Militär offen putscht, oder ob sie sich Bolsonaro als Marionette hält.

Bintje

Well-Known Member
(..)
Wie schon gesagt. Links hinter Bezahlschranke könnte sie freundlicherweise mit einem (€) markieren, dann ist keiner enttäuscht, wenn er draufklickt.

Kein Problem. Oder ich mache ein Plus-Zeichen (+) dahinter, je nachdem, was ich eher zu fassen habe. Dann kann sich jeder selbst entscheiden. ;) Ich fänd's nur albern, es komplett zu lassen, wenn der Inhalt wirklich Mehrwert bietet: Erst vor dem Hintergrund, dass Paywalls nicht "unseriös" sind (wie oben suggeriert) und bei weitem auch nicht immer knallhart (siehe u.a. taz), sondern ein legitimer Versuch, professionelle Arbeit zu monetarisieren. Darauf kann man eingehen oder es lassen, ganz einfach. Egal. Thema durch. ; )

EnRetard

Well-Known Member
Ob ich "mehr Kohle" habe oder nicht, kannst Du nicht beurteilen, steht übrigens auch nicht zur Debatte.
Außerdem muss ich nichts "beweisen". Es ist ja alles nachlesbar. Du willst keine Links mit Paywalls, ganz simpel.

Kürzen wir es einfach ab: ich finde, dass Du öfters sehr beckmesserisch bis übellaunig unterwegs bist.
Und ich frage mich, worin Dein Motiv für solche Auftritte liegt, auch wenn ich es mir denken bzw. zusammenreimen kann. Wie auch immer: mehr muss ich nicht wissen. Nimm nur zur Kenntnis, dass ich nichts damit zu tun und Corona auch nicht erfunden habe, um Dich zu ärgern - abgesehen davon, dass ich weiter oben anlässlich Deines kürzlichen Genöles nochmal geglaubt habe, das 2 Euro-Angebot der NYT vorstellen zu können.
Vielleicht interessiert es ja andere.
Denn zwei Euro im Monat für einen Basis-Zugang mit jederzeitiger Kündigungsoption sind klasse!, abgesehen von weiteren Aspekten.

Egal. Wenn mein Geschreibsel und/oder meine Anwesenheit Dich stört, geh einfach darüber hinweg.
Vorab schon mal vielen Dank!
Mal so richtig ausgekotzt? Tut das gut?
Die NYT ist ein übrigens ungeeignetes Beispiel, weil sie ihre Inhalte zu Covid-19 nicht hinter einer Paywall versteckt. Es ging um deutsche Lokalblätter.

Bintje

Well-Known Member

Wer ein bisschen Geld übrig hat und Gutes tun will, könnte über isubscribe.media oder natürlich auch ganz direkt oppositionelle türkische Zeitungen stützen. Momentan läuft eine Abo-Kampagne für Birgün und Evrensel.
Keine Sorge, die haben auch englische Seiten. Genau wie Agos, die von Hrant Dink gegründete und seit seiner Ermordung von seinem Sohn herausgegebene türkisch-armenische Wochenzeitung.

https://www.isubscribe.media
http://www.agos.com.tr/en/home

ps Apropos Geld: einfach gehamstertes Klopapier verticken. Einzelne Rollen. Inzwischen ist die Lage zwar sehr entspannt, wenn ich das richtig sehe .... aber wer weiß, was noch kommt - ? :eek::rolleyes::D