Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

*ich*

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

hallo cindy,
genau das meinte ich vorhin! manche türkischen eltern geben einer deutschen von vornherein keine chance, weil in ihren köpfen, deutsche schl...en sind! sie können nicht kochen, die kinder nicht erziehen (nach türkischen wertvorstellungen) und lassen sie irgendwann dann sowieso scheiden. ich finde es persönlich sehr schade, dass gegen deutsche solche vorurteile herrschen, weil ich kaum eine deutsche kenne, die diesem klischee entspricht. diese menschen haben einfach angst vor einer veränderung, die auch durchaus positiv sein könnte, wenn man sie denn zulassen würde.
zum thema was erwartet ein türkischer mann von einer deutschen frau:
(es sind erfahrungswerte meinerseits): eine frau, die gebildet ist, sich schick aber deskret kleidet, die die türkischen sitten und gebräuche annimmt und sich perfekt in die türkische familie integriert.
all das kann man als deutsche frau versuchen, wenn die liebe groß genug ist, aber man wird es immer schwer haben. alle augen sind auf dich gerichtet und darauf wie du dich benimmst, kleidest etc. es ist nicht einfach aber zu schaffen, wenn man es will...
aber ob man die akzeptanz der familie wirklich bekommt hängt einzig und allein von der persönlichen einstellung der familie ab!
 

gül1963

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

nein da bin ich anderer meinung
ich hab mein ganzes leben lang nix im haushalt getan
ich wohne zwar in meiner eigenen wohnung
aber meine mama wäscht die wäsche und kocht auch für mich und putzt hier
genau das erwarte ich auch später von meiner frau

Möchtest du dir mit dieser Einstellung nicht lieber eine Haushaltshilfe statt einer Partnerin suchen???
 

vompluto

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

hallo cindy,
genau das meinte ich vorhin! manche türkischen eltern geben einer deutschen von vornherein keine chance, weil in ihren köpfen, deutsche schl...en sind! sie können nicht kochen, die kinder nicht erziehen (nach türkischen wertvorstellungen) und lassen sie irgendwann dann sowieso scheiden. ich finde es persönlich sehr schade, dass gegen deutsche solche vorurteile herrschen, weil ich kaum eine deutsche kenne, die diesem klischee entspricht. diese menschen haben einfach angst vor einer veränderung, die auch durchaus positiv sein könnte, wenn man sie denn zulassen würde.
zum thema was erwartet ein türkischer mann von einer deutschen frau:
(es sind erfahrungswerte meinerseits): eine frau, die gebildet ist, sich schick aber deskret kleidet, die die türkischen sitten und gebräuche annimmt und sich perfekt in die türkische familie integriert.
all das kann man als deutsche frau versuchen, wenn die liebe groß genug ist, aber man wird es immer schwer haben. alle augen sind auf dich gerichtet und darauf wie du dich benimmst, kleidest etc. es ist nicht einfach aber zu schaffen, wenn man es will...
aber ob man die akzeptanz der familie wirklich bekommt hängt einzig und allein von der persönlichen einstellung der familie ab!


Hallo,


da muss ich dir leider Recht geben, sehen viele so.

Ich denke, die Eltern haben das Recht, ihren Kindern die negativen Seiten(welche entstehene könnten) vor Augen zu führehn - aber NICHT, sie als Deutsche Sch...... abzustempeln, woher nehmen sie sich das Recht, so urteilen zu dürfen????:evil:


Die sind überall vertreten, auf weiblicher wie männlicher Seite, bei Türken wie Deutschen und bei Menschen aller Nationalitäten...


Ein Grund ist sicher auch, das die Jungs vorher mit Deutschen Frauen nur Spaß haben/wollen und die Eltern das wissen und sich dann denken, warum will er diese heiraten.
 

vompluto

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Möchtest du dir mit dieser Einstellung nicht lieber eine Haushaltshilfe statt einer Partnerin suchen???



um ehrlich zu sein, in dem punkt bin ich auch so verwöhnt, aber wenn ich zusammen kommen/heiraten sollte, werde ich das so machen - gerechte aufteilung. das heißt ja nicht, das ich ALLES machen muss, wir sprechen ja von aufteilung.
 

Christiane

Active Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

um ehrlich zu sein, in dem punkt bin ich auch so verwöhnt, aber wenn ich zusammen kommen/heiraten sollte, werde ich das so machen - gerechte aufteilung. das heißt ja nicht, das ich ALLES machen muss, wir sprechen ja von aufteilung.

Deine Einstellung finde ich sehr gut. Es soll ja eine gleichberechtigte Partner-
schaft sein mit Liebe und Respekt vor dem Partner. Kein Mann kann doch in
Wirklichkeit etwas mit einer ungebildeten Frau etwas anfangen. Außer solche
Blödmänner, die sie unterdrücken wollen, weil sie selbst nichts auf dem Kasten
haben, geistig meine ich. Und wenn beide arbeiten, soll die Hausarbeit auch
gerecht aufgeteilt sein. Schließlich ist keine Frau mit dem Staubsauger, Bügel-
eisen oder Kochtopf in der Hand geboren worden. Wenn die Familie Kinder hat,
die Frau krank ist, ist es für den Mann wichtig, dass er im Haushalt kein unbe-
schriebenes Blatt ist.

