Was freut euch momentan (iki)

sommersonne

Well-Known Member
Heute hole ich meine kleine große Enkelin von der Schule ab.:) Ich freu mich. Leider regnet es und es sieht nicht so aus als würde es aufhören. Dabei wollte sie gerne im "Garten" mit mir buddeln. Vielleicht reicht es wenigstens zum Rosen verschneiden und olle Blätter entfernen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wow.

Es wird ja immer so gerne die schwäbische Hausfrau zitiert: Man könne nur ausgeben, was man eingenommen habe. Was man aber nicht zitiert: Was nichts kostet, ist auch nichts wert, und darum: Armut kann man sich nicht leisten.


Ich frage mich seit Jahren, wann sich endlich herumspricht, daß das auch für die menschliche Arbeitskraft gilt.


Die Post hat es jetzt kapiert! :)


Ich wollte ja noch nachtragen … :rolleyes:


Wie ich hier schon berichtet hatte: DHL hat 2014 eine Tochterfirma gegründet, DHL Delivery. Deren einziger Sinn und Zweck ist es, der DHL Paketfahrer zuzuführen. Und zwar solche, die nicht, wie bei DHL, 18 € die Stunde kriegen, sondern die kriegen für den selben Job nur noch 12 €. Ein Drittel weniger. Könnt Ihr euch vorstellen, wie viel Spaß das macht.


Wenn die Jungs nur noch so wenig verdienen wie bei Herpes oder DPD, dann werden sie einen entsprechend miesen Job machen. DHL kümmert es nicht, da die in diesem Segment eh keinen Profit machen.


Ach ja, aktueller Stand ist, daß sie dieses Jahr DHL und DHL Delivery miteinander verflechten.
 
Top