Was freut Euch in der Türkei ?

Leo_69

Well-Known Member
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Ich gehe gerne zum Konyali in Sirkeci.

Nichts für Leute, die nur klagen, sich gegenseitig Trost spenden und darüber auslassen, dass in der TR alle Sch.... sei, weil sie auf ihren Edelitaliener in Deutschland oder auf ihr Eisbein mit Sauerkraut verzichten müssen.

Darauf hab ich doch schon gewartet. Wehe jemand sagt etwas gegen die heilige Türkei, oder schreibt das ihm was nicht gefällt. Dann hat er natürlich nach Hause zu fahren.
Niemand schreibt das alles sch...sei!
Aber das ist nun mal ein Forum in dem ich persönlich mich auch über Sachen unterhalte möchte über Sachen die mir hier eben nicht gefallen, ohne blöd angemacht zu werden. Es ist auch in der Türkei nicht alles GOld was glänzt. Auch wenn Einige so etwas hier nicht hören wollen.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Was freut Euch in der Türkei ?


Das wäre ja fast so, als wenn ein Türke/Deutschtürke was gegen deutsche Küche, deutsche Menschen, deutsches Wetter, deutsche Kultur schreibt.

Das alles wird von unseren türkischen Freunden aber immer in den höchsten Tönen gelobt.

Deswegen solltet ihr euch auch etwas mit Kritik zurückhalten!
 
I

isviçre

Guest
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Eben.
Mit der islamischen Küche in Spreewälder Schulen (!) kann man nur wunschlos glücklich sein.. :mrgreen:
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Eben.
Mit der islamischen Küche in Spreewälder Schulen (!) kann man nur wunschlos glücklich sein.. :mrgreen:

Ich erkläre es dir gern noch mal, wie deinem geistigen Kollegen georgios, der es ja auch partout nicht begreifen wollte. Die Schüler haben in ihren Kochkursen nicht islamisch gekocht, sondern wegen unserer Tochter auf Schweinfleisch verzichtet. Wenn da jetzt ein Allergiker oder ein Vegetarier mitgemacht hätte, die Schule hätte genauso Rücksicht genommen. Ist für alle ein völlig normaler Vorgang.

Bei der Schulspeisung sind schon bei der Vorbestellung alle Mahlzeiten mit Schweinefleisch gekennzeichnet.

Deutschland ist halt weiter als du denkst.
 
L

Laledevri

Guest
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Aber das ist nun mal ein Forum in dem ich persönlich mich auch über Sachen unterhalte möchte über Sachen die mir hier eben nicht gefallen, ohne blöd angemacht zu werden. Es ist auch in der Türkei nicht alles GOld was glänzt. Auch wenn Einige so etwas hier nicht hören wollen.

Exakt. Hier ist es seit einiger Zeit nur noch schwer möglich, etwas vom Leben als Ausländer in der Türkei zu schreiben, ohne gleich dafür mehrfach angegangen, beschimpft oder verhöhnt zu werden. Finde, da sollte die Moderation mal mehr eingreifen.

Man muss sich die Situation mal nochmal zu Gemüte führen:
In Türkei lebende Deutsche schreiben, grob zusammengefasst, dass sie sich ab und an die Vielfalt internationaler Küche, wie sie es aus Deutschland kennen, wünschen würden und dass man hier etwas mehr Aufwand betreiben muss, um an bestimmte Gerichte oer bestimmte Kocharten zu kommen und wenn es nur viel längere Wege sind. Reaktion eines gewissen Clubs dadrauf, sinngemäß: Wenn in der TR alles sch..ist., hau doch ab.

Frage an die Runde: hat hie im Forum schon einmal seitens der Stammuser (ich rede nicht von aufschlagenden Trollen) jemals Kommentare wie "Hau doch ab in die TR, wenns dir hier nicht passt, gelesen", wenn ein türkischstämmiger User schrieb, er vermisse den Geruch frischer Simits oder eine bestimmte lokale Spezialität, die es nur in seiner Stadt gäbe?

Hier haben doch ein paar Leute den Schuss nicht gehört....
 
S

sommersonne

Guest
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Und ja! Ich vermisse hier Eisbein und Sauerkraut. Warum auch nicht? Kein Türke in Deutschland muss auf Döner verzichten.


... und auch auch vieles andere nicht. Gibt es hier doch fast in jeder Stadt türkische Läden, die das anbieten was ihre Landsleute gerne essen möchten.

Überhaupt kein Problem. Ich gehe da sehr gerne und oft einkaufen.
Was für Türken in Deutschland gilt, gilt auch für Deutsche in der Türkei. Jeder versucht das zu bekommen und zu kochen was ihm schmeckt - und wenn es Eisbein ist (iigiitt).
 
J

Junimond

Guest
AW: Was freut Euch in der Türkei ?

Und ja! Ich vermisse hier Eisbein und Sauerkraut. Warum auch nicht? Kein Türke in Deutschland muss auf Döner verzichten.

ist doch normal, dass man gewohntes essen vermisst (eisbein habe ich jedoch noch nie vermisst, eher schwarz-/vollkornbrot). geht asiaten, türken, franzosen usw. bestimmt genauso, wenn sie 2 wochen urlaub in kenia machen würden. warum man daraus gleich wieder eine ablehnung gegen die islamische küche basteln muss, verstehe ich nicht.

blöde frage: gibt es überhaupt eine islamische küche? ich dachte man spricht eher von länderspezifischer küche......also deutscher kücher, türkischer küche, französischer küche usw.
 
Top