Was kocht Ihr heute? (2)

aleynanaz1

Well-Known Member
Du machst acma??Mit mayalı Teig.
Unglaublich was du alles kannst.
Hab mich nie getraut mit mayalı Teig irgendwas zu machen.
Nehme meistens Yufka..oder Mama macht es für mich.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ahaaaaaahhaaa..alles klar. Und ich hatte gedacht,dass ich wohl nicht mehr richtig sehen kann.
Hab richtig in Sommer's Beitrag nach acma gesuch.
Ahaaaaaaa ich lach mich weg.
Ihre sind ja noch nicht fertig ;)
Hab aber lebt Rezepte von jemand der die selbst macht und auf die Schwierigkeiten und Erfahrungen hinweisen kann.
Unsere Brotrezepte haben auch eine Weile gebraucht um sich zum Wunschergebnis zu entwickeln. Teilweise fehlt das perfekte Ergebnis auch noch.


Im Moment hab ich vergessen wie kann Pfannkuchen macht. Im Studium hab ich die manchmal für meine WG gemacht, weil die immer meinten ich würde die so machen wie Zuhause und sie bekämen das nicht hin.
Ich dachte immer die reden nur, will man klackklackklack ohne Rezept aus dem Handgelenk Pfannkuchen brät. Seit einer Weile versteh ich es.
Hab seit Ewigkeiten keinen schönen Pfannkuchen mehr hinbekommen. Zuletzt fehlte das übliche Bratfett und durch das Sonnenblumenöl wurden die völlig durchlöchert. Abgesehen davon hatte ich das Gefühl, dass der Versuch seit langem einem normalen Pfannkuchen am nächsten kam :confused:
Hab immer noch keine Ahnung was da bei mir falsch läuft. Mein Mann macht mit demselben Teig das erwünschte Ergebnis, das ich komplett versaue. :confused:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Manche Leute haben eben eine gute Hand für sowas.Andere nicht.Ich meine fürs Kochen.
:D:D
Ich gehöre zu der 2.Gruppe.:rolleyes:
Man sagt doch ,dass es Leute gibt bei denen alles schmeckt,was sie kochen.
Wie z.B bei den Frauen in unserer Verwandschaft.Alles lecker zubereitet.

Ich muss immet vorher beten gehen bevor ich den Tisch decke..dass es schmeckt.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich muss immet vorher beten gehen bevor ich den Tisch decke..dass es schmeckt.
:D :D

Würde mich ja auch nicht wundern, wenn früher Pfannkuchen für mich das einfachste Rezept der Welt gewesen wären :confused:
Ein Ex hat sich Kaiserschmarrn wir von Großmama gewünscht. Ich hab mit ihr "Rezept" angehört und Zuhause Pi mal Daumen nachgemacht und bekam ein "Wow! Ganz genau so!"
Der hat letztens gefragt ob ich das koche wenn wir ihn und seine Freundin besuchen kommen :confused:
Seine Großmama ist mittlerweile verstorben und ich bin unfähig geworden :confused:

Ansonsten koche ich eigentlich alles weiterhin gut. Als ich hat man zwangsweise haufenweise Übung im Kochen und Backen und erhöhte Ansprüche an Geschmack und Optik (meinem Mann schmecken die Pfannkuchen auch zerstückelt, zu braun, zu weiß und mit Löchern, ich bin frustriert).
 
Top