Was freut Euch in der Türkei ?

S

sintostyle

Guest
Turkuvaz ... du erzählst die Preise in Istanbul seien teurer, warst aber noch nie dort? Weisst du was ein Paradoxon ist? du laberst hier im Forum viel zu viel von Dingen ohne Ahnung davon zu haben... mit Naivität ist das alles nicht mehr zu erklären. Und die Aktion mit der rauchenden Mitarbeiterin find ich unter aller Sau.
 
L

Laledevri

Guest
So. Als ich eben einen Salat im Café geholt habe, hab ich gedacht, ich mach die Nummer mal nicht zu gross und knall den Geldbeutel auf den Boden. Was soll ich sagen, der gute Mann hat gedacht, mir ist die Börse runtergefallen und hat sie aufgehoben:D Hat 7 Lira für den César Salat gemacht. Ich weiss, in Diyabakir oder Urfa hätte ich davon einen ganzen Asiret ein Jahr lang ernähren können. Aber was soll ich machen? Burasi Istanbul:D
 

Sabine

Well-Known Member
.
Letztens wegen einem "sigara içilmez schild nicht beachtung" wurde eine freche hotelmitarbeiterin gekündigt.
Warum? Weil man mich als Türke bis zum Hotelmanagement durchgelassen hat.

Die sollen lernen, dass man in geschlossenen Raeumen nicht qualmen soll.
Das Hotelmanagement war gleicher Meinung und hat sie gekündigt.

Dann solltest Du doch schnellstens mal nach Istanbul fahren.
Habe mich im letzten Urlaub scheckig gelacht. Vor der Sultan-Ahmet-Moschee saß alles auf den Stufen (Einheimische wie Touristen) und KEINER hat die riesen Schilder beachtet auf denen in türkisch wie auch auf englisch stand : "Bitte hier nicht sitzen !!"

Du solltest da unbedingt mal Zucht und Ordnung reinbringen Turkuvaz !!
 
T

TURKUVAZ

Guest
Laledevri, du solltest ein Mal zumindest etwas von vorne verstehen und nicht von hinten......

Ansonsten, ich stehe dazu was ich mache.
Das Personal habe nicht ich selber gekündigt.
Das Management soll nur wissen wer da arbeitet wenn sie mich dann noch fragen "na, sind Sie zufrieden? Alles ok?"


Sintostyle, ich war nie in İstanbul, interessiert mich auch nicht riesig,
ich mag keine sehr grossen Staedte, sind mir oft zu stressig und erdrückend, in Deutschland lebe ich ebenfalls nicht in einer Metropole.

İch bin froh, dass ich nicht in İstanbul lebe.

Sommersonne der Türkei Experte, wenn du den Eselsbericht in der Presse letztes Jahr gelesen hast, so wunder ich mich warum du immer noch nicht in Anatolien bist und Esel verkaufst :D?

Sind ja angeblich mehr begehrt als teure Maschinen, da die Bauern sich angeblich nicht mal eine Schere für Fingernaegel schneiden leisten können.
 
L

Laledevri

Guest
Laledevri, du solltest ein Mal zumindest etwas von vorne verstehen und nicht von hinten......



Was ist denn da nicht zu verstehen? Du hast den Plan im Sack und noch viel mehr. Speist zu legendären Preisen die fürstlichsten Mähler und kriegst obendrein den halben Laden geschenkt. Alle anderen werden verarscht, vor allem, wenn sie Deutsche sind. Du bist der einzige, der weiss, wo garantiert kein Esel auf dem Teller landet. Auch wenn Du Deinen Hintern noch nie nach Istanbul bewegt hast, weisst Du genau, wie es läuft. Irgendeiner, den Du kennst oder mit dem Du verwandt bist, hat das jedenfalls mal gesagt und deshalb ist das bindend. Und einstweilen stürmen Rudel von Eseln durchs wilde Anatolien und schlabbern das auf, was beim Geld auf den Boden werfen nicht schnell genug aufgeklaubt wurde. Deshalb scheissen sie dann auch Geld, womit das so genannte türkische Wirtschaftswundermärchen ansatzweise erklärt werden könnte. Scheisst der Esel gerade kein Geld, gibts immer noch Kreditkarte und Taksit.
 

Carmen-DE

Active Member
Auch wenn Du Deinen Hintern noch nie nach Istanbul bewegt hast, weisst Du genau, wie es läuft. Irgendeiner, den Du kennst oder mit dem Du verwandt bist, hat das jedenfalls mal gesagt und deshalb ist das bindend. Und einstweilen stürmen Rudel von Eseln durchs wilde Anatolien und schlabbern das auf, was beim Geld auf den Boden werfen nicht schnell genug aufgeklaubt wurde. Deshalb scheissen sie dann auch Geld, womit das so genannte türkische Wirtschaftswundermärchen ansatzweise erklärt werden könnte. Scheisst der Esel gerade kein Geld, gibts immer noch Kreditkarte und Taksit.

Wie geil ist das denn ???
Klasse !!!! Ich kann mich gerade kaum noch einkriegen vor Begeisterung !!!

Scheißt der Esel grad kein Geld
zahlt mit Kreditkarte halt der Held
 
Top