Was freut euch momentan (iki)

Burebista

Well-Known Member
Die 14 Photovoltaik-Solarzellen (je 390 Wp) sind auf dem Dach. 6 Richtung Osten, 8 Richtung Süden. 5,46 kWp insgesamt. Der Elektriker wird aber erst nächste Woche kommen. Und dann dürfte ich die grüne Energie benutzen. Hoffentlich wird es nicht zu lange dann dauern, bis ich dann auch einen Zähler in 2 Richtungen bekomme und den neuen Vertrag unterschreibe. Aber die Bürokratie bei dem Lieferant "Electrica" muss man einbeziehen. Der 2. Schritt ist aber heute gemacht :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich war heute ca. 20.00 Uhr bei Kaufland hier in der Nähe einkaufen. Es war zwar nicht leer, aber doch wenig Käufer. Man konnte sich gut aus dem Weg gehen. Fast alle ohne Maske. Es war eine Erleichterung mal nicht im Stechschritt durch die Halle zu rennen und das auch noch ohne Maske. Aber ich brauchte nun doch mal Toilettenpapier. Es gab nur zwei Möglichkeiten. Mehl gab es überhaupt keins, nicht mal das Spezialmehl, was sonst keiner kauft. Bin trotzdem zufrieden. Ohne Maske und keiner hat mich schief angesehen. Das werde ich wiederholen wenn ich wieder einkaufen muss. Mehl habe ich nun bei einer Mühle bestellt.
 
Top