Was kocht Ihr heute? (2)

sommersonne

Well-Known Member
Keiner kocht mehr was. Hier fehlt eindeutig @melekchen. Die hatte immer so gute Ideen und Rezepte auf Lager.
Damit ich etwas kochen kann gehe ich erst mal einkaufen. Muß die Lücke ausnutzen zwischen den Regengüssen und wenn man die Hand wieder vor Augen sehen kann.
 

sommersonne

Well-Known Member
So, Zacusca ist in den Gläsern. Es war eine Heidenarbeit. Pfirsiche sind in den Rumtopf gewandert.
Zu essen gibt es heute Bandnudeln mit Soße aus allem Gemüse was weg muß, bunt durcheinander. Tomaten, Champignons, Frühlingszwiebeln, viel Petersilie.
 

Almancali

Well-Known Member
Mutti macht heute Dolma mit Weinblättern (aus dem Garten) und dazu einen halswechätzenden Zaziki mit Knobi (viel Knobi... und mehr davon)... Die Nachbarn werden auch noch was davon haben (für die nächsten 2 Tage) :)
 

eruvaer

Well-Known Member
Da kann ich für Mikrowellenliebhaber Reiskocher für diese empfehlen.
Nachdem mein Mitbewohner ca 5 Töpfe mit gründlich eingebranntem produziert hatte, hat er sich diese Schüssel mit Deckel zugelegt und hatte fortan immer perfekt gegarten Reis.
Gut.. Manchmal war schon wieder kalt, aber das kommt davon wenn man vergisst, dass man eigentlich kocht :D
 

sommersonne

Well-Known Member
Reis kochen ist sowieso nicht einfach. Mache ich auch nur ungern. Ich nehme meistens Jasmin-Reis, werfe ihn in kochendes Wasser und wenn er dann wieder kocht, schalte ich den Herd aus und warte bis er gequollen ist. Funktioniert meistens, leider nicht immer.
Aber jedes Mal habe ich dann unten im Topf eine dünne Schicht, die zwar nicht verbrannt ist, aber auch durch kratzen nicht vollständig ab geht. Mit Wasser löst er sich dann aber gut nach einer Weile.
 
Top