Was freut euch momentan (iki)

Taze1

Active Member
Ich komme gerade von einer Wohnungsbesichtigung. Hatte ja zwischenzeitlich noch eine andere Wohnung gefunden, die ich viel besser fand. Ruhige Gegend, Leipzig-Lausen, niedrige Häuser, neu gebaut, am Kulkwitzer See - man kann fast hineinfallen. Sehr schön. Einziges Manko, kleine Küche. Aber immerhin mit Fenster. Zur Besichtigung waren drei Personen erschienen.
Jetzt heißt es Daumen drücken.
Für die erste Wohnung gehe ich am Dienstag zur Besichtigung. Mal sehen wie es da aussieht.
Ist das so gut da? Letzten Monat hat eine Urlaubsbekanntschaft mit Kind mir einen Angebot gemacht. Ich könne in Leipzig in ihrer Wohnung mitwohnen. Sie plant noch reisen, aber die Wohnung möchte sie nicht abgeben. Es sei sehr schwierig in dieser Gegend nochmal eine Wohnung zu bekommen. Das Angebot habe ich nicht angenommen. Zum Abschied gab es Tränen von dem Kind. Ich glaube dem Kind fehlte ein Papa.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja, ich finde es da sehr schön und ruhig. Man braucht natürlich eine Weile bis man in der City ist. Aber das stört mich nicht.
Aber nach Grünau, in das Wohnsilo-Gebiet würde ich auch nicht ziehen. In Lausen gibt es eine Siedlung, daran anschließend kommen die Dreistöckigen Häuser, wo die Wohnung wäre und dann gleich der See.
 

Taze1

Active Member
Ja, ich finde es da sehr schön und ruhig. Man braucht natürlich eine Weile bis man in der City ist. Aber das stört mich nicht.
Aber nach Grünau, in das Wohnsilo-Gebiet würde ich auch nicht ziehen. In Lausen gibt es eine Siedlung, daran anschließend kommen die Dreistöckigen Häuser, wo die Wohnung wäre und dann gleich der See.
Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Sie sagte mir, nur bei Todesfall o.ä. wird in der Straße eine Wohnung frei.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wer steht denn heute noch im Telefonbuch? Außerdem weiß man da zwar das in absehbarer Zeit eine Wohnung frei wird, aber wer die dann vermakelt weiß man auch nicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Kleine Enkelin schläft. Schnell ein paar Bratkartoffeln mit Tomatensalat, das verstreute Spielzeug aufgesammelt, Geschirr gewaschen und dann wird sie auch schon wieder wach sein.
 

eruvaer

Well-Known Member
Es gibt noch mehr zu freuen. Unglaublich. Gerade einen Anruf bekommen. Ich habe die Wohnung am See. Spätestens im September bin ich hier weg, kommt drauf an wie schnell ich mit der Malerei bin. Mache ich gerne, also mache ich es selbst. Hurra!
Herzlichen Glückwunsch!!

Wenn du Hilfe bei der Farbwahl brauchst - Glucke hatte einen passenden Thread dazu eröffnet :) :)
(eigentlich hast du keine Wahl - wir wollen helfen :D ;) )
 
Top