LG
Christiane
 

siksara

Active Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Ich finde türkische männer (besser südländer im allgemeinen) haben schon andere anforderungen und erwartungen an eine frau.
bisher hatte ich auch immer nur deutsche freunde und seit einiger zeit einen türkischen. ich muss sagen, es ist etwas gaaaaaaaaanz anderes. in jeglicher hinsicht. es fängt mit den traditionen an und hört mit der religion auf.
bei einem deutschen mann hat man als frau weitaus mehr freiheiten, egal ob es andere männer (gute freunde, nicht mehr!!!), ausgehen, kleidung etc betrifft. allerdings wird man von einem türken auch ganz anders geliebt. viel intensiver und inniger. jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er diese einschränkungen (und die sind es) in kauf nimmt oder doch lieber seine "freiheit" behält.
über eins muss man sich im klaren sein. kein türke wird die deutsche mentalität und freizügigkeit annehmen, wenn muss sich die frau der türkischen anpassen. viele grüße

Pauschal kann man gar nix dazu sagen.
Mein Mann kommt aus S-O-Anatolien.
Er hat nie was im Haushalt gemacht, aber hier macht er das. Genauso widerwillig wie ich, ich steh da auch nicht ernsthaft drauf.
Niemals würde er ernsthaft an meiner Kleidung rummäkeln, außer ich würde meine Brust ins Freie hängen, aber ich trage Minirock und Trägertop.
Ich gehe alleine weg, allerdings habe ich soviel Weitsicht besessen, ihm die Freunde und Lokalitäten vorzustellen. Letztens war ich sogar 6 Tage alleine unterwegs, er hat das respektiert.

Einschränkungen erlebe ich gar keine, wir vertrauen uns unbedingt, wir haben keine Geheimnisse, legen alles offen.

Von dem her kann ich nur sagen: Jeder Mensch ist anders. Es gibt genug Deutsche, die ich mehr als bekloppt finde mit ihren Ansichten und Werten.
Allerdings sollte man sich in einer bi-nationalen Beziehung immer mit den Traditionen und Werten des andern auseinandersetzen, damit man damit umgehen kann.
 

vompluto

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Deine Einstellung finde ich sehr gut. Es soll ja eine gleichberechtigte Partner-
schaft sein mit Liebe und Respekt vor dem Partner. Kein Mann kann doch in
Wirklichkeit etwas mit einer ungebildeten Frau etwas anfangen. Außer solche
Blödmänner, die sie unterdrücken wollen, weil sie selbst nichts auf dem Kasten
haben, geistig meine ich. Und wenn beide arbeiten, soll die Hausarbeit auch
gerecht aufgeteilt sein. Schließlich ist keine Frau mit dem Staubsauger, Bügel-
eisen oder Kochtopf in der Hand geboren worden. Wenn die Familie Kinder hat,
die Frau krank ist, ist es für den Mann wichtig, dass er im Haushalt kein unbe-
schriebenes Blatt ist.

LG
Christiane



Danke. Ja, so etwas kann natürlich immer auftreten, wobei in diesem Falle wohl eine Hilfe angeschafft werden müsste. Der Mann müsste sicher seiner Arbeit nachgehen(wobei er gedanklich sicher immer zu Hause wäre). In solchen Fällen ist es immer gut, eine große Familie zu haben, welche einem behilflich sein kann.



Ich habe mehr den Eindruck, das viele Türken nicht unbedingt eine gebildete Frau haben möchten. Das schüchtert die meisten eher ein bzw bevor es überhaupt nur ansatzweise zur Ehe kommt, stellst sich heraus, das beide kommunikationstechnisch nicht auf einer Ebene sind bzw der Mann schon versucht, ihr dieses und jenes vorzuschreiben, zu Dingen, zu welchen sie seitens ihrer Familie noch gezwungen worden war.


LG Sinan
 

Christiane

Active Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Jeder Mensch ist anders. Es gibt genug Deutsche, die ich mehr als bekloppt finde mit ihren Ansichten und Werten.
Allerdings sollte man sich in einer bi-nationalen Beziehung immer mit den Traditionen und Werten des andern auseinandersetzen, damit man damit umgehen kann.[/quote]

Das finde ich genau richtig. Man sollte sich gegenseitig immer um die Traditonen
des anderen interessieren. Das gehört zum Mensch dazu, den man liebt. Genau
so ist es mit seinen Interessen und was er wichtig findet. Wie die beiden dann zusammenleben ist ihre Sache. Ich sage immer: Wichtig ist der gegenseitige
Respekt zueinander.

LG
Christiane
 

vompluto

New Member
AW: Was erwarten türkische Männer von einer Frau?

Pauschal kann man gar nix dazu sagen.
Mein Mann kommt aus S-O-Anatolien.
Er hat nie was im Haushalt gemacht, aber hier macht er das. Genauso widerwillig wie ich, ich steh da auch nicht ernsthaft drauf.
Niemals würde er ernsthaft an meiner Kleidung rummäkeln, außer ich würde meine Brust ins Freie hängen, aber ich trage Minirock und Trägertop.
Ich gehe alleine weg, allerdings habe ich soviel Weitsicht besessen, ihm die Freunde und Lokalitäten vorzustellen. Letztens war ich sogar 6 Tage alleine unterwegs, er hat das respektiert.

Einschränkungen erlebe ich gar keine, wir vertrauen uns unbedingt, wir haben keine Geheimnisse, legen alles offen.

Von dem her kann ich nur sagen: Jeder Mensch ist anders. Es gibt genug Deutsche, die ich mehr als bekloppt finde mit ihren Ansichten und Werten.
Allerdings sollte man sich in einer bi-nationalen Beziehung immer mit den Traditionen und Werten des andern auseinandersetzen, damit man damit umgehen kann.



Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
 
Top