Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

*ich*

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Ich glaube man auch zwischen kurden und türken differenzieren. soweit ich weiß sind die meisten kurden aleviten und aleviten meistens lockerer als sunniten. ist reine erfahrungssache. die familie spielt bei den meisten türken eine große rolle. viele lassen sich von ihren eltern die partner vorschreiben, oder zumindestens ausreden, wenn SIE nicht die "passende" ist. und gegen eine türkische großfamilie stehen die chancen für eine deutsche nicht so besonders gut. auch meine erfahrung. aber es ist wie gesagt auch abhängig von der einstellung der familie....:roll:
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

ehrlich gesagt habe ich keine ahnung ob mein exmann alevite oder sunnite war oder ist, ist mir eigentlich egal weil ich sehe ihn als menschen der er ist und den er darstellt.

ich hatte auch mit diesen sogenannten großfamilien kein problem bzw. sie nicht mit mir
obwohl ich weder jungfräulich noch kinderlos in die ehe ging. ich wurde herzlich empfangen und respektiert so wie ich war und bin, ich habe mich weder verstellt noch sonstiges.

selbst nach der scheidung haben sie keine schlechte meinung von mir, naja mein exmann bekommt zwar panik wenn er mich sieht aber er behandelt mich dennoch mit respekt und redet nicht schlecht über mich.

auch wenn ein türkisches mädchen in den augen der familie nicht passend ist hat sie schlechte karten
 

*ich*

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

ich finde es schön so etwas zu lesen, ganz ehrlich!
aber ich kenne selber genug freunde denen es leider anders ergangen ist. meiner person eingeschlossen. obwohl ich auch ein mädchen aus "gutem hause" bin, keine kinder habe, und soweit ich das beurteilen kann auch anständig bin8)
ich glaube das sind die ausnahmen, weil die meisten türkischen eltern doch wollen dass ihre kinder einen türken heiraten. deutsche haben nicht so wirklich gute karten:-?
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

ich finde es schön so etwas zu lesen, ganz ehrlich!
aber ich kenne selber genug freunde denen es leider anders ergangen ist. meiner person eingeschlossen. obwohl ich auch ein mädchen aus "gutem hause" bin, keine kinder habe, und soweit ich das beurteilen kann auch anständig bin8)
ich glaube das sind die ausnahmen, weil die meisten türkischen eltern doch wollen dass ihre kinder einen türken heiraten. deutsche haben nicht so wirklich gute karten:-?


meine exschwägerin war auch deutsche und sie hat sich in der türkei immer verstellt und so toll getan, tja als ich unten war und sie gesehen habe das ich auch normal bin und mich nicht verstelle (ich muß kein türkisches mädchen nachmachen, da ich das nunmal nicht bin) haben sie nur schlecht über sie geredet und da ist mir irgendwann auch der kragen geplatzt und ich habe ihnen meine meinung dazu gesagt, sie waren sehr erstaunt über meine ehrlichkeit und das ich mich getraut habe den mund aufzumachen und was soll ich sagen sie waren sehr traurig das ich dann doch die scheidung eingereicht habe, weil ich nicht nur ein deutsches mädchen bin was sehr eigenständig ist und arbeitet sondern weil ich auch zu meiner meinung stehe egal gegen wenn ich sie vertreten muß


gegenfrage: was erwartet eine deutsche frau von einem türkischen mann?????
 
S

sigute

Guest
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

zum topic nochmal: ich denke du hast dir die frage doch schon selber beantwortet, er hatte dich anfangs belogen und gesagt er hat sich getrennt von seiner freundin, dem war nicht so und jetzt hat sie es herausgefunden und er zieht sich zurück von dir. warum er an ihr hängt hast du auch schon erwähnt, aus finanziellen gründen. ich werde nie verstehen warum frauen dann noch weiter buhlen, wenn er mit dir zusammen sein will muss er sich trennen und zu dir kommen. mehr kannst du nicht machen ausser warten und dich zurück halten. trennt er sich nicht von ihr dann hat die liebe zu dir nicht ausgereicht. ich denke da sind alle menschen gleich. für die wahre und grosse liebe lässt man alles hinter sich und beginnt einen neuanfang mit dieser person.

und ich kenne auch beispiele wo sich die türken gegen ihre familie gestellt haben weil die liebe so gross zu der person war dass sie sich ein leben ohne sie nie vorstellen könnten. und genauso kenne ich beispiele wo die familie sich trotz bedenken hinter die partnerschaft stellen weil sie ihr kind so sehr lieben und ihm vertrauen dass sie ihm nur das beste wünschen.
 

vompluto

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Sie soll ein guter Freund sein - dann noch toll lächeln, Nichtraucherin sein, sich vernünftig AUSDRÜCKEN und KLEIDEN(die meisten Deutschen Frauen beweisen da mehr Geschmack, schminken sich nicht so extrem, stillvoller gekleidet) mit einem durch dick und dünn gehen. Punkt!
 

sabareeshan

Active Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Sie soll ein guter Freund sein - dann noch toll lächeln, Nichtraucherin sein, sich vernünftig AUSDRÜCKEN und KLEIDEN(die meisten Deutschen Frauen beweisen da mehr Geschmack, schminken sich nicht so extrem, stillvoller gekleidet) mit einem durch dick und dünn gehen. Punkt!

schön gesagt, ob raucher oder nicht ist mir egal solange der rahmen stimmt
 

vompluto

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

stimmt jemanden zu küssen der gerade geraucht hat ist schon unangenehm da geb ich dir recht



das ist schon sehr schlimm - aber wenn man auch mal an die zukunft denkt, so möchte ich auch nicht riskieren, das meine kinder eventuell nicht gesund zur welt kommen.


es werden leider immer mehr raucherinnen...(bin leider in solchen punkten "sehr anspruchsvoll...")
 
Top