Was hast du dir zuletzt Tolles gekauft?

eruvaer

Well-Known Member
Weiterhin versteht Unstiftung Warentest den Unterschied zwischen "Vegan" und "Diät" nicht. Man muss keinen akademischen Grad haben, um zu verstehen, dass Chips kein Diätprodukt ist.
Das versteh ich eh nicht
Es gibt unheimlich viele Menschen die sich aufregen
"vegane Alternativen sind auch nicht unbedingt gesünder"
"vegan macht auch dick!"
"dieses vegane Zeichen als Gütesiegel ist eine Lüge!"
Kein Veganer glaubt er würde sich mit veganem Cordon Bleu oder Gemüsevhips gesünder ernähren.. Darum geht es nicht.
Niemand ist Veganer um dadurch abzunehmen. Das funktioniert nur wenn man sich wie gehabt ernährt und alles was nicht vegan ist streicht. Dann isst man am Ende nur noch Nudeln mit Sauce und leidet und Mangelerscheinungen von A bis Z.
Und niemand hat behauptet vegan sei eine Aussage über die Güte. o_O
Niemand käme auf die Idee,wenn auf der gleichen Packung "halal" steht oder "ohne Tierversuche" diese Anmerkungen als Aussage über die Güte eines Produkts zu verstehen.

Wer um Himmels Willen kann auf dieses schmale Brett und warum hält sich der Unfug so wacker!?
 

sommersonne

Well-Known Member
Man hat garantiert nicht daran gedacht das Gemüsechips vegan sein sollen als die Nahrungsmittelindustrie auf den Zug aufsprang.

Ursprünglich sollten sie gesund sein weil getrocknet mit wenig Salz und ohne Fett daheim im Backofen.
Nur hat die Industrie dann gleich wieder Gemüsechips ala Kartoffelchips daraus gemacht mit Fett, Gewürzen und Geschmacksverstärker.

So etwas kauft man nicht, sondern macht das selbst. Weil das nicht so klappt wie gewünscht, habe ich mich von Gemüsechips verabschiedet.
 

eruvaer

Well-Known Member
...bin ich hier eigentlich die einzige die nie auch nur auf die Idee kam sowas überhaupt mal probieren zu wollen!?

Gemüsechips...am besten noch Wirsing... Bääh....
Ordentliche Kartoffelchips Paprika und dazu Limo :D
Wenn Naschen, dann auch richtig!
 

beren

Well-Known Member
Man hat garantiert nicht daran gedacht das Gemüsechips vegan sein sollen als die Nahrungsmittelindustrie auf den Zug aufsprang.

Ursprünglich sollten sie gesund sein weil getrocknet mit wenig Salz und ohne Fett daheim im Backofen.
Nur hat die Industrie dann gleich wieder Gemüsechips ala Kartoffelchips daraus gemacht mit Fett, Gewürzen und Geschmacksverstärker.

So etwas kauft man nicht, sondern macht das selbst. Weil das nicht so klappt wie gewünscht, habe ich mich von Gemüsechips verabschiedet.


Meine Mutter hat luftgetrocknete Feigenchips gemacht. Man isst 4 oder 5 davon und fertig. Null Chemie, 100 Prozent pur Natur.

Genaue Anleitung hat sie aus einer TV-Sendung.
 

eruvaer

Well-Known Member
Nachdem wir nun den Beamer für unser Kino haben und eine große Leinwand unterwegs ist, suchen wir nach einem Upgrade für unsere alten Teufel.
Die aktuellen waren ein echter Schnapper von einem Freund für 50€ allerdings laufen die über den Subwoofer nur mit dem PC. Wir bräuchten also Verstärker + Subwoofer und gucken dann lieber gleich nach einem kompletten 5.1 sonst fehlt der Sound nachher im Spielzimmer...

:D

Meine Probleme möcht ich haben... :D ;)
 

beren

Well-Known Member
Nachdem wir nun den Beamer für unser Kino haben und eine große Leinwand unterwegs ist, suchen wir nach einem Upgrade für unsere alten Teufel.
Die aktuellen waren ein echter Schnapper von einem Freund für 50€ allerdings laufen die über den Subwoofer nur mit dem PC. Wir bräuchten also Verstärker + Subwoofer und gucken dann lieber gleich nach einem kompletten 5.1 sonst fehlt der Sound nachher im Spielzimmer...

:D

Meine Probleme möcht ich haben... :D ;)


Also Cyber Monday .... dann mal ran.
 
Top