Was denkt Ihr gerade? (38)

Bintje

Well-Known Member
So, so ich dachte ja ihr urlaubt an der Nordsee. :cool:

Dann hätte ich ja auch Apfelkuchen mitgebracht :cool:

Schönes Fleckchen dort ;)
Ja, wirklich ein schönes Fleckchen! :) Ostsee wurde es deshalb, weil meine Freundin Windsurfen lernen wollte, auf Nordsee aus war und ich ihr dringend sutjere Gewässer empfahl. Anfangs schwimmt man ja eh nur dem Board hinterher. ; )) Nun hat man auf Fehmarn bekanntlich alles, auch Top-Reviere für Kite-Surfer und andere Windbegeisterte, aber für Anfänger muss es nicht gerade die Nordsee sein. Fand sie dann auch und hat ihren Schein, trara, in Nullkommanix glorreich bestanden. Supertoll! :D Ich konnte + mochte noch nicht wieder aufs Brett, aber schwimmen? Juhu, geht wieder! :) :)

ps Das mit dem Apfelkuchen können wir ein andermal in Angriff nehmen. Lecker! :p
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das freut mich für dich und der Freundin unbekannterweise: Es gibt eine Millionen Wege eine Welle zu nehmen, solange du dabei lächelst machst du es richtig und Glückwunsch.
ps Das mit dem Apfelkuchen können wir ein andermal in Angriff nehmen. Lecker! :p
Ja aber nur wenn Gizmo anwesend ist und ich knuddeln darf. :)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Falls sich jemand fragt, was denn der ChemPark Leverkusen ist: Das ist das ehemalige BAYER-Werk.

Der BAYER-Konzern war früher ein Gemischtwarenladen, der alles mögliche produziert hatte, was irgendwie mit Chemie zu tun hat. Inzwischen ist er, der Aktienmarkt wollte das so, in verschiedene Teilkonzerne aufgelöst worden. Die Marke BAYER verblieb den LifeSciences, also etwa Pharmazie und Düngemittel; dabei auch Mosanto. Aber z.B. Farben und Plastik gehören nicht mehr dazu.

Leverkusen ist das Hauptwerk.

Will ja wohl nicht hoffen, daß auch das hier ein eigener Thread sein müßte.
 

Zerd

Well-Known Member
Was bedeutet es, wenn Jemand in einer extremen Situation unter extremer Belastung eine rassistische Äußerung tut? Dass er in Normalsituationen keine rassistische Gesinnung hat oder dass er diese in Normalsituationen nicht öffentlich oder halböffentlich kundtut? Da diesem Mann, Trainer junger Radfahrer und in einer Vorbildfunktion, seine Entschuldigung und die Aussage, dass es eine seiner grundsätzlichen Einstellung widersprechende Ausnahmeäußerung gewesen sei, abgenommen und davon ausgegangen wird, dass so etwas nicht wieder vorkommen wird, wird wohl überwiegend von der ersten Option ausgegangen.

Das ist aus psychologischer und kommuikativer Perspektive absoluter Unsinn und der ganze Fall so typisch für die Entwicklung, die in diesem Land schon seit Jahrzehnten vor sich geht. Dem Mann wird sein Rassismus gar nicht übel genommen, das ist für die meisten anderen mittlerweile so etwas von selbstverständlich. Sein Fehler besteht darin, dass er diese Gesinnung einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort zum Ausdruck bringt. Mit einer Entscchuldigung ist dann wieder alles ok!

Ähnliches konnten wir vor kurzem auch beim DFB beobachten: da hat nämlich ein Funktionär einen anderen einer Nazi-Gesinnung bezichtigt und in den ganzen folgenden Diskussionen ging es überhaupt nicht darum, ob und wie sehr dieser Nazi-Vergleich vielleicht begründet gewesen sein mag, sondern immer nur darum, dass man keine Nazi-Vergleiche macht. Was dem vergleichenden Funktionär dann auch tatsächlich zum Verhängnis geworden ist.

