Was hast du dir zuletzt Tolles gekauft?

Almancali

Well-Known Member
Das da:

https://www.amazon.de/gp/product/B01J94TL6Q
https://www.amazon.de/gp/product/B071LNQYFQ

... und dabei bin ich an die Schmerzgrenze gegangen ... war sehr viel hin und her die letzten Tage ... und heute ist der letzte Cyber-Monday Tag ...

Ein günstigeres Tablet in dieser Preisklasse gibt es nicht. Das es sich dabei um ein abgewandeltes "leicht veraltetes" Android 5 OS handelt, kann man noch verkraften. Naja. Die Ausstattung sollte für meine Ansprüche (etwas im Internet surfen und Abends mal ein Film im Bett sehen) reichen. Einen anderen Anwendungszweck habe ich erstmal nicht.

Vor einigen Jahren hatte ich mir ein YARVIK 410 Tablet gekauft... War auch recht günstig zu der Zeit... Entpuppte sich dann sehr schnell als Briefbeschwerer, da das darauf laufende System vollkommen unausgereift war. Kein Support. Keine Updates. Nichts. Der Akku hielt, wenn es hoch kam, gerade mal 2 Stunden... Es war eher eine Schimäre aus 10 Zoll PC ohne Tastatur, in ein Gehäuse gestopft mit uralt Android. Relativ schwer. Reaktion des Bildschirms war auch absoluter Mist.

Daher dieses hin und her die letzten Tage... wollte nicht noch einen Briefbeschwerer hier liegen haben...

Allerdings lässt sich - unter Hinnahme des Garantieverlusts - Google Store auf dem Gerät installieren. Somit dann auch YouTube App, Google Chrome... Was ausreicht...

Mal sehen was ich für die knapp 100€ bekomme...
 

eruvaer

Well-Known Member
Das da:

https://www.amazon.de/gp/product/B01J94TL6Q
https://www.amazon.de/gp/product/B071LNQYFQ

... und dabei bin ich an die Schmerzgrenze gegangen ... war sehr viel hin und her die letzten Tage ... und heute ist der letzte Cyber-Monday Tag ...

Ein günstigeres Tablet in dieser Preisklasse gibt es nicht. Das es sich dabei um ein abgewandeltes "leicht veraltetes" Android 5 OS handelt, kann man noch verkraften. Naja. Die Ausstattung sollte für meine Ansprüche (etwas im Internet surfen und Abends mal ein Film im Bett sehen) reichen. Einen anderen Anwendungszweck habe ich erstmal nicht.

Vor einigen Jahren hatte ich mir ein YARVIK 410 Tablet gekauft... War auch recht günstig zu der Zeit... Entpuppte sich dann sehr schnell als Briefbeschwerer, da das darauf laufende System vollkommen unausgereift war. Kein Support. Keine Updates. Nichts. Der Akku hielt, wenn es hoch kam, gerade mal 2 Stunden... Es war eher eine Schimäre aus 10 Zoll PC ohne Tastatur, in ein Gehäuse gestopft mit uralt Android. Relativ schwer. Reaktion des Bildschirms war auch absoluter Mist.

Daher dieses hin und her die letzten Tage... wollte nicht noch einen Briefbeschwerer hier liegen haben...

Allerdings lässt sich - unter Hinnahme des Garantieverlusts - Google Store auf dem Gerät installieren. Somit dann auch YouTube App, Google Chrome... Was ausreicht...

Mal sehen was ich für die knapp 100€ bekomme...
Tablets sind besonders im unteren Segment und verglichen mit Smartphones irgendwie völlig enttäuschend..
Wie haben auch so ein günstiges auf der Couch liegen... Es ist ein gutes Tablett...

*edit
Meine Mutti hat ein höherpreisiges galaxy Tab. Aber auch das ärgert mehr als es erfreut.
 

Almancali

Well-Known Member
Meine Mutti hat ein höherpreisiges galaxy Tab. Aber auch das ärgert mehr als es erfreut.
Das ist ja eines der Herausforderungen... Günstig ist nicht immer Billig und Teuer nicht immer Gut...

