was ist nötig für ne einreise nach Deutschland ?

Janett

Member
AW: was ist nötig für ne einreise nach Deutschland ?

Zunächst war ich etliche Male bei ihm. Dann Anfang 2007 war er mit Besuchsvisum für 3 Monate hier.
Dann ich wieder bei ihm alle 2 Monate. In der Zeit haben wir dann auch geheiratet (November 2007) und seit März 2008 leben wir zusammen hier.

Tygrysek

New Member

Zunächst war ich etliche Male bei ihm. Dann Anfang 2007 war er mit Besuchsvisum für 3 Monate hier.
Dann ich wieder bei ihm alle 2 Monate. In der Zeit haben wir dann auch geheiratet (November 2007) und seit März 2008 leben wir zusammen hier.

Das ist schön auch mal zu sehen, dass es geklappt hat mit dem Besuchervisum. ..........*Hoffnungsschimmer*

Tygrysek

New Member

Hi,
also "ein freund" :) aus alanya würde gern nächstes jahr nach deutschland kommen ........
was muß er denn da alles beantragen ?! glaube ein Visum ist notwendig, aber stimmt es , das er auch eine "offizielle" Einladung benötigt für das auswertige amt ?! wenn ja wo bekomme ich das wohl her ?

Danke für eure Hilfe

Übrigens: Ist es dein Freund oder ein Freund? :biggrin: :biggrin: :biggrin:

S

Susi26

Guest

Das Smily zu deuten bleibt Dir überlassen!

Natürlich gibt es Aussicht mein Göttergatte hat den Stempel 3mal bekommen, aber es ist zum einen mit einer gewissen Portion Glück verbunden und zum anderen, dass man sich gewissenhaft informiert, welche Papiere beizubringen sind und auf was man achten muss!

Janett

Member

Das Smily zu deuten bleibt Dir überlassen!

Natürlich gibt es Aussicht mein Göttergatte hat den Stempel 3mal bekommen, aber es ist zum einen mit einer gewissen Portion Glück verbunden und zum anderen, dass man sich gewissenhaft informiert, welche Papiere beizubringen sind und auf was man achten muss!

So ist es! Vorbereitung ist alles. Und das Quentchen Glück. Dann kann es klappen. Haben wir ja auch hier im Forum dieses jahr wieder einige Glückspilze...

Sabine

Well-Known Member

ja , das ist ja auch richtig....es geht ja aber auch nicht bei jedem darum nach deutschland zu ziehen.....
sondern vielleicht erst mal das land und leute kennen zu lernen ?!

Das brauchst du mir nicht erzählen. Aber du hast etwas interessantes im Satz gesagt: ich markiere
Das möchten Sie natürlich auch gerne vermeiden. Es könnte ihnen anfangen zu gefallen in DE ..............:wink:

Es könnte aber auch genau das Gegenteil passieren ! Mein Mann bekam auch kein Besuchsvisum. Keine Sozialversicherung, nur Saisonjob etc. Also eigentlich keine Chance. Wir haben dann in der Türkei geheiratet und er kam dann das allererste Mal um Deutschland zu sehen und "kennen zu lernen" mit dem Familienzusammenführungsvisum.

Nach einiger Zeit hat er mir gesagt, daß er nur wegen mir hier in Deutschland bleibt. Wenn er das alles hier vorher gesehen und kennengelernt hätte, wäre er nie aus der Türkei weggegangen :|

Ich kann das sehr gut verstehen, denn mit den herzlichen Türken sind wir (meist) verkniffenen Deutschen wirklich nicht zu vergleichen. Auch mit dem ganzen "Regeln" die man hier befolgen muß (z.B. Mülltrennung :wink: ) kam er zuerst so gar nicht klar. Das türkische "komme ich heute nicht, komme ich eben morgen... kann aber auch übermorgen werden" gibt´s hier nun mal nicht.

Seine Einstellung hat sich aber zum Glück geändert nachdem er Arbeit gefunden hatte und endlich was zu tun bekam. Hätte eine feste Arbeit noch länger auf sich warten lassen, wäre er doch glatt wieder zurück nach god old Türkiye gegangen :-?

Zumindest bei mir, hätte so ein Vorab-besuch auch nach hinten los gehen können.

LG, Sabine

S

Susi26

Guest

Es könnte aber auch genau das Gegenteil passieren ! Mein Mann bekam auch kein Besuchsvisum. Keine Sozialversicherung, nur Saisonjob etc. Also eigentlich keine Chance. Wir haben dann in der Türkei geheiratet und er kam dann das allererste Mal um Deutschland zu sehen und "kennen zu lernen" mit dem Familienzusammenführungsvisum.

Nach einiger Zeit hat er mir gesagt, daß er nur wegen mir hier in Deutschland bleibt. Wenn er das alles hier vorher gesehen und kennengelernt hätte, wäre er nie aus der Türkei weggegangen :|

Ich kann das sehr gut verstehen, denn mit den herzlichen Türken sind wir (meist) verkniffenen Deutschen wirklich nicht zu vergleichen. Auch mit dem ganzen "Regeln" die man hier befolgen muß (z.B. Mülltrennung :wink: ) kam er zuerst so gar nicht klar. Das türkische "komme ich heute nicht, komme ich eben morgen... kann aber auch übermorgen werden" gibt´s hier nun mal nicht.

Seine Einstellung hat sich aber zum Glück geändert nachdem er Arbeit gefunden hatte und endlich was zu tun bekam. Hätte eine feste Arbeit noch länger auf sich warten lassen, wäre er doch glatt wieder zurück nach god old Türkiye gegangen :-?

Zumindest bei mir, hätte so ein Vorab-besuch auch nach hinten los gehen können.

LG, Sabine

Sabine das Problem ist nur, dass die meisten Herren doch auch während eines Besuches hier nicht das "wahre Leben" kennen lernen, da ist noch alles schön rosarot, man muss sich nicht um Arbeit kümmern, Schatzi möchte ja, dass es Askim hier gut geht, also wird ihm viel gezeigt. Der Herr sieht wie Menschen hier offensichtlich mit Konsumgütern überhäuft werden, von denen er selber nur träumen kann.

DAs wirkliche Leben hier, der Umgang mit Ämtern, Finanzen,Jobsuche usw. das sind halt Dinge, die man erst mitbekommt, wenn man endgültig hier lebt, deshalb warne ich auch immer davor ein solches Besuchervisum zu überschätzen!

LG

Janett

Member

Schon wieder ein DANKE für dich Susi!

Es ist richtig, dass Askims Deutschlandbesuch nur in Ansätzen vermitteln kann, wie Frau hier so lebt.... Vorteil: es ist ein längerer Zeitraum, Nachteil: es ist wieder "nur" Urlaub... haste recht.

Die eigentlichen Probleme erwarten einen erst später...

Sabine

Well-Known Member

Hast vollkommen recht ! "Tenk you"-Button für Dich, Susi :wink:

S

Susi26

Guest

Ich habe das ja auch alles durch :lol: !