Was freut Euch in der Türkei ?

therengarenk

Gesperrt
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Fahr mal nach Düsseldorf. Da kenn ich zwei gute plus eine Baklava-Hölle, die sogar Dondurma hat:)

echt jetzt? das ist ums Eck. Musst mir mal sagen wo genau...

Alles klar, es ist die Sehnsucht nach Lebensgefühl:wink:


ja das auf jeden fall


Wobei Huhn in Deutschland definitiv besser schmeckt.

das weiß ich nicht, da ich bei all den Leckereien dort nicht auf Huhn zurückgreife...muss mich da erstmal an allem satt Essen was ich hier net so bekomme :)

ich glaub, am stärksten ist wirklich die Sehnsucht nach dem Lebensgefühl, aber dort nach 2 Wochen vermisst man halt das eigene zu Hause und die Leute hier....
 
L

Laledevri

Guest
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

@renga: Umweit des Hauptbahnhofs Hünkar (schräg gegenüber vom Cinemaxx oder Cineplex), die haben die ganze Palette Grillgerichte aber auch Ev Yemekleri. Dann noch Izmir am Worringer Platz, auch eher Lokantastyle. Anadolu neben dem Hauptbahnhof hat auch täglich wechselnde Sulu Yemek. Damla heisst die Pastane/Baklavaci, kurz hinter diesem mit Palmen verunstalteten Kreisverkehr. Die ist sehr schön, Altin ist daneben, ich finde Damla aber besser. In derselben Strasse ist auch Karadeniz (da war ich aber nie, sieht aber nett aus), in der Nähe auch The Bosporus (die haben auch Fisch, hab ich aber da nie gegessen, ist preislich etwas höher angesiedelt). Dann gibt es noch etwas Edleres, ich glaube in der Ecke Hafen, aber ich hab vergessen, wie das Ding heisst.
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Warum denn nicht aus Deutschland nach Türkei fliegen für ein Penne Arabiate :lol:? Die Bülent Ersoy fliegt doch auch immer nach Italien nur um Nudeln zu essen:lol:, die Nudeln/Pesto Restaurants bei Cesme Alacati reichen ihr nicht.

Frag jeden Italiener in Deutschland, jede Italienerin, wenns um italienische Küche geht, werden sie alle auf Italien zeigen, genauso wie die Türken allesamt auf die Türkei zeigen.

Italiener sagen "italienisch musst du in Italien essen", genauso wie die Türken "türkisch musst du in der Türkei essen" sagen.

Die türkischen Restaurants in Deutschland sind nichts, Note 6, es gibt nur einige wenige Ausnahmen.
 
I

isviçre

Guest
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Ich erkläre es dir gern noch mal, wie deinem geistigen Kollegen georgios, der es ja auch partout nicht begreifen wollte. Die Schüler haben in ihren Kochkursen nicht islamisch gekocht, sondern wegen unserer Tochter auf Schweinfleisch verzichtet. Wenn da jetzt ein Allergiker oder ein Vegetarier mitgemacht hätte, die Schule hätte genauso Rücksicht genommen. Ist für alle ein völlig normaler Vorgang.

Bei der Schulspeisung sind schon bei der Vorbestellung alle Mahlzeiten mit Schweinefleisch gekennzeichnet.

Deutschland ist halt weiter als du denkst.

Es muss alles gekennzeichnet werden. Das hat mit Spreewälder Aufgeschlossenheit nichts zu tun.
 
Top