was ist nötig für ne einreise nach Deutschland ?

sandy72

New Member
AW: was ist nötig für ne einreise nach Deutschland ?

also mit ner bleibe wäre das kein problem....habe eine 65 qm wohnung und verdiene auch gut. festen job seit 13 jahren in der selben firma.....
ich würde mich riesig freuen wenn er käme........
also nicht falsch verstehen wenn ich sage, das ich ihn schon rüber bekommen will, aber nicht das noch ein pferdefuss hängen bleibt wenns nicht so abläuft wie wir uns das erhoffen......denn soooo gut und lange kennen wir uns noch nicht. aber das soll sich ja eben ändern :)
finds nicht okay, wir können ohne probleme nur mit Perso rüber fliegen, und die einreise nach hierher ist so hammermäßig schwierig........

Tygrysek

New Member

Nochmal auch wenn er nur einen Tag kommen möchte braucht er eine Einladung, ohne die geht es nicht, lies Dir doch mal bitte die Infoseite durch.

Tja er arbeitet in nem Shop, erste Frage, ist er dort sozialversicherungspflichtig angestellt, wenn nicht, kann man es eh vergessen!
Gerade die Papiere, die er erbringen muss sind nicht mal einfach so zu erhalten.

Und meistens klappt es in solchen Fällen dann eh nicht "Rückkehrwille nicht nachgewiesen"!

Genau dieses Problem hatten mein Bekannter und seine Frau. Sie musste sich Job suchen und eine gewisse Zeit arbeiten, damit sie den Nachweiss erbringen konnte. Und das lustige ist, sie wollte ja nur schnell rüber und heiraten. War schwieriger als gedacht. Nach einem Jahr haben sie aufgegeben und er ist zum heiraten nach Türkei rübergeflogen. Und wie gesagt, selbst dann waren die Schwierigkeiten gegeben. Es war ein langer und harter Kampf .............:|

sandy72

New Member

@ Yildiz2008
user_offline.gif

enu_register("postmenu_599764", true);
ja genau, so wollte ich die frage auch stellen :)

S

Susi26

Guest

finds nicht okay, wir können ohne probleme nur mit Perso rüber fliegen, und die einreise nach hierher ist so hammermäßig schwierig........

Nun ja, es soll ja doch tatsächlich viele Türken geben (gerade die nicht aus der Bildungsschicht kommen), die in Deutschland das gelobte Land sehen und alles tun würden um her zu kommen, nun stelle man sich mal vor, jeder könnte problemlos ins Bundesgebiet einreisen...nein eigentlich möchte ich es mir nicht vorstellen!

S

Susi26

Guest

So nun muss ich auch mal meine Neugier spielen lassen....

Wie sieht es aus mit einer reise die man im reisebüro bucht..also kein besuch...????wir reisen doch auch in viele länder ohne probleme , können das türkische staatsbürger nictht???

Im Regelfall nicht, insbesondere nicht, wenn es sich um einen jungen Mann handelt, der in den türkischen Touristengebieten arbeitet.

Es gibt wohl Fälle, in denen es möglich ist, aber wie gesagt, das trifft hier nicht zu!

Tja es gibt nun einmal Visumsbestimmungen, und die haben sicherlich auch ihren Grund.

Tygrysek

New Member

So nun muss ich auch mal meine Neugier spielen lassen....

Wie sieht es aus mit einer reise die man im reisebüro bucht..also kein besuch...????wir reisen doch auch in viele länder ohne probleme , können das türkische staatsbürger nictht???

Nein, weil es meisst nicht bei einem Besuch bleibt. Oder einem Urlaub. Deutschland will nicht noch mehr Bürger, die Arbeitslosenzahlen sind schon hoch genug. Und dann ist das Land als Gefährlich einzustuffen, wegen des Glaubens. Sie haben andere Gesetze und die Frauen dort sind immer noch nicht gleichgestellt. Sie wollen sich meisst den Europäern nicht anpassen........... und und und

(ich habe es irgendwo gelesen. Erst letzte Woche.......hmmmmm. Wo war das noch......)

sandy72

New Member

ja , das ist ja auch richtig....es geht ja aber auch nicht bei jedem darum nach deutschland zu ziehen.....
sondern vielleicht erst mal das land und leute kennen zu lernen ?!

sandy72

New Member

mh, vielleicht müßte man KAI PFLAUME einschalten :), der bekommt doch meist alles hin ;-)

S

Susi26

Guest

Oder einem Urlaub. Deutschland will nicht noch mehr Bürger, die Arbeitslosenzahlen sind schon hoch genug.

In gewisser Hinsicht hast Du Recht, aber diese Menschen (das beschränkt sich nicht nur auf türkische Staatsangehörige) leben dann illegal hier, meistens sind sie auch illegal beschäftigt, haben keinen KV-Schutz, führen ein Leben in der Anonymität.
Andere gehen den aussichtlosen Weg über ein "unbegründetes" Asylverfahren - hauptsache man ist erst einmal hier, untergetaucht werden kann immer und zur Not findet sich eine Frau, die für die ersehnte AE sucht.

Das ist hier leider Alltag, und wie gesagt, beschränkt sich nicht nur auf türkische Staatsangehörige.