Du kannst dir ein iPhoneX kaufen für 1200€, weil du geil drauf bist und dann feststellst, das es technische Mängel hat (grüne Streifen). Dann ärgert man sich noch mehr, als sich für ein 100€ Tablet zu entscheiden, was man normal nutzen kann und was man auch mal verstauben lässt.

Wie läuft das mit den teuren Händys immer ab ?

Hany kaufen... Dicke Displayschutzfolie... und am Besten nicht anfassen, damit das ja nicht zerkratzt oder verschmiert... Bloß nix verstellen, damit es nicht kaputt geht.... und dann grüner Streifen am Rand und du bekommst Schnappatmung und kannst nachts nicht pennen...

Also: Sollte schon im Rahmen des Möglichen sein... 100€ sind schon eine Schmerzgrenze... Hätte es mehr gekostet, hätte ich es nicht gekauft... Das 7" wollte ich nicht wegen der Spezifikationen und dem Mono Lautsprecher...
 

eruvaer

Well-Known Member
Also: Sollte schon im Rahmen des Möglichen sein... 100€ sind schon eine Schmerzgrenze... Hätte es mehr gekostet, hätte ich es nicht gekauft... Das 7" wollte ich nicht wegen der Spezifikationen und dem Mono Lautsprecher...
Hättest gefragt ob jemand eins über hat, hätte ich unseres vom Tablett zum Tablet wiederbelebt und dir geschickt ;)

Muss mal überlegen was das für eins ist...
Eine 7 oder 10 hat es im Namen...und ein T...
 

eruvaer

Well-Known Member
Das ist ja eines der Herausforderungen... Günstig ist nicht immer Billig und Teuer nicht immer Gut...
Ich weiß nicht genau welches es ist, aber das wurde schon von jemand ausgesucht der Ahnung hat und Wert auf Qualität legt. Mein Belinea Bildschirm aus den frühen Zeiten des Flachbildschirmes den der Herr ausgesucht hat, lebt zb immer noch treu vor sich hin :) (hat nix mit dem Thema zu tun)
Aber Tablets generell bleiben mit dem was an Leistung möglich wäre, auch im unteren Preissegment dennoch weit hinter den Möglichkeiten zurück. Aber gut, was Preis Leistung angeht liegt iPhoneX natürlich die Latte in absolut lächerliche Dimensionen, da mag ich mich über die Tablets gar nicht mehr auslassen :D

Ist ja auch immer eine Frage der Anforderungen.

Unseres sollte on tour Filme abspielen und das hat es getan. Seit es das nicht mehr muss, ist es berentet als Kaffeetassenträger - was ganz neue Anforderungen stellt :D
Es läuft trotzdem noch wie gewohnt.
Kratzer sind eh kein Thema weil das Gesicht mit der Couch kuschelt...

Ich hab im Moment auch einen Laptop ins Auge gefasst, der meinem eigentlich in Leistung nicht überlegen ist...hat sogar nur eine onBoard-Grafikkarte etcpp aber es ist klein, leicht, und flexibel.
Meins ist schwer, groß und schwer. Hab ich schwer schon erwähnt?
Das Yoga von Lenovo - das kleine.
Kostet glaub ich sogar weniger als mein Laptop damals... Aber entspricht mehr meinen aktuellen Anforderungen :confused:

(den alten Laptop geb aber ich nicht her ;) )
 

Ottoman

Well-Known Member
Und gerade das hier:

upload_2017-11-27_19-36-52.png

Habe ewig nach dieser Leiste gesucht und gesucht... War heute sogar im Baumarkt.
Und dann jetzt auf Amazon gefunden :)

(aber über 12 € Versandkosten :cool:)

Wenn ich die Ikea Schranktüren umtausche, dann kann ich mal das fertig Bad zeigen.
 

beren

Well-Known Member
da haben wir leider keinen, der uns so abstruse wünsche erfüllen könnte.
Mein Mann gibt seinen Eltern immer was dazu wenn zb eine Waschmaschine kaputt geht oder kaufts komplett und ich verdiene mittlerweile auch mehr als meine Eltern zusammen :cobfused:
Arme Rentner..


Dachte so als besonderes Geschenk, weil ihr zusammen seid und wohnt und vielleicht den nächsten Schritt in eurer Beziehung eingehen wollt, sollt, könntet.. Gründe könnte ich viele finden.
 
Top