Was freut euch momentan (iki)

eruvaer

Well-Known Member
Du hast das richtig erkannt!
Spartasten machen dort keinen Sinn, wo es genügend Wasser gibt.
Im Gegenteil: das Wasser wird teurer, weil die Abflüsse neu dimensioniert werden müssen.
Das WC wurde nicht erfunden, dass wir es nicht benutzen.
Jeder kann sich ja noch eine Chemietoilette bzw. ein Dixi-Klo hinstellen.
Das musste ich nicht erkennen. In meiner Studienstadt war das Problem bereits so akut, dass dort jeder subventioniert wird, der sich eine Regenwasserspülung mit Toiletten ohne Spartaste einbauen lässt ;)
 

rüzgar

Well-Known Member
Die türkischen Toiletten ersetzen ein Bidet. An der Wand dreht man ein Rädchen - schwupps kommt aus einem Röhrchen hinten an der Toilette Wasser raus.
Ja, beim der nächsten Badrenovierung möchte ich das unbedingt haben. Ist in Deutschland standardmäßig selten zu bekommen, am ehesten wird man unter dem Suchwort "Dusch-WC" fündig. Manchmal habe ich in der Türkei auch schon direkt neben dem WC einen Schlauch mit einem Hebel zu Drücken gesehen, der ans Wasser angeschlossen ist und den man dann auf dem WC sitzend benutzen kann. Das wäre noch eine Alternative.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja, beim der nächsten Badrenovierung möchte ich das unbedingt haben. Ist in Deutschland standardmäßig selten zu bekommen, am ehesten wird man unter dem Suchwort "Dusch-WC" fündig. Manchmal habe ich in der Türkei auch schon direkt neben dem WC einen Schlauch mit einem Hebel zu Drücken gesehen, der ans Wasser angeschlossen ist und den man dann auf dem WC sitzend benutzen kann. Das wäre noch eine Alternative.
Ein Freund von meinem türkischen Ex hat so eine luxuriöse Variante gehabt, hab mir die nicht so genau angeschaut weils mich so verwirrt hatte... Da konnte man jedenfalls einen Knopf drücken um die "Dusche" auszulösen und die war auch überzeugender als so ein Metallröhrchen in der Schüssel... Doof dass ich nicht wie sonst immer ein Foto gemacht hatte :(
Vielleicht läuft sie dir ja bei der Suche über den Weg...
 

rüzgar

Well-Known Member
Ein Freund von meinem türkischen Ex hat so eine luxuriöse Variante gehabt, hab mir die nicht so genau angeschaut weils mich so verwirrt hatte... Da konnte man jedenfalls einen Knopf drücken um die "Dusche" auszulösen und die war auch überzeugender als so ein Metallröhrchen in der Schüssel... Doof dass ich nicht wie sonst immer ein Foto gemacht hatte :(
Vielleicht läuft sie dir ja bei der Suche über den Weg...
Danke, ich glaube, ich weiß, was du meinst. Es gibt so eine Luxusvariante, bei der auf Knopfdruck eine Art Duscharm ausgefahren wird mit einem warmen Wasserstrahl. Das ist allerdings auch dementsprechend teuer.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Ich habe ihn nie als schwach wahrgenommen nur weil er älter und länger verwirrt war. Im Gegenteil hatte er meiner Meinung nach sehr viel - vor allem jahrelanges - Durchhaltevermögen und einen so schärfen Blick fürs Wochenende, dass ihm Schwächen (wie Emotionen, Menschlichkeit) gerne mal aus dem Blickfeld gerieten.

Meine absolute Lieblingsfolge von allen wurde auch dem elften Doktor zuteil (The Beast Below). Ich sehe den Doktor als sehr austauschbar und bewerte ihn daher nur anhand seiner persönlichen schauspielerischen Leistung und Rolle. Er hat viele tolle Folgen und auch Begleiter bekommen. Wer hätte nicht gerne so einen Gladiator!? Und er traf wohl auch am häufigsten River Song wenn ich mich nicht irre...
Habe ich es falsch in Erinnerung, oder war Doctor Neun auf Zehn und Doctor Elf auf Zwölf die Einzigen, welche ihre Companions nach der Transformation behalten haben? Die ersteren Rose, die zweiten Clara....
 

Berfin1980

Well-Known Member
Die türkischen Toiletten ersetzen ein Bidet. An der Wand dreht man ein Rädchen - schwupps kommt aus einem Röhrchen hinten an der Toilette Wasser raus.
Wir haben auf Arbeit sowas ;) die reinigen sich auch nach jedem Toilettengang :D

Die mit der Reinigung der Toilettenbrille hat eine Lieblingseisdiele übrigens auch :cool: Die Japaner haben es erfunden :D
 
Top