Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Dine

Well-Known Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

so, jetzt mal ein ernster Beitrag. :mrgreen:


Ich habe das Gefühl, dass viele Türkische Männer ihre Frau auf ein Podest stellen. Sie ist die Beste, Tollste. Gegen aussen hin wird sie gepriesen wie eine Herrin. Jedoch ist es umso schlimmer, wenn sie dann mal einen Fehler macht, sei das ein unangebrachter Witz oder einen Fauxpass in der Öffentlichkeit. Die "grosse" Liebe, hat ein reines Herz, ist witzig, kennt die Regeln, würde sich niemals in der Öffentlichkeit gehen lassen, ist die Königin des Hauses. Aber eben; durch dieses Podest ist sie auch verpflichtet, den Schein zu wahren...


Ehm, ich glaube das ist jetzt etwas kompliziert geschrieben. Wisst ihr was ich meine?
 
E

EllaHH

Guest
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

so, jetzt mal ein ernster Beitrag. :mrgreen:


Ich habe das Gefühl, dass viele Türkische Männer ihre Frau auf ein Podest stellen. Sie ist die Beste, Tollste. Gegen aussen hin wird sie gepriesen wie eine Herrin. Jedoch ist es umso schlimmer, wenn sie dann mal einen Fehler macht, sei das ein unangebrachter Witz oder einen Fauxpass in der Öffentlichkeit. Die "grosse" Liebe, hat ein reines Herz, ist witzig, kennt die Regeln, würde sich niemals in der Öffentlichkeit gehen lassen, ist die Königin des Hauses. Aber eben; durch dieses Podest ist sie auch verpflichtet, den Schein zu wahren...


Ehm, ich glaube das ist jetzt etwas kompliziert geschrieben. Wisst ihr was ich meine?


ja, ich weiss was du meinst.:razz:
 
B

berliner

Guest
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

so, jetzt mal ein ernster Beitrag. :mrgreen:


Ich habe das Gefühl, dass viele Türkische Männer ihre Frau auf ein Podest stellen. Sie ist die Beste, Tollste. Gegen aussen hin wird sie gepriesen wie eine Herrin. Jedoch ist es umso schlimmer, wenn sie dann mal einen Fehler macht, sei das ein unangebrachter Witz oder einen Fauxpass in der Öffentlichkeit. Die "grosse" Liebe, hat ein reines Herz, ist witzig, kennt die Regeln, würde sich niemals in der Öffentlichkeit gehen lassen, ist die Königin des Hauses. Aber eben; durch dieses Podest ist sie auch verpflichtet, den Schein zu wahren...


Ehm, ich glaube das ist jetzt etwas kompliziert geschrieben. Wisst ihr was ich meine?

Stimmt, Du hast recht.
Sie soll schön wie Miss World sein.
Und fehlerlos wie die Mama.
So denken viele Männer.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Stimmt, Du hast recht.
Sie soll schön wie Miss World sein.
Und fehlerlos wie die Mama.
So denken viele Männer.


Mir ist das extrem aufgefallen als ich unten gearbeitet habe. Ich wurde irgendwie überall mit einem riesen Stolz vorgestellt "bu bizim hanim"...

Aber wenn in der Öffentlichkeit mal was nicht so witzig war, sei dies ein Lachanfall (jaja, das geschieht manchmal), oder mal die Meinung geigen wenns unangemessen war, oder auf einem Festival mit Kolleginnen und Kollegen getanzt - das war immer super-mega-extra-schlimm. Aber nicht, weil er es schlimm fand, sondern im Gedanke "was denken die anderen von dir". Ich glaube vielen Türken (klar auch bei uns, aber weniger ausgeprägt) sind enorm darauf fixiert, was das Umfeld denkt. Das Gleiche wenn wir uns gestritten haben oder ähnliches, niemand sollte irgend etwas davon erfahren, weil; was denken die denn dann von dir?!

Irgendwie ja schon schön dass man so stolz präsentiert wird, aber auch sehr anstrengend!

Man wird als Miss Perfect gesehen und auch so hingestellt, und Miss Perfect hat keine Fehler...
 

babe78

Active Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

sehr gut erklärt dine. so kenne ich es auch :rolleyes:

@katinka

ich empfehle dir unbedingt lektüre über die türk. kultur, religion, sitten usw. ich habe so viele bücher gelesen und das hat mir sehr viel gebracht.
wenn du möchtest, kann ich dir gern ein paar nennen. so am rande, nicht unbedingt um dein jetztiges problem zu lösen, sondern um dich damit zu beschäftigen.

UND du solltest mit ihm reden, über deine gefühle, was du denkst. denn was genau ihn dazu bewogen hat plötzlich so zu reagieren und ein anderer mensch zu sein, kann nur er dir erklären, niemand sonst.

LG babe
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

was mich stört, ist das immer nach der herkunft geschaut wird. -wenn ich mich verliebe, dann frage ich doch nicht wo jemand geboren ist oder was für einen Schulabschluss er hat. ich verliebe mich doch in den Menschen und nichts sonst. da wäre es mir völlig eagal, wo er aufgewachsen ist.

Hallo Cindy,

natuerlich sollte man den Menschen heiraten den man liebt. Aber hier in der Tuerkei geht es meistens schief. Leider.
Es liegt einfach daran dass es hier nur sehr wenig Mittelschicht gibt. Entweder sind die Menschen arm oder reich. Und sie haben ihre eigene Welten.
Zum Beispiel als wir in Deutschland gelebt hatten waren nur sehr wenige meiner Freunde aus einem Akademiker Haushalt. Und es war absolut kein Problem. Aber als ich dann in die Tuerkei gekommen bin habe ich gemerkt dass so eine Freundschaft nicht klappt.
Bitte nicht denken dass ich mich fuer was besseres halte. Aber die haben eine ganz andere Lebensauffassung als die Leute in meinem Umkreis.
Zum Beispiel war und ist Bildung sehr wichtig fuer meine Eltern aber fuer deren Eltern war so etwas Unnutz. Da das Maedchen ja eh spaeter einmal heiraten wird.
 
Top