Es gibt so viele andere Beispiele dafür, etwa dass vor kurzem erst ein AfD'ler (zur Erinnerung: Teile dieser Partei werden vermeintlich vom Verfasungsschutz beobachtet!) in Baden-Württemberg in den Landesverfassungsgerichtshof gewählt wurde, bei weitem nicht nur mit den Stimmen seiner eigenen Partei; oder dass etwa rassistische Vorfälle in Polizei und Militär seit Jahren schon trotz der immer weiter zunehmenden Zahlen als Ausnahmen und Ausrutscher verhamlost werden; oder etwa, dass es niemandem merkwürdig vorzukommen scheint, dass in einem deutsch-türkischen Diskussionsforum seit Jahren schon kein einziger unangepasster Türke mehr länger als 10-20 Beiträge geduldet wird, bis er kollektiv rausgeekelt wird, natürlich alles schön politisch korrekt!

Ein Türke wird beruflich benachteiligt: larmoyanter Nestbeschmutzer! Ein Türke wird von medizinischem Personal und Verbänden unwürdig und unprofessionell behandelt: "sind ja Verhältnisse wie in Eritrea und Jemen"! Ein Türke wird von Polizei bevorzugt verdächtigt: was nicht sein darf, kann auch nicht sein! usw.

Rassismus ist in diesem Land nicht nur hoffähig, sondern die bestimmende Einstellung gegenüber vor allem islamische oder afrikanische Fremde geworden. Hauptsache ist nur, dass man das nicht thematisiert, keinen Anlass zum öffentlichen Thematisieren gibt: nichts hören, nichts sehen, nichts sagen ist das Motto. Herzlichen Glückwunsch!
 

Bintje

Well-Known Member
Aber so was von. Weswegen es total Sinn hat, Kritik pauschal zu generalisieren, um Eindrücke zu züchten, die der eigenen Wahrnehmung schmeicheln und alle anderen diskreditieren. Sollte wirklich jede:r so handhaben. Dann braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen. //
*Ironie off*

Ein Türke wird von medizinischem Personal und Verbänden unwürdig und unprofessionell behandelt: "sind ja Verhältnisse wie in Eritrea und Jemen"!
Nochmal nachlesen ab #323. Am besten die ganze Seite.


...
 

Alubehütet

Well-Known Member
Was bedeutet es, wenn Jemand in einer extremen Situation unter extremer Belastung eine rassistische Äußerung tut? Dass er in Normalsituationen keine rassistische Gesinnung hat oder dass er diese in Normalsituationen nicht öffentlich oder halböffentlich kundtut? Da diesem Mann, Trainer junger Radfahrer und in einer Vorbildfunktion, seine Entschuldigung und die Aussage, dass es eine seiner grundsätzlichen Einstellung widersprechende Ausnahmeäußerung gewesen sei, abgenommen und davon ausgegangen wird, dass so etwas nicht wieder vorkommen wird, wird wohl überwiegend von der ersten Option ausgegangen.
So folgenlos blieb das dann doch nicht.
Ich kenne den nicht. Ich finde das nicht zwingend rassistisch. Was haben wir zu halten von Udo Bölts' legendärem „Quäl dich, Du Sau!“? Wäre Jan Ullrich POC gewesen, wäre das Rassismus?

Ich finde überhaupt deinen ganzen Beitrag zu pauschal. Alles in einen Topf geworfen. Ich sehe im Gegenteil eine weitaus größere Aufmerksamkeit zum Thema Rassismus, etwa Rassismus in der Polizei. Dinge kommen an die Öffentlichkeit, weil Kollegen oder Ermittler eben nicht mehr weg sehen. Was Du über dieses Forum schreibst, kann ich für die Zeit, in der ich hier bin, überhaupt nicht bestätigen. Heftiger Gegenwind ist das eine, der bläst hier allen mal ins Gesicht, aber rausgeekelt, und gar noch im Kollektiv, wurde hier keiner.
 
Top