Was lest ihr ??

Sabine

Well-Known Member
Harry Potter :) und der Feuerkelch.

Hat das Kind in der Bücherei ausgeliehen und wir lesen nun gemeinsam.

Erst habe ich ja gesagt, "was soll denn das? Die Filme haben wir doch schon gesehen" (und die Filme fand ich doof)
aber die Bücher lesen findet Mama total spannend...und lustig sind sie auch.
 

Almancali

Well-Known Member
Erst habe ich ja gesagt, "was soll denn das? Die Filme haben wir doch schon gesehen".
Das Problem bei Filmen und Büchern ist, dass, wenn man die Filme vorher sieht, sie einem die Bücher kaputt machen. Beim lesen werdet ihr die ganze Zeit die Bilder von Daniel Radcliffe und Emma Watson im Kopf haben. Die Phantasie wird wesentlich mehr angeregt, wenn man die Verfilmungen erst hinterher sieht...
 

eruvaer

Well-Known Member
"Nostradamus sah Aufstieg des "Trumpet" vorher - Ist Donald Trump der nächste Antichrist?
Denn wie "oe24.at" berichtet, soll der Astrologe den Aufstieg des Amerikaners vorhergesehen haben. Er soll ihn sogar den dritten Anti-Christen nennen - direkt nach Napoleon und Adolf Hitler. Nostradamus hat bereits, da ist sich seine Anhängerschaft sicher, viele Ereignisse, die weit in der Zukunft lagen, vorhergesehen. Über Trump schrieb der weise Franzose angeblich: "Der große, schamlose und dreiste Brüller. Er wird zum Gouverneur der größten Armee gewählt werden."
27 Jahre Krieg und unfassbares Chaos durch Donald Trump
Außerdem heißt es in seinem prophetischen Gedicht (Century III, Auatrain 50): "Die Republik der großen Stadt wird in kostspielige Militäroperationen verwickelt sein." Geschehen würde dies auf Befehl des "Trumpet". Der Krieg, für den "Trumpet" verantwortlich sein soll, wird der Prophezeiung zufolge ganze 27 Jahre dauern und ein bis dahin noch nie dagewesenes Chaos hinterlassen."
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich habe mich ja nie getraut zu schreiben das Nostradamus vorhergesehen hat das der dritte Weltkrieg in der arabischen Welt ausbrechen wird.
Aber jetzt wo du es erwähnst ...

Trumpet ist mir nicht mehr in Erinnerung. Muß nachher gleich mal das Buch vor kramen.

Ich war vor Jahren mal zu einem Vortrag zu Nostradamus und habe mir dann auch ein Buch gekauft mit seinen Prophezeiungen. Habe eine Weile gegrübelt wie und ob überhaupt und dann gedacht, es sei ja leicht Geschehnisse die schon passiert sind (er hat auch Hitler vorher gesagt) in seine Texte hinein zu interpretieren.
Glauben wollte ich die ganze Sache erst wenn ich ein zukünftiges Ereignis was er gesehen haben soll, mit erleben würde.

Tja und nun gruselt es mich schon ein paar Jahre.
 

eruvaer

Well-Known Member
ich guck grade nach kritischen Meinungen dazu.
das Buch würde ich mir gerne mal leihen :)
könntest du mir die ISBN mal geben?

er sagt auch einen Herrscher voraus, der erst bescheiden ist, ein stiller Fuchs, der später zum Tyrannen wird.
...wie war das mit dem Wolfsgruß, der genau aussieht wie der Stille-Fuchs von Erzieherinnen? :D

Na ich hoffe einfach mal,dass hier einfach nur gut interpretiert wurde, vorwiegend im Nachhinein und die Fehltritte eher verschwiegen werden..
 

sommersonne

Well-Known Member
ISBN 3-453-11774-3
Es ist von Manfred Dimde. Aber nicht wirklich empfehlenswert. Sehr allgemein, Taschenbuch. Machte nur Sinn zusammen mit dem Vortrag.
Es hat mich damals ja interessiert und so habe ich in der Bibliothek bessere Sachbücher gefunden.
 
Top