Was freut Euch in der Türkei ?

therengarenk

Gesperrt
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Aber es gibt türkisches Essen in Deutschland. Aus Berlin Kreuzberg weiss ich das die Läden dort direkt aus der Türkei beliefert werden.
Soetwas wäre andersrum hier auch nicht schlecht.

ich wohne aber nicht in Berlin und selbst hier in Gelsenkirchen ist es sau schwer ein vernünftiges Restaurant zu finden, wo es die gängigen Speisen gibt. Döner ist für mich kein Essen.

und anderes wird man hier wohl nie bekommen. Zum Beispiel morgens ein lecker Simit mit Schafskäse und Schwarztee am Meer. Oder frisch zubereiteten Fisch, der noch kurz zuvor im Meer schwamm. Ach und allein die ganzen gegrillten Fleischgerichte. Schon alleine den Geschmack des Fleisches findet man hier nicht. Da müsste man schon das Lamm nach Deutschland importieren und dann schlachten :roll:
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Hier im Forum oder draussen in freier Wildbahn? Ich kann mir nicht vorstellen, dass im Forum jemand Deine temporäre Sehnsucht nach türkischem Essen mit "Hau doch ab!" quittiert hat. Warum bekommen wir das zu lesen? Ist es nicht absolut paradox, dass (teilweise berechtigt entstandener) Frust ausgerechnet an in der Türkei lebenden Deutschen in diesem Forum kompensiert werden muss, statt mal der Trude von nebenan die Meinung zu geigen, die immer noch der Meinung ist, Türken futtern gegrillte Kinder am Spiess mit reichlich Knoblauch???

Und von mir aus kannst Du das zwanzigmal am Tag hier rein scheiben, stört mich null. Kann Dich sogar verstehen, ich habe in Deutschland- trotz reichlichem Angebot auch an guten türkischen Lokalen- authentisches türkisches Essen vermisst.

Übrigens freue ich mich, dass in Istanbul eine deutsche Bäckerei aufgemacht hat, die Käsekuchen anbietet. Deutscher Käsekuchen ist eben doch was anderes als Starbucks Cheesecake. Ist zwar eine Stunde Weg dorthin, aber die Welt geht nicht unter und meine Eingliederung in die hiesige Gesellschaft wird nicht als gescheitert deklariert werden, wenn ich mal dorthin fahre und ein Stück esse :biggrin:


draußen sowie in diesem Forum. Wie oft ist es schon vorkommen? Kann ich nicht mehr zählen!!!!
Das Essen ist ja auch nur ein Teil, den man vermisst. Ich vermisse auch andere Sachen wie die Gebetsrufe des Muezzins, obwohl ich selber nicht religiös bin. Oder das Meer, das Tavlaspielen abends in den Cafes unter freiem Himmel...ach da gibts schon ne Menge, aber deswegen würd ich nie auswandern.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Muss er ja gar nicht:idea:

Penne, Pizza, Spaghetti gibt es überall am Mittelmeer.

Warum soll er denn aus Deutschland in die Türkei fahren, um Penne Arrabiata zu essen? :biggrin:

Unsere Cafeteria macht übrigens tolle Arrabiata. Aber was ich hier bisher an Pizza gegessen habe, das kannst Du knicken. So ein richtig tolles Steinofenteil habe ich noch nicht gefunden, vielleicht gibts das in Nisantasi, so für ungefähr 200 Lira, wo die hohlen, ihre Soap lebenden Luxusschnucksen mit ihren Mackern hingehen :biggrin:
Die Heimlieferer sind eher bescheiden, egal onb Domino, Little Caesars oder wie sie alle heissen. Das ist eher American Style. Eh ich mir das gebe, esse ich doch lieber ein Rize Peynirli Pide oder ein Kasarli yumurtali Pide :biggrin:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

ich wohne aber nicht in Berlin und selbst hier in Gelsenkirchen ist es sau schwer ein vernünftiges Restaurant zu finden, wo es die gängigen Speisen gibt. Döner ist für mich kein Essen.

Fahr mal nach Düsseldorf. Da kenn ich zwei gute plus eine Baklava-Hölle, die sogar Dondurma hat:)

und anderes wird man hier wohl nie bekommen. Zum Beispiel morgens ein lecker Simit mit Schafskäse und Schwarztee am Meer. Oder frisch zubereiteten Fisch, der noch kurz zuvor im Meer schwamm.

Alles klar, es ist die Sehnsucht nach Lebensgefühl:wink:



Ach und allein die ganzen gegrillten Fleischgerichte. Schon alleine den Geschmack des Fleisches findet man hier nicht. Da müsste man schon das Lamm nach Deutschland importieren und dann schlachten :roll:

Wobei Huhn in Deutschland definitiv besser schmeckt.
 
Top