Was gibt Euch Religion?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

fritztotila

Active Member
AW: Was gibt Euch Religion?

Ja, da hab ich auch mal reigeschaut, danke aber.
Da geht es mir zu viel um haram oder nicht, um Fatwas u.Ä., was man tun muss um ein guter Moslem zu sein.

Mich interessiert abe, warum man ein guter Moslem/ Christ/ Jude sein möchte,
was man sonst befürchtet.

ich befürchte eigentlich nichts, aber ich fühle mich einfach gut dabei. Ohne Religion würde mir was fehlen. Abgesehen davon kann ich nicht sagen "so, jetzt glaube ich nicht mehr" - genausowenig wie andere sagen können "Aha, so ist das, ja dann glaube ich halt."
 

Dilan35

New Member
AW: Was gibt Euch Religion?

Das ist halt meine meinung und ich brauche Allah und meine religion dazu
vielleicht melden sich noch andere zum thema kheir insaAllah
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Was gibt Euch Religion?

Ich würde mich als gläubig bzw. spirituell oder mystisch veranlagt bezeichnen und weniger als religiös.

In Bezug auf die Religionen pflege ich einen spielerisch-überkonfessionellen Eklektizismus und bediene mich da, wo es mir stimmig und sinnvoll erscheint.

Insofern glaube ich an die Einheit aller Religionen und vieler Philosopien, die die Unterschiede transzendiert. Ich glaube an die allem zugrunde liegende Einheit des Seins.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Was gibt Euch Religion?

Hab selber viele merkwürdige Dinge erlebt,grenzt nahe an Wunder und glaube,dass es eine Macht gibt.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Was gibt Euch Religion?

Meiner Erfahrung nach sind es Menschen, die einem Hilfe geben!
Und das ist völlig unabhängig von ihrem Glauben oder nicht glauben!


Wenn Du mal in einer echten Lebenskrise steckst und nicht daran zerbrechen, sonder geistig-seelisch reifen willst, wirst Du um die Hilfe einer sublim-göttlichen Macht nicht herumkommen. Und wenn sie dir unter Anderem auch durch deine Mitmenschen zuteil wird.

Derartige Hilfe geht über Umzugshilfen, nach der Uhrzeit zu fragen oder andere Gefälligkeiten weit hinaus.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Was gibt Euch Religion?

Wenn Du mal in einer echten Lebenskrise steckst und nicht daran zerbrechen, sonder geistig-seelisch reifen willst, wirst Du um die Hilfe einer sublim-göttlichen Macht nicht herumkommen. Und wenn sie dir unter Anderem auch durch deine Mitmenschen zuteil wird.

Derartige Hilfe geht über Umzugshilfen, nach der Uhrzeit zu fragen oder andere Gefälligkeiten weit hinaus.

Wenn du dich in einer echten Lebenskrise auf die Hilfe einer göttlichen Macht verlässt, na dann gute Nacht.

Wenn man glauben will, findet man sicher immer was, an was man sich klammern kann und in das man viel rein interpretieren kann.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top