Was freut euch momentan (iki)

beren

Well-Known Member
IMG-20190907-WA0000.jpg

Nach drei Wochen wieder schönes Wetter zum Kaffeetrinken! Ich liebe dich deutsches Wetter! Habe in der Türkei schon zum Frühstück eiskalte Ayran mit Mineralwasser gemixt getrunken. Mein neues Lieblingsgetränk. Im Iran wird da wohl noch Minze rein gemacht. Das hat mir ein Famililienfreund gestern auf der Heimfahrt erzählt. Ich wurde vom Flughafen abgeholt. :oops: Ich hab diesen Mix in einer Serie gesehen, was aktuell im türkischen Fernsehen wiederholt wird. Diese Fertigayrans sind mir zu dickflüssig, deshalb mische ich die normalerweise mit Wasser, aber mit Mineralwasser mit Kohlensäure, das schmeckt leicht wie Kefir oder Buttermilch.
 

Burebista

Well-Known Member
Musste heute unbedingt schreiben

Es freut mich, dass Laura Codrutza Kövesi als EU Generalstaatsanwältin nominiert wurde.

Sie ist, wie ich, in Mediasch großgewachsen. Ihr Vater leitete die Mediascher Staatsanwaltschaft zwischen 1980-2010. 2006, als sie rum. Generalstaatssnwältin wurde, kannte sie niemand... Oder, besser gesagt, wurde von niemanden gekannt.

Ihr Vater starb vor 2 Jahren. Ihr Haus liegt in Mediasch. Sie fühle sich an erster Stelle als Mediascherin, sagte sie.

Auch wenn es naiv und kindisch scheinen mag, bin ich froh!:)

PS. Die rote Fahne der PSDisten (die sich als Sozialisten angeben) wird wegen Angst und Wut verschattet. Es gibt viel Trauer dort, bei den PSDisten. Es ist herrlich die Reaktionen zu sehen. Viele finden keine Worte und verschlucken in Panik ihre Zunge.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member

Burebista

Well-Known Member
Heute sagte Veorik (das ist der neue Nickname von Fr. Dancila mit welchem sie in den sozialen Medien angesprochen wird), dass es die Unschuldsvermutung im Falle von Kövesi nicht gäbe. Sicher hat sie das nicht so gemeint. Was sie sagen wollte, weiss aber nur sie... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

beren

Well-Known Member
Den Anhang 15233 betrachten

Nach drei Wochen wieder schönes Wetter zum Kaffeetrinken! Ich liebe dich deutsches Wetter! Habe in der Türkei schon zum Frühstück eiskalte Ayran mit Mineralwasser gemixt getrunken. Mein neues Lieblingsgetränk. Im Iran wird da wohl noch Minze rein gemacht. Das hat mir ein Famililienfreund gestern auf der Heimfahrt erzählt. Ich wurde vom Flughafen abgeholt. :oops: Ich hab diesen Mix in einer Serie gesehen, was aktuell im türkischen Fernsehen wiederholt wird. Diese Fertigayrans sind mir zu dickflüssig, deshalb mische ich die normalerweise mit Wasser, aber mit Mineralwasser mit Kohlensäure, das schmeckt leicht wie Kefir oder Buttermilch.


Die Minzevariante hat mir nicht geschmeckt, weil die Minze im Hals stecken bleibt, also klebt. Kein so erfrischendes Gefühl wie pur mit Mineralwasser gemischt. War am Freitag vor einer Woche in einem iranischen Restaurant, da fiel mir das ein, aber ne!
 
Top