Was ist das und wie geht das?

Tanya

Active Member
Also zwei Rezepte suche ich: Einmal Bamia - oder auch Okraschoten, ist so eine Art Sulu Yemek.
Und dann auf einem Backblech im Ofen gemacht Hähnchenschenkel mit Kartoffeln und ich glaub Tomaten waren dabei mit Salca vielleicht?? Ich weiss nicht wie das heißt aber würde mich über die Rezepte freuen :)
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Bamya

Mit fleisch:

Fleisch in einem topf in etwas Olivenöl anbraten, fein gehackte Zwiebeln dazugeben und mitrösten, anschliessend salz und pfeffer dazugeben, geriebene tomaten hinzufügen und etwas mitdünsten, dann die Bamya hinzugeben, den saft einer zitrone hineingeben und mit wasser ablöschen (ca soviel, dass das Bamya bedeckt ist), deckel drauf und bei kleiner Flamme kochen


Patatesli tavuk

Kartoffeln in spalten schneiden und auf einem Backblech verteilen.
In einem topf etwas Öl geben, Salca etwas anbraten und mit salz abschmecken, mit wasser ablöschen und kurz aufkochen lassen.
Die kartoffeln damit übergiessen. Aber nicht ertränken ;)

Die Hähnchenteile nach belieben würzen und auf die Kartoffeln legen, in die freien zwischenräume tomaten legen und im backofen garen

:)

Das war die Kurzversion :)
 
Top