Was kocht Ihr heute? (2)

Feryha

Well-Known Member
Adana Sis Spieße dazu Pilav, Weinblätter gefüllt und gegrillte Auberginen mit Joghurt und Lavas :cool:

Getränk: Russischen Birkensaft mit Biozitrone gepresst und Schale gerieben und frische Nane eiskalt... wer will noch selbsgemachter Ayran
Für meene" Männer"
 

sommersonne

Well-Known Member
Mm, ich. Und alles andere nehme ich auch !
Bei mir gab es ganz profane Bratkartoffeln. Ich muss unbedingt einkaufen gehen.
 

EnRetard

Well-Known Member
Naja das Imam Bayildi war von der Zubereitung her vollkommen in Ordnung. Allerdings hat sie ein Problem mit dem Abschmecken und geizt sehr mit dem Salz. Wir machen Imam Bayildi nicht nur mit Auberginen, sondern auch mit Kartoffelhälften (werden genau so wie die Auberginen ausgehölt und dann befüllt). Auberginen und Kartoffeln ziehen aber Salz wie blöd. Wenn man die Kartoffeln und Auberginen nicht separat vorsalzt, dann entziehen die der Hackfüllung all ihr Salz und das gesamte Essen schmeckt dann nach nichts.

Die Kartoffeln schmeckten so, als wenn man sie ohne Salz im Ofen gegart hätte und die Hackfüllung schmeckte wie angebratenes und ungewürztes Fleisch. Hab's mit Nachsalzen probiert, was aber nicht den gewünschten Effekt brachte (bin zudem kein Freund vom Nachsalzen). Das Salz liegt dann ja nur oben auf dem Essen drauf und zieht nicht in die Kartoffeln oder Aubegerinen bzw. ins angebratene Hack.

Hab's dann stehen lassen und mir Spaghetti gekocht.
İmambayıldı mit Hackfleisch? Das ist mir neu.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute gibt es Spargel. Habe ich mir doch gestern 3 Päckchen griechischen Spargel auf dem Markt aufschwatzen lassen. Da esse ich ewig dran. Zum Glück ist er wirklich frisch. Ich werde noch einen Eiersalat mit Spargel machen, da ist dann wieder was weg.
Frischen Rhabarber gab es auch. Werd´ einen Kuchen backen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Heute gibt es Spargel. Habe ich mir doch gestern 3 Päckchen griechischen Spargel auf dem Markt aufschwatzen lassen. Da esse ich ewig dran. Zum Glück ist er wirklich frisch. Ich werde noch einen Eiersalat mit Spargel machen, da ist dann wieder was weg.
Frischen Rhabarber gab es auch. Werd´ einen Kuchen backen.
Rhabarber-Spargel-Kuchen? hmmm jummy... :D
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich wollte mir vorgestern frische Okraschoten kaufen. Fand aber den Preis ziemlich hoch kg/6.70 €.
War vielleicht nicht so schlau keine zu kaufen. Die sind ja sehr leicht, hätte nicht viel gebraucht.

Heute gibt es noch den Rest von gestern. Macht nix, schmeckt ja gut.
 